Results 1 to 8 of 8

Thread: Massenhaft Textdokumente

  1. #1
    Junior Member MartianBuddy's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    27

    Default Massenhaft Textdokumente

    Offenbar erstellt SS&D bei jedem Start eine TXT-Datei von 10KB unter Laufwerk C:\, jedesmal mit einer anderen Nummer.

    - Die letzte war mit der Nummer "103953".

    Unter "Einstellungen" finde ich keine Möglichkeit, dies auszuschalten.

    Ich habe nun alle Dateien mal gelöscht, etwa 20 dieser TXTs.

    Frage:
    Gibt es da keine Möglichkeit, dies zu stoppen, sonst wird ja das Laufwerk regelrecht damit 'zugemüllt'...

  2. #2
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Hallo MartianBuddy,

    ich habe diese Dateien nicht, obwohl ich mir auch die versteckten Dateien meines Systems anzeigen lasse.

    Ich lasse jedoch von Spybot keine Log-Dateien erstellen.

    Unter dem "Erweiterten Modus" kannst Du unter dem Punkt "Einstellungen" die Erstellung von Log-Dateien ausschalten sowie einige andere diesbezügliche Einstellungen vornehmen (Punkt "Logdatei-Einstellungen").

    Meinst Du das?

    Ansonsten versuch einmal, den Ordner (falls es überhaupt einen geben sollte), in dem diese Dateien gespeichert werden, auf "schreibgeschützt" zu setzen.
    Sollten die Dateien jedoch nur unter C:\ gespeichert werden (ohne weiteren Unterordner), kannst Du diese Möglichkeit natürlich nicht nutzen.
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  3. #3
    Junior Member MartianBuddy's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    27

    Default

    Hi, radi7777

    ich habe diese Dateien nicht, obwohl ich mir auch die versteckten Dateien meines Systems anzeigen lasse.
    Diese Dateien *sollten* eigentlich nicht versteckt sein.

    - Was ich unterlassen habe, die Version von SS&D zu erwähnen...
    Offenbar nur ein Problem der Version 1.5

    Ich glaube, Du benutzt ja noch die 1.4, oder?

    Unter dem "Erweiterten Modus" kannst Du unter dem Punkt "Einstellungen" die Erstellung von Log-Dateien ausschalten sowie einige andere diesbezügliche Einstellungen vornehmen (Punkt "Logdatei-Einstellungen").

    Meinst Du das?
    Das war auch mein erster Gedanke, nützt in dem Fall aber leider nix.

    - Aber ich werde, so wie Du, diese Protokolliererei trotzdem mal gänzlich deaktivieren.

    Ansonsten versuch einmal, den Ordner (falls es überhaupt einen geben sollte), in dem diese Dateien gespeichert werden, auf "schreibgeschützt" zu setzen.
    Sollten die Dateien jedoch nur unter C:\ gespeichert werden (ohne weiteren Unterordner), kannst Du diese Möglichkeit natürlich nicht nutzen.
    Genau das ist das Problem: Diese Dateien werden einfach bei jedem Start von SS&D mit neuen Nummern versehen im Laufwerk C:\ erzeugt.

    Darum muss ich Dir in einem weiteren Punkt recht geben:
    Neue Versionen erst installieren, wenn diese 'ausgereift' sind...

    Jedenfalls danke für Deine Ünterstützung!

    Gruss
    MB

  4. #4
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch aber ich hab im Moment keine Ahnung welche Textdateien du meinst. Kannste mir mal sagen was in den Textdateien drinn steht? Was für ein Windows benutzt du?

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    Junior Member MartianBuddy's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    27

    Default

    Hi, Markus

    Ich habe mal eine dieser Dateien als Anhang eingefügt.

    - Wie schon erwähnt, diese werden bei jedem Start von SS&D erzeugt, jeweils mit einer anderen Nummer versehen.

    Das passiert unter XP Prof. SP2 und dabei spielt es keine Rolle, ob ich SS&D als Admin oder als Benutzer starte.

    Gruss
    MB

  6. #6
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo Martin,
    sag mal, welche Version benutzt du genau? Kann es sein, dass du die 1.5 Beta benutzt? Da gabs nämlich mal eine kurze Zeit eine Version die eine Debugausgabe hatte. Einfach nochmal die neue Beta installieren
    Last edited by MisterW; 2007-09-27 at 13:08.

  7. #7
    Junior Member MartianBuddy's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    27

    Default

    Hi, Markus

    Der Tipp mit der Beta war richtig...

    - Das Problem wurde mit der Installation der neuen Version beseitigt.

    Danke und Gruss
    MB

  8. #8
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Prima, dann hat sich das ja auch geklärt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •