Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: V.1.6.0.30: Frage & Bitte an Team Spybot

  1. #1
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default V.1.6.0.30: Frage & Bitte an Team Spybot

    Liebes Team Spybot,

    1.
    ich habe heute die neue V.1.6.0.30 aufgespielt und vorher die V.1.5.2.20 unter anderem mit dem "kleinen Werkzeug" (remove-spybot-settings.reg) von Euch deinstalliert.

    Frage:
    Konnte ich das "kleine Werkzeug" auch im Rahmen der Deinstallation der V1.5.2.20 benutzen, oder war es zur Entfernung der Registry-Einträge nur bis einschließlich der Version 1.4 brauchbar???


    Ich habe es benutzt, da es auf Eurer Homepage noch immer zum Download bereit steht!

    2.
    die Suche nach "Virtumonde.dll" (so etwa nach 130.000 Datensätzen) UND nach "Zlob.Downloader.bs" (nach ca. 153.000 Datensätzen) ist fast unerträglich langsam.
    Das Programm tritt fast auf der Stelle und sucht quasi "Schrittchen für Schrittchen" bei diesen Bedrohungen nach, so dass man Angst hat, gleich ist die Suche ganz beendet.

    Die ganze schöne schnelle Scandauer der V.1.6 wird so fast zunichte gemacht.

    Mein System (mit gestartetem Virenwächter Norton) benötigt laut erstem Scan 17:01 Minuten (AMD 1800+ Prozessor).
    Das ist zwar etwa 6 Minuten schneller als V.1.5, über was ich mich ja auch freue, aber ist bei den benannten Bedrohungen nicht eine schnellere Methode der Absuche möglich???


    3.
    ... und noch ein kleiner Bug:

    obwohl die Sprache auf "Deutsch" eingestellt ist, ist die Schaltfläche "Suche nach Updates" nicht in Deutsch, sondern in Englisch wie folgt beschriftet:
    "Search for Updates".


    Über eine baldige Rückmeldung zu meinen Problemen würde ich mich sehr freuen!!!

    Gibt es "Leidensgenossen" hier im Forum, die mit den gleichen oder ähnlichen Problemen konfrontiert sind???
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  2. #2
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Ach und noch eine kurze Frage:

    Wie kann man denn dieses "Hint of the day" (Informationsfeld), das während der Suche erscheint, DAUERHAFT entfernen?

    Danke vorab!
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  3. #3
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post

    3.
    ... und noch ein kleiner Bug:

    obwohl die Sprache auf "Deutsch" eingestellt ist, ist die Schaltfläche "Suche nach Updates" nicht in Deutsch, sondern in Englisch wie folgt beschriftet:
    "Search for Updates".
    Mit dem Update vom 09.07.08 wurde dieser Bug behoben!

    Über die Beantwortung der anderen Fragen würde ich mich aber trotzdem freuen...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  4. #4
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Moin Radi,
    Die Suche bei Virtumonde.dll und Zlob ist in der Tat sehr langsam und man kann dem Zähler praktisch zugucken wie er einzeln hochzählt. Das ist leider im Moment auch nicht zu ändern, da diese Regeln die da abgespult werden so intensiv sind und zig tausende Varianten von Virtumonde.dll abdecken. Die alternative wäre natürlich diese tausenden Dateien einzeln aufnehmen, dann läuft der Zähler da schneller, dafür steigt auch der Count in unendliche höhen

    Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, es ist normal wenn Spybot an der Stelle was länger brauch und normal bleibt Spybot auch nicht einfach stehen

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    Member of Team Spybot Buster's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Bochum/Germany
    Posts
    389

    Default

    Was durch das "kleine Werkzeug" entfernt wird, wird bei einer regulären Deinstallation von Spybot 1.5 bereits automatisch entfernt. Da allerdings noch immer einige Benutzer ältere Versionen installiert haben, steht das "kleine Werkzeug" noch zum Download bereit.
    "The advantage of wisdom is that you can always act the fool. The opposite is quite tough."

    K. Tucholsky

    _______________________________________________________________

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  6. #6
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    @MisterW
    @Buster


    Vielen Dank für Eure (für mich sehr beruhigenden) ausführlichen Antworten!
    Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen...

    Eine grundsätzliche Frage zur DEinstallation ergibt sich für mich im nachfolgenden Zusammenhang noch:

    Quote Originally Posted by Buster View Post
    Was durch das "kleine Werkzeug" entfernt wird, wird bei einer regulären Deinstallation von Spybot 1.5 bereits automatisch entfernt.
    Welcher Weg ist der "beste"/"sauberste"/"gründlichste" der "regulären" Deinstallation:

    1. über Start > Programme > Spybot > Uninstall

    oder

    2. über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software (Ändern/Entfernen) ???

    Würde mich (nochmals) über eine kurze Rückmeldung freuen!

    Liebe Grüße ans Team und vielen Dank für Eure Mühen...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  7. #7
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo Radi,
    also wenn du auf die Problematik mit dem doppelten Eintrag in der Systemsteuerung unter Software hinaus willst, dieses Problem ist behoben und es wird nur ein Eintrag für Spybot angezeigt, auch wenn du einfach nur drüber installierst. Wenn du aber drüber installierst, kann es zu einer Hinweismeldung kommen, die dir mitteilt, dass sie alte Programmdateien nicht austauschen konnte, und dies erst nach dem Neustart erfolgt...Das ist aber normal.

    Ansonsten denke ich funktioniert beides ohne Probleme. Also entweder drüber installieren, oder halt erst alte Version runter, neue drauf. Wie du magst

    Gruß,
    Markus

  8. #8
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Das "Hint of the Day" ist quasi ne Holzhammermethode um Benutzer zum Lesen der Beschreibungen zu bringen und daher offiziell nicht zu entfernen

    Inoffiziell gibt's dafür aber den Tweak DisableHintOfTheDay.
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  9. #9
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default

    Als kleine Unterstützung:

    Der neue Dword- Wert muß also schlußendlich in:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Safer Networking Limited\Tweaks\SpybotSD.exe\

    landen, damit es funktioniert.

    Der Name "DisableHintOfTheDay" (ohne Anführungszeichen) und Wert = 1

    Die Schlüssel "Tweaks" und "SpybotSD.exe" sind noch nicht vorhanden und müssern als erstes erstellt werden.

    Gruß Chis

    P.S. Nur für den Fall das irgend was unklar ist.

  10. #10
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    @MisterW
    @PepiMK
    @Chrishnx246


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •