Results 1 to 7 of 7

Thread: spybot beta deinstallieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    5

    Default spybot beta deinstallieren

    hallo,

    nachdem mein spybot "eingeschlafen" war (es erschienen keine wichtigen updates mehr, also die markierten, der scanverlauf wurde nicht mehr angezeigt, ging ev. also auch nicht richtig), habe ich de- und neu installiert. damit war dann erst mal alles wieder in ordnung, auch der bug im resident-fenster (erlauben/verweigern war nicht sichtbar) war weg.
    beim letzten update war ich anscheinend zu hastig oder unaufmerksam bei dem, was ich angeklickt habe. ich hatte nach update eine englische (kein problem) beta-2-version (großes problem, läuft nämlich nicht richtig) drauf.

    will nun neu installieren, leider läßt sich diese beta-2-version nicht aus der software entfernen (format der deinstall.datei nicht erkannt). so, nun suche ich mich dumm und dämlich nach einer lösung.
    wie könnte es denn noch gehen?
    danke für hinweise

  2. #2
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Ich weiss gerade nicht, von welcher Betaversion du sprichst, und wie du sie erhalten hast. Wie traegt sie sich unter "Software" ein?
    MfG Ralf

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    5

    Default

    also unter software steht sie unter spybot search&destroy 1.4 beta 2, erhalten habe ich sie wie oben beschrieben nach dem letzten update. vermute, daß ich da versehentlich noch etwas angeklickt habe, was mir dann diese version beschert hat.
    gruß

  4. #4
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Also die beta 2 ist "Asbach". Die gab es irgendwann 2004(?). Ich denke, dieser Eintrag ist nur ein ueberbleibsel.
    MfG Ralf

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    5

    Default

    das beantwortet nicht meine frage: wie kann ich diese version, die ich nach einem simplen update erhalten habe, deinstallieren??? update sollte auch nicht "asbach"-versionen herunterladen, oder?
    aus der software kann ich sie jedenfalls nicht entfernen, wie oben beschrieben: format wird nicht erkannt. dazu bräuchte ich einen heißen tip.
    gruß

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Bitte deinstallieren Sie die alte Version, bevor Sie die neue Version installieren.
    Um die alte Version zu deinstallieren, sehen Sie sich bitte folgende Beschreibung an:
    http://www.safer-networking.org/de/faq/27.html
    Benuzten Sie auf jeden Fall das beschriebene "kleine Werkzeug".
    Dann laden Sie die neue Version von Spybot - Search & Destroy herunter.
    Sie finden mehrere Download-Links für die neue Version auf unserer Homepage:
    http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html
    Bitte vergessen Sie nicht, nach dem Herunterladen nach neuen Updates zu suchen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra
    Team Spybot

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    5

    Default

    hallo spybotsandra,

    danke für info. hatte ich schon vorher probiert und ging nicht. was ich dann gemacht habe, war drüber installieren, löschen, registry säubern und neu installieren. jetzt ist wieder alles, wie es sein soll.
    wie das ganze aber beim updaten passieren konnte, ist mir nicht ganz klar. naja, problem jedenfalls gelöst.
    gruß

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •