Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Windows 7 Beta

  1. #1
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default Windows 7 Beta

    Gibt es unter euch den ein oder anderen der mir sagen kann ob man den aktuellen Spybot unter Windows 7 Beta betreiben kann?
    Da ich nicht weiß wie löchrig die Beta ist würde ich nur ungern schutzlos das neue Windows testen.

    Gruß Chris

  2. #2
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Soweit ich weiß, unterstützt Spybot 1.6.0.30 derzeit (offiziell zumindest) nicht Windows 7. Bei der in einigen Tagen erscheinenden Version 1.6.1.4x wird sich dahingehend wohl auch nichts ändern.

    Die zukünftige Version Spybot 2.0 wird mit Sicherheit dann Windows 7 unterstützen. Für mich ist Windows 7 nur eine überarbeitete Vista-Version.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  3. #3
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Für "offiziell" ist das auch tatsächlich recht früh, aber wir haben schon ein wenig getestet und Feedback bekommen, bisher sind da keine Probleme bekannt

    Ist ja irgendwo, wie Matt schon sagt, erstmal ein überarbeitetes Vista

    Ich mag's noch nicht (die Taskleiste ohne Texte ), aber das hab ich bei Vista auch ewig gesagt und mich dann doch einigermaßen überzeugen lassen
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  4. #4
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Die Eingangsfrage mal andersherum:

    wird Windows 2000 Prof. (voraussichtlich) problemlos unterstützt werden, oder würde ich besser die 1.6 auf dem Rechner belassen?

    Danke vorab!
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  5. #5
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Die neue Version wird relativ sicher auch Win2000 unterstützen

  6. #6
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Jepp, danke für die Info!
    Das ist beruhigend...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  7. #7
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Quote Originally Posted by Chrishnx246 View Post
    Gibt es unter euch den ein oder anderen der mir sagen kann ob man den aktuellen Spybot unter Windows 7 Beta betreiben kann?
    Da ich nicht weiß wie löchrig die Beta ist würde ich nur ungern schutzlos das neue Windows testen.

    Gruß Chris
    SBSD 1.6.1.41, alle aktuellen Downloads <-> funktioniert anscheinend soweit auf der 64er-Version.
    Interessant finde ich bei W7 die Möglichkeit, den eingeschränkten Nutzer mit so einer Art Sandboxvariante zu versehen ("PC-Schutzxyz" und dazu die Möglichkeit das Laufwerk für dauerhaftes Ändern und Speichern zu sperren).

  8. #8
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Quote Originally Posted by nOInfectIOn View Post
    SBSD 1.6.1.41, alle aktuellen Downloads <-> funktioniert anscheinend soweit auf der 64er-Version.
    Interessant finde ich bei W7 die Möglichkeit, den eingeschränkten Nutzer mit so einer Art Sandboxvariante zu versehen ("PC-Schutzxyz" und dazu die Möglichkeit das Laufwerk für dauerhaftes Ändern und Speichern zu sperren).
    heise meldet gerade, dass man WINDOWS 7 noch bis zum 10. Februar herunterladen kann.
    (http_://_www_heise_de/newsticker/Microsoft-verlaengert-Download-Frist-fuer-Windows-7-Beta-1--/meldung/122320)

  9. #9
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by nOInfectIOn View Post
    heise meldet gerade, dass man WINDOWS 7 noch bis zum 10. Februar herunterladen kann.
    Du meinst sicher das "überarbeitete Vista"... welches Microsoft jetzt so schnell wie möglich rausbringen will, weil Vista bei weitem nicht den Verkaufserwartungen entspricht und viele User darüber schimpfen.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  10. #10
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Wenn Gewohnheitstier seinen besten Kumpel Gerücht trifft, nach dessen Gelage mit dem notorischen Partygast Bauchgefühl... :D

    Vista ist anders als XP ... so what? Ich persönlich habe damit ein besseres Grundgefühl als mit dem 5 Jahre älteren XP.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •