Results 1 to 10 of 10

Thread: MailSkinner.rtk wie entfernen ?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default MailSkinner.rtk wie entfernen ?

    Hallo Forum,

    Spypot hat beim Scan Mailskinner.rtk als Schädling identifiziert, ? Outlook Addin, welches im Addin-Manager nicht auftaucht. Die Malware lässt sich nicht dauerhaft entfernen, beim nächsten PC-Start taucht sie im Scan wieder auf. Was tun?

    Gruß und Dank für Hilfe

    ____________________

    Anhang Bericht:

    MailSkinner.rtk: [SBI $68FD185E] Root class (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\OutlookAddin.Addin

    MailSkinner.rtk: [SBI $68FD185E] Root class (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\OutlookAddin.Addin.1

    MailSkinner.rtk: [SBI $68FD185E] Class ID (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C704648D-6030-47E9-ADBA-1E13B6A784AE}

    MailSkinner.rtk: [SBI $6DA3251B] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OutlookAddin.Addin

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    23

    Default

    @courier

    Du hast wahrscheinlich Kaspersky installiert oder.
    Dürfte demnach ein Fehlalarm sein.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    23

    Default

    Quote Originally Posted by Tom45 View Post
    @courier

    Du hast wahrscheinlich Kaspersky installiert oder.
    Dürfte demnach ein Fehlalarm sein.
    Vielleicht könnten die Experten das mal bestätigen und in einem Update beheben.

  4. #4
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Ja das dürfte tatsächlich ein False Positve sein, wenn du Kaspersky installiert hast. Wird mit den nächsten Update am Mittwoch behoben

  5. #5
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Quote Originally Posted by Tom45 View Post
    Vielleicht könnten die Experten das mal bestätigen und in einem Update beheben.
    Schon passiert

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default

    Quote Originally Posted by Tom45 View Post
    @courier

    Du hast wahrscheinlich Kaspersky installiert oder.
    Dürfte demnach ein Fehlalarm sein.
    Ja, soeben aus dem Forum dort hierher zurück, wollte das Experten-Team von S&D um eine Stellungnahme dazu bitten.

    Gruß

    Edit: während ich diesen Reply schrieb sind die Antworten schon veröffentlicht worden, na dann.
    Last edited by courier; 2007-09-27 at 11:26.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    23

    Thumbs up

    Danke an das Team wie immer wieder mal Super schnell.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default

    Eine Lapalie finde ich es nicht gerade, scannnen, suchen, scannnen, nachdenken, abwägen, beschließen, noch mal sicherheitshalber scannen, alle anderen, die auch diesen PC benutzen, warnen und darauf einschwören, ja genau aufzupassen ... ein Profi macht es mit seinen Tools bestimmt anders, ein normaler Anwender ist manchmal schon sehr überfordert, es gibt ja nicht nur dies Problem auf Erden.

    Wenn man das nie kennengelernt hat, kann man auch nicht nachempfinden, welchen Stress und Druck solche Störungen auf einen normalen Anwender ausüben können.

    Die Überheblichkeit/Ignoranz/Geringschätzung irgendwelcher Insider, die einem dabei gelegentlich begegnet, sind für mich nicht immer nachvollziehbar und nicht unbedingt empfehlenswert - das nur so am Rande.

    Gruß
    Last edited by courier; 2007-09-27 at 16:55. Reason: deutschfehlerteufel

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    9

    Default

    gute nachricht

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    1

    Default

    Hallo, ich habe dasselbe Problem mit MailSkinner.rtk, nur habe und hatte ich Kaspersky nie am Rechner! Benütze AntiVir und habe meinen Rechner vor 2 Tagen neu aufgesetzt! Hm!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •