Results 1 to 5 of 5

Thread: Problem bei Update von Antivir 7

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    4

    Default Problem bei Update von Antivir 7

    Hallo,

    gestern machte ich den neu angebotenen Update meiner Antivir PersonalEdition. Automatisch wurde dabei Antivir 6 gelöscht und Antivir 7 sollte gestartet werden. Bei dem Prozess geschah folgendes: Ich bekam die folgenden Meldungen (die ich hier im Resident Editor gefunden habe):

    02.02.2006 16:07:20 Verweigert value "AVAUTODELETE" (new data: ""C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\UPGRADE\upgrade.exe" /restart") hinzugefügt in System Startup global entry!
    02.02.2006 16:07:27 Verweigert value "delus" (new data: "C:\DOKUME~1\Rech\LOKALE~1\Temp\delus.exe") hinzugefügt in System Startup global entry!
    02.02.2006 16:07:30 Verweigert value "AVGCtrl" (new data: "") gelöscht in System Startup global entry!
    02.02.2006 16:22:58 Verweigert value "avgnt" (new data: ""C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min") hinzugefügt in System Startup global entry!

    Ich vermute, dass einige wichtige Teile nicht installiert werden konnten, denn ein angekündigte Autostart der Version 7 kam nicht zustande, nachdem ich den Computer neu gestartet hatte.

    Ich habe es allerdings geschafft, über die Suchfunktion die Antivir-dateien zu finden und das Programm dann doch installiert bekommen.

    Jedoch kann ich keine Updates von Antivir ausführen.

    Was tun? Muss ich mir Antivir 7 neu runterladen und vorher bei Spybot irgendwo was ausschalten, dass dieses Problem nicht mehr auftritt???

    Bin dankbar für alle Tipps!

    Rainbow 46

  2. #2
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    Geh mal ins AntiVir Forum !!!

    http://forum.antivir-pe.de/index.php

    Dort bekommst Du Hilfe für Dein Problem.
    Da das Update massig Probleme auf einigen Systemen machte, wurden dort die ganzen Varianten schon durchgesprochen.

    Noch ein Tip von mir.
    Stelle den Tea Timer bei der Installation auf jeden Fall im Hauptprogramm unter Werkzeuge/Resident aus. Einfaches abschalten im Systray (Taskleiste) reicht nicht aus, da während Installation ein Neustart durchgeführt werden muss und dann der tea Timer wieder mitstarten würde.

    Gruss piti22

    PS: Du musst auf jeden Fall AntiVir nochmal komplett deinstallieren (dann Regsitry säubern) und dann wieder neuinstallieren.
    Alles weitere im Forum.
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    4

    Default

    Hallo piti 22!

    Danke für deinen Tipp. Ich versuche dort mein Glück!



    Quote Originally Posted by piti22
    Geh mal ins AntiVir Forum !!!

    http://forum.antivir-pe.de/index.php

    Dort bekommst Du Hilfe für Dein Problem.
    Da das Update massig Probleme auf einigen Systemen machte, wurden dort die ganzen Varianten schon durchgesprochen.

    Noch ein Tip von mir.
    Stelle den Tea Timer bei der Installation auf jeden Fall im Hauptprogramm unter Werkzeuge/Resident aus. Einfaches abschalten im Systray (Taskleiste) reicht nicht aus, da während Installation ein Neustart durchgeführt werden muss und dann der tea Timer wieder mitstarten würde.

    Gruss piti22

    PS: Du musst auf jeden Fall AntiVir nochmal komplett deinstallieren (dann Regsitry säubern) und dann wieder neuinstallieren.
    Alles weitere im Forum.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    4

    Default

    Hallo piti 22!

    Danke für deinen Tipp. Ich versuche im Antivir-Forum mein Glück!

    Da ich mich nicht so gut auskenne: Wie säubere ich die Registry nach der Deinstallation von Antivir? Meine "Axt im Haus"-Methode wäre: Über "Suchen" nach Stichwort antivir alle Dateien, die ich noch finde, manuell zu löschen...? Wenn du fertig gelacht hast... vielleicht weißt du was besseres.

    Gruß, rainbow 46



    Quote Originally Posted by piti22
    Geh mal ins AntiVir Forum !!!

    http://forum.antivir-pe.de/index.php

    Dort bekommst Du Hilfe für Dein Problem.
    Da das Update massig Probleme auf einigen Systemen machte, wurden dort die ganzen Varianten schon durchgesprochen.

    Noch ein Tip von mir.
    Stelle den Tea Timer bei der Installation auf jeden Fall im Hauptprogramm unter Werkzeuge/Resident aus. Einfaches abschalten im Systray (Taskleiste) reicht nicht aus, da während Installation ein Neustart durchgeführt werden muss und dann der tea Timer wieder mitstarten würde.

    Gruss piti22

    PS: Du musst auf jeden Fall AntiVir nochmal komplett deinstallieren (dann Regsitry säubern) und dann wieder neuinstallieren.
    Alles weitere im Forum.

  5. #5
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    Du musst falls die installexe, nach der Deinstallation der Version 6 mit der Fehlermeldung "andere AV Version auf Rechner..." nicht startet den Key
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H+BEDV
    löschen.

    Ansonsten hat H+BEDV mttlerweile die neue 7 nachgebessert.

    Wie gesagt bei weiteren Problemen gehe lieber ins AntiVir Forum, dort bekommst Du weitere kompettente Hilfe.

    Gruss piti22
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •