Results 1 to 8 of 8

Thread: porbem von spybot?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    5

    Angry porbem von spybot?

    hope its okay to write it in german,..


    Gestern beim starten und aktuallieresn von spybot lief eine anzeige durch, nun dachte ich mir nix weiter dabei.
    chließlich löscht spybot ja auch tempdaten,..
    nun mach ich heute mein recher an und schock...mein ganzer spielordner quasi leer(ca 100gb),..D:\tool (meine sucht werkzeuge nur die ordner sind noch da die daten aus den einzelnen ordner und unterordner sind weg -kann sowas von spybot kommen ?
    geh grade mit nin datarecover rüber hoffe da is noch was zu retten keine lust ne cd/dvd party zu veranstalten,...

    wen jmd was weiß bitte,..
    Last edited by quafe; 2008-10-22 at 13:23.

  2. #2
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    ist natürlich schwer zu sagen was jetzt genau passiert ist auf deinem Rechner. Wenn Spybot etwas entfernt hat, solltest du es aber über die Wiederherstellen Funktion in Spybot retten können. Außerdem wäre interessant ob Spybot etwas bzw was es gefunden hat.

    Gruß,
    Markus

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    5

    Default

    jo, scheint an spybot zu liegen konnte ein paar datein wieder holen hat zwar nix gebracht waren alle kaputt oder so, wolte grade die wiederherstellung probern wieder dieses fenster hier ein sceeni:

    http://www.pictureupload.de/pictures...424_spybot.JPG


    nix zu findnen bei wiederherstellen im spybot, hoffe ihr könnt das problem beheben, finde spybot 1 der wichtigsten tools ever

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    5

    Default

    ach ja: gratualtion es wurden keine spione gefunden,...

  5. #5
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    Sehr merkwürdig. Guck doch mal bitte welche Verzeichnisse als Umgebungsvariablen eingestellt sind. Um das zu gucken klicke mit der rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz" und wähle "Eigenschaften". Wähle dann oben "Erweitert" und klicke anschließend auf "Umgebungsvariablen". Ist da vielleicht dein Spieleverzeichnis (d:\tool war das glaube ich) eingetragen?

    Gruß,
    Markus

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    5

    Default

    das hatte ich auch schon gedacht, musst das mal ändern nach dem ein pactch für ein spiel (wasjetz mit weg ist) 5gb gebraucht hatte,..

    TMP D:\temp\
    TEMP D:\ ->das is komisch hatte das auch auf D:\temp\,..

    hab dis geändtert und 1-2 test gemacht wen ich in D:\tool ne datei packe (zum testen ne .exe genommen) wird sie gelöscht beim starten von spybot,..
    derweiln zeigt spybot an das es ca 3500daten löschen will, der temp ordner is aber leer, will da jetz nich auf ja klicken nich das noch die andre platte leer is dis währe dan schon mal so grund die tastatur in den monitor zu haun
    Last edited by quafe; 2008-10-24 at 15:40.

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Ich würde vorschlagen, dass Sie das an der entsprechenden Stelle rausnehmen,
    da Spybot sonst die gesamte Festplatte D:\ als Temp Verzeichnis ansieht und alles darin löscht.

    Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie das Löschen des temporären Ordners deaktivieren.
    Wenn sie das Löschen des temporären Ordners deaktivieren wollen, müssen Sie wie folgt vorgehen:

    Legen Sie einen Registrierungs Wert an folgendem Ort an:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Safer Networking Limited\Tweaks\Application.exe\

    Ersetzen Sie die Application.exe mit den Namen der betreffenden auszuführenden Datei. Sie können auch folgenden Pfad eingeben:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Safer Networking Limited\Tweaks\

    Benutzen sie diesen "Trick" um das Löschen des temporären Ordners zu deaktivieren:

    DisableTempFolderCleaning : REG_DWORD = 00000000 (vor der Änderung)

    DisableTempFolderCleaning : REG_DWORD = 00000001 (Zeigt die Meldung zum löschen der temporären Dateien bei Systemstart nicht mehr an.)

    Mehr zu diesem Thema gibt es auch in unserem Forum: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=30620

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    5

    Default

    hay danke, hat geklappt das auszuhebeln is aber sicherlich jetz nicht die feine art
    bin sicherlich in der lage selber mein tempordner zu leeren das ging schließlich auch vor spybot
    , das schlimme an der sache is ja eigendlich nur das es qusi von ein update auf nächste passiert ist vielleicht noch mal checkorn was da genau passiert ist, kann sein das bei jemand anders nich der spielordner sonder seine arbeitsunterlagen oder so sind, euch haftbar machen kann man dan eh nicht aber schade drum


    danke noch mal euch beiden, hoffe kann spybot jetz wieder jahrelang benutzen ohne das ich mich melden muss

    greez Quafe

    (P.S macht mal den sucher schneller 6:49 tztztz )

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •