Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: spybot startet nicht mehr

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    14

    Default spybot startet nicht mehr

    Hi, nach längerer Benutzungspause startet mein spybot nicht mehr. Habe mir dann die neue? 1.4 Version hier runtergeladen und installiert. Keine Besserung. Beim Laden von spybot erfolgt relativ schnell eine Fehlermeldung von win2000: spybot.exe hat Fehler verursacht. Starten Sie das Programm neu. Mhh? Was mach ich denn jetzt? Bitte um Hilfe.

    Gruß idan

  2. #2
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Versuche es bitte einmal mit einer kompletten Deinstallation. wie du das machen musst, wird hier erklaert:
    http://www.safer-networking.org/de/faq/27.html

    starte neu, lade dir ein Orginal Archiv von spybot.info herunter und installiere es erneut. Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, schaue, ob es im abgesicherten Modus auch der Fall ist und notiere dir die genaue Fehlermeldung.

    Dein Windows2000 ist auf dem neusten Stand(laut www.windowsupdate.com)?
    MfG Ralf

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    14

    Default

    Hi Ralf, hab alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Leider ohne Wirkung. Bei der erneuten Installation ist mir aber aufgefallen, das ein oder zwei Installationsfenster mit merkwürdigen Zeichen, ähnlich dem Ascicode benannt waren. Ob das was zu bedeuten hat? Hast du noch eine Idee, was ich machen könnte?

    Gruß idan

  4. #4
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Sprich Windows2000 ist aktuell und spybot funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus? Dann waere eine genauer Fehlermeldung, die beim starten von Spybot auftritt hilfreich. Damit koennten die Spybot Profis bestimmt etwas anfangen.
    MfG Ralf

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    14

    Default

    Hallo Ralf, ähh gutdas mit dem abgesicherten Modus hab ich vergessen und jetzt nachgeholt.... gnnn bei der Gelegenheit konnte ich feststellen ,das die sch*** Kiste im abgesicherten Modus garnicht hochfährt. Mittendrin im bekannten blau hängenbleibt und hinterher immer erst ein Speicherabbild erstellt usw. usw. Mann!? Was soll das denn jetzt?
    Gruß idan

  6. #6
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Dann kann man es ja schoen auf dein System schieben, anstatt auf Spybot!
    Du solltest auf jeden fall darauf auchten regelmaessig ein Backup deiner Daten(!) zu machen.
    Was fuer eine Fehlermeldung erscheint denn beim starten von Spybot?
    MfG Ralf

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    14

    Default

    Naja, Spybot öffnet ein kleines Ladefenster, lüft zwei Balken hoch und dann erscheint schon die Fehlermeldung von W2000: Spybot hat einen Fehler verursacht, das Programm wird geschlossen, Ein Fehlerprotokoll wird geschrieben. Starten Sie das Programm erneut." Mehr nicht.
    mfg idan

  8. #8
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Ich will mal versuchen jemanden von den Spybotprogrammieren auf diesen Thread anzusetzen, aber wie gesagt, das hoert sich eher nach Betriebssystemproblem statt einem Problem von Spybot an. Mal schauen, vieleicht faellt denen noch etwas ein......
    MfG Ralf

  9. #9
    Member MacSurf's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    70

    Default

    Ich bin bin zwar kein Programmierer, allerdings in ihrem Auftrag tätig. :D
    Idanian, da Spybot-S&D nicht startet, lade dir bitte mal den RunAlyzer von folgender Seite herunter: http://www.safer-networking.org/files/runalyz.exe
    Das ist ein Analyse-tool, das zur Zeit noch in der Testphase ist.
    Integriert in den RunAlyzer ist auch ein Report-Creator. Installiere den Runalyzer, starte ihn und geh im Hauptmenü auf Logs. Erstelle einen SBSD log, speicher ihn auf dem Desktop und schick ihn angehängt an eine Email an Webmaster@spybot.info.
    Mal sehen, ob wir da was finden.

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    14

    Default

    Hallo Ralf, hi McSurf, jetzt bin ich aber echt neugierig. Spannend. Mal sehen ob ihr was findet. Wär ja toll.
    Gruß idan

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •