Hallo cracks;

Ich bin neu hier, nutze Spybot aber schon seit vielen Jahren.

Nachdem ich gestern von Version 1.5.2 auf die gerade erschienene 1.6 updatet hatte, habe ich nun ein Problem mit der Dateiendung *.uti

Diese war auf meinem System bislang immer der "SafeGuard PrivateCrypto Application" von der Firma Ultimaco zugeordnet. *.uti-Dateien sind bei mir also verschlüsselte Dateien.

Plötzlich, mit Installation von Spybot V. 1.6, werden mir all meine per
SafeGuard PrivateCrypto verschlüsselten Dateien als
Spybot zugeordnete Dateien angezeigt, entsprechend auch mit dem Spybot-Symbol.

Mein System hat nun alle *uti-Dateien als "Usage tracks include file" gekennzeichnet und Spybot zugeordnet.

Hier liegt also ein Konflikt zweier Applikationen vor, die beide die Endung *.uti verwenden.

Wenn ich die Zuordnung ändere bringt das nichts. Das Spybot-Symbol bleibt trotzdem auf meinen verschlüsselten PrivateCrypto-Dateien.

Habe beide Programme deinstalliert, reinstalliert, alles wieder deinstallliert, dann auch wieder das ältere Spybot 1.5.2 neu installiert...

das Problem der Zuordnung bleibt.


Weiß jemand einen Rat?
Grüße


Nebenbei gesagt, lief die neue 1.6er bei mir auch ziemlich schlecht. Der Updater hängte sich dauernd auf, der Tee Timer lief mit 99% CPU-Auslastung und der Sprachsalat Deutsch-Englisch war eher noch schlimmer als in früheren Versionen. Da lief die alte 1.5.2. deutlich besser, jedenfalls bei mir.