Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: seit Installation: vieles wurde langsamer

  1. #11
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Als erstes einmal, die Rootkiterkennung von Antivir ist, sagen wir mal, nicht ganz ausgereift. Die Eintraege, die als versteckt gemeldet werden, sind legitime Eintraege...

    Zu dem Trojanerfund: Der scheint auch ein Fehlalarm zu sein. Du kannst die gemeldete DAtei ja mal via Antivir/Verwaltung/Quarantaene/Ausgewaehlte objekte senden, an Avira schicken und um Klaerung Bitten...

    Schau mal unter Systemsteuerung/Software nach, ob du dort noch Dinge von T-online findest, du kannst sie dann deinstallieren, oder loesche den Ordner C:\T-Online.

    BTW: Du musst noch via www.windowsupdate.com dein Windows (inkl. SP3) auf den neusten Stand bringen, sofern Mbam nichts findet.

    Hat Malwarebytes denn etwas gefunden?
    MfG Ralf

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    7

    Question

    Danke Raman,
    Quote Originally Posted by raman View Post
    BTW: Du musst noch via www.windowsupdate.com dein Windows (inkl. SP3) auf den neusten Stand bringen, sofern Mbam nichts findet.
    hmm, installiert man damit nicht zufällig den Windows Genuine Advantage?, habe zwar bereits am 13.7. versucht - ist aber irgend-wie schiefgelaufen, habe daraufhin, zwecks Unterstützung, eine Person kontaktiert, die mit IT hauptberuflich zu tun hat, die meinte:"solange man ordentliche Antivir- etc. Programme auf dem PC hat, kann man auf den SP3 auch verzichten"
    Quote Originally Posted by raman View Post
    sofern Mbam nichts findet.
    was ist ein Mbam ? (kenne nur im Bezug auf Kongo)
    Quote Originally Posted by raman View Post
    Hat Malwarebytes denn etwas gefunden?
    was sind Malwarebytes ?




    P.S. habe diesen PC seit 2002 und solange ich mich geweigert habe irgend-was abzudaten - hatte ich nie irgend-welche Probleme - es lief alles reibungslos, bis ich eines Tages mich erweichen ließ die Win-updates zuzulassen, seit dem ist alles komplizierter geworden




    btw. seit der Installation von Spybot kann ich das Bildkopierprogramm (http://hardcopy.de/) nicht mehr nutzen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •