Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Updater-Fenster reagiert nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    2

    Default Updater-Fenster reagiert nicht

    Hallo Leute.

    Hab eigentlich gehofft mit Version 1.6 wirds behoben, aber dem ist leider nicht so. Mein Updater-Fenster ist wenn aufgerufen oder in Benutzung nicht bedienbar, es taucht auch öfters mal die Meldung auf (Programm reagiert nicht) - die dann aber meist nach dem Springen zum nächsten Updatefile wieder verschwindet. Ich kann während eines Updates auch nicht im Fenster scrollen. Das Problem besteht erst seit Version 1.5 , da vorher ja ein anderer Updater genutzt wurde. Jemand Ideen , was diese Störung verursachen kann ? Von meinen Boardie-Kollegen im Avira-Forum hat diese Probleme keiner. Ausserdem dauerte so ein Update dadurch relativ lange. Heute nach der Installation geschlagene 9 Minuten.
    Last edited by Nighthawk77; 2008-07-09 at 23:05.

  2. #2
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    Hmmmmm das ist natürlich unschön...
    welche Windowsversion nutzt du denn?

    Gruß,
    Markus

  3. #3
    Member of Team Spybot Buster's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Bochum/Germany
    Posts
    389

    Default

    Welchen Updateserver hast Du denn ausgewählt?
    "The advantage of wisdom is that you can always act the fool. The opposite is quite tough."

    K. Tucholsky

    _______________________________________________________________

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  4. #4
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default

    Hängt auf jeden Fall mit dem Updateserver zusammen.
    Im Normalfall kommt dann doch diese "Checksum failure" Rückmeldung ( heißt die so?). Die bekommst du bloß nicht mehr zu sehen, weil sich das Fenster aufhängt (Weisses Fenster).

    Wenn du das Updatefenster per Taskmanager beendest und über einen anderen Updateserver gehst sollte es problemlos funktionieren.

    Kommt immer wieder vor (also schon seit V. 1.4. ) das Fehler bei der Updatekommunikation dazu führen, dass sich die Updatanwendung oder der gesamte Spybot aufhängt.
    Ganz tau frisch ist dieses Problem also nicht.

    @ Spybot Team

    die Prozessorauslastung beim Updatevorgang ist bei der aktuellen Version sehr hoch. Eventuell führt ja die Verlangsamung des Systems (TimeOut Problematik) zu den Kommunikationsproblemen und letzt endlich zum "aufhängen".
    Last edited by Chrishnx246; 2008-07-10 at 12:55.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    2

    Default

    Hmm - ich habe immer automatisch updaten lassen. Weiss nicht welchen Mirror er da nutzt. Welcher ist denn zu empfehlen, damit es flüssiger läuft? Dann nehme ich mal das automatische update raus. BS ist Windows XP SP3. Danke erstmal für die Antworten.

  6. #6
    carioca2008
    Guest

    Default

    Bei mir das gleiche Problem mit V.1.6, unabhängig vom Updateserver. Der Updater hängte sich ständig auf.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    28

    Default

    Quote Originally Posted by Nighthawk77 View Post
    ..Von meinen Boardie-Kollegen im Avira-Forum hat diese Probleme keiner..
    nö..warum auch..

    surfen als eingeschränkter Nutzer..updaten schnell mal gezielt UND bewußt..als ADMIN zwischendurch..
    manuell IMMER über den "safer-networking 2"..oder so..
    ..OTTOmatisch..
    Ausserdem dauerte so ein Update dadurch relativ lange. Heute nach der Installation geschlagene 9 Minuten.
    DA.. hab ich gar keine Zeit für..
    gruss spaddel

  8. #8
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    "FEHLER: Update-Info Datei konnte nicht geladen werden"

    Ich kann keine Updates herunterladen. Die Serverliste wird nicht angezeigt. Bei mir friert der Updater ein, nach etwa 8-10 Sekunden kommt die oben geannte Fehlermeldung.

    Dieses Problem tritt bei mir erst seit dem RC2 (1.6.0.28) auf, vorher kam das Problem nicht. Habe Spybot komplett entfernt und 1.6.0.30 installiert, dort habe ich das gleiche Problem.

    Ein paar Sekunden nach dem misslungenen Update schmiert mir der Prozess "explorer.exe" ab. Bitte um Hilfe!!
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    28

    Default

    Quote Originally Posted by Nighthawk77 View Post
    Version: AntiVir Premium
    ..Von meinen Boardie-Kollegen im Avira-Forum hat diese Probleme ..
    najaa.. du kennst ja die andern..´do
    (abba nich ihre Pizeh´s..´ne)
    Quote Originally Posted by spaddel View Post
    ..updaten schnell mal gezielt UND bewußt..als ADMIN zwischendurch..
    also DAS .. war ja mal..(jedenfalls bei mir..)

    inzwischen mal was getestet..SS&D 1.6 BETA deinstall´t..
    XP-Home-SP2..avira-suite..SSD 1.6.0.30 dafür install´t..
    1.update .. und avira checkt .. und checkt .. und checkt immer noch..

    also bis dann irgendwann mal.. (und so)

    heyyyy ICH bin es doch nur..DEIN Localhost(-quasi auch umleitungs-update-webguard)..

    gruss spaddel

  10. #10
    carioca2008
    Guest

    Default

    @spaddel

    Bevor ich mich aus diesem enttäuschenden nutzlosen Forum verabschiede noch dies:

    Leute wie "spaddel" sollten sich zurück in den Kindergarten gehen und dort ihrem Legastheniker-Gehabe fröhnen. Derart substanzloses Gewäsch tut ja schon weh!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •