seit dem letzten update, an dessen namen ich mich nicht so genau erinnern kann, läuft spybot unendlich lange (stunden) für einen suchlauf.
das update war so etwas wie eine neue library. nach dem update führte spybot zu meiner verwunderung einen neustart durch und ein DOS- Fenster wurde (sehr kurz) angezeigt, in dem stand, dass irgendwelche daten nun kopiert würden.
seit diesem moment ist das problem aufgetreten.
hat jemand eine ahnung, was da los sein könnte?
Hallo zusammen,
bei mir ist es genauso, wie von
schnork beschrieben!!!
Der einzige Unterschied ist die zeitliche Dauer des Suchlaufs.
Während
schnork von "stunden" spricht, hält es sich bei mir dagegen noch relativ im Rahmen.
Habe gerade nochmals aktuell die Zeit abgelesen.
Der Suchlauf dauert nunmehr
knappe 2 Minuten länger, als vorher [d.h. als vor dem Update vom 12.01.07]!
Auch bei mir wurde das DOS-Fenster sehr kurz angezeigt, so wie von
schnork beschrieben.
Das kannte ich nur noch von der Erstinstallation des Programms, wo dies auch der Fall war.
Ich hatte dem DOS-Fenster zunächst keine Beachtung geschenkt, aber als ich jetzt hier dieses "Phänomen" las, fiel es mir wieder ein.
DEFINITIV trat das Problem erst mit dem Update vom 12.01.07 auf!!!
Also irgendwas muss da passiert sein, was ich auch noch nicht nachvollziehen kann.
Zumindest bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass ich mit meiner Feststellung nicht alleine bin, es sich also um kein speziell individuelles Problem handelt, denn ich hatte zuvor mein Problem in einem anderen Forum gepostet und dort fiel komischerweise niemandem etwas Ungewöhnliches nach dem Update auf.
Tja, wäre natürlich -wie alle Betroffenen- über eine Problemlösung sehr glücklich!
Gerne in Form eines erneuten Updates, dass wieder "normale Zustände" herstellt.