TeaTimer 1.5 beta Menü

freeuser2000

New member
Habe die aktuelle Version auf zwei Rechner installiert.
Auf dem einen ist im Teatimer Menü

Spybot-S&D starten (ist aktiv)
Resident IE
Permanenter Schutz
Einstellungen
................................

Auf dem zweiten identische Konfiguration und identische Dateien
Spybot-S&D starten (ist deaktiviert)
Einstellungen

hier fehlt
Resident IE
Permanenter Schutz

Wenn ich 1.5beta durch die 1.4 ersetze ist alles wieder vorhanden.
Auch sind beide Teatimer und andere Dateien identisch.

Auch eine komplette Neuinstallation (auch die Dateien in Userverzeichnis gelöscht) hat nichts geändert.

Nächste Problem ist auch das hier Teatimer ab und an mal in Englisch ist. Teatimer beenden und neustarten und wieder Deutsch, eher ein kleines Problem. Und das tritt auch nur auf dem PC auf wo der Menü nicht komplett ist. Läuft aber ansonsten einwandfrei.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Also steht bei der Beta von Spybot unter (erweiterter Modus)Werkzeuge, diese Dinge nicht zur Verfuegung, oder unter Einstellungen?

Von Spybot gibt es doch keine Beta.
Ich meinte den Teatimer
Eben die aktuelle Beta Version 1.5.0.6 installiert

Ein Screenshot sagt mehr als alle Worte

testscreenuj0.png

auf dem anderen PC identische Konfiguration sieht Teatimer so aus

testscreen1aq0.jpg

Hier sieht es ja etwas anders aus.

Wenn ich aber die original teatimer 1.4 nehme sieht das auf dem PC auf dem bei version 1.5 einige Einträge fehlen so aus:
testscreen2fe1.png

Problem ist hier die Version 1.5

Habe die screenshots noch mal als Attachment angehängt

Last edited:
So eben mal den Processmanager laufen lassen.
Ein Problem ist das hier, TeaTimer 1.5 findet das hier nicht.

E:\SpybotSD.exe

Korrekt wäre hier
E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe

auf dem anderen PC ist es auf c:\

Und ist klar das dann hier einiges nicht läuft. Das Problem hatte/hat die 1.4 nicht.

Und eben mal auf c:\ installiert. Teatimer sucht die Dateien immer im Root.
Es scheint ein Problem mit dem Auslesen irgendeines Registry Eintrages zu sein.

Es lag wirklich ein Registry Problem vor.
Hatte alles komplett nochmals deinstalliert und alle Registry Einträge gelöscht und es läuft ohne Probleme. Nur merkwürdig das nur der eine PC davon betroffen ist. Auf dem anderen habe ich auch nur immer die neuste Version installiert und nichts deinstalliert.

Falls einer ebenfalls solch ein Problem hat
Deinstallieren.
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy
Löschen

Alle Registry Einträge mit Spybot löschen.

Neu installieren und läuft.

Last edited:
Hmmm... die Registry-Einträge haben sich mit der 1.5 geändert... TeaTimer liest die Registry in folgender Reihenfolge aus:

HKEY_USERS\<all entries>\Software\PepiMK Software\SpybotSnD\Path
HKEY_USERS\<all entries>\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\Path
HKEY_CURRENT_USER\Software\PepiMK Software\SpybotSnD\Path
HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\Path
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PepiMK Software\SpybotSnD\Path
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\Path

Und nimmt dabei den letzten Wert, den es finden kann.

Evtl. stand dort irgendwo ein falscher Pfad?

Eigentlich ist das ja nur eine Spielerei, um Daten und Programme trennen zu können (RAM-Disk für Updates wenn von speichergeschützten Medien gestartet etc.), ich sollte noch einbauen, daß er auf das Verzeichnis, aus dem er gestartet wurde, zurückfällt, falls er auf obige Methode ein "ungültiges" findet...

Genau dort muss irgendwo das Problem sein. Nur merkwürdig das ich das auf diesem PC gar nicht geändert habe, es war schon immer im gleichen Verzeichnis. Auch merkwürdig das es auf dem anderen PC einwandfrei läuft.
Auch jetzt nachdem ich den RegKey manuell gelöscht habe ist es immer noch einwandfrei.

Eventuell in der nächsten Version mal die Registry Keys überprüfen und falls notwendig anpassen.

dutzend Fenster zeigen Löschung verbotener Dateien in der Registry an

Ich habe seit ein paar Tagen ein verrücktes Problem.
Immer wenn ich Rechner starte, öffnen sich dutzende von Fenstern, die mich darauf hinweisen, das Spybot verhindert hat, einige Dateien zu löschen.
Zu diesen Fenstern kommen auch extra Fenster, wo was gefragt wird, was aber nicht lesbar ist.
Ich habe jetzt auch die Haken weggemacht bei Werkzeuge und mal diese ganze Liste zum archivieren gegeben, sie ist jetzt leer.

Frage: Warum kommen diese tausend Fenster???
Wo ich nicht verhindern konnte, bzw. kann???
Ist ja gut wenn ich informiert werde, aber bei jedem Start dutzende von Fenstern....:oops::eek:
danke schon im Voraus für Tipp :eek:

Ich habe seit ein paar Tagen ein verrücktes Problem.
Immer wenn ich Rechner starte, öffnen sich dutzende von Fenstern, die mich darauf hinweisen, das Spybot verhindert hat, einige Dateien zu löschen.
Zu diesen Fenstern kommen auch extra Fenster, wo was gefragt wird, was aber nicht lesbar ist.
Ich habe jetzt auch die Haken weggemacht bei Werkzeuge und mal diese ganze Liste zum archivieren gegeben, sie ist jetzt leer.

Frage: Warum kommen diese tausend Fenster???
Wo ich nicht verhindern konnte, bzw. kann???
Ist ja gut wenn ich informiert werde, aber bei jedem Start dutzende von Fenstern....:oops::eek:
danke schon im Voraus für Tipp :eek:

:spider::oops: ich habe jetzt grade neu gestartet, und es war nur noch ein Fenster da, habe dann auf was geklickt, was ich leider nicht lesen kann, in diesem Fenster sind die oprionen einfach nicht lesbar:sick:
vermutlich habe ich das eine zugelassen, dass es gelöscht wird.
ok.
Aber dennoch bleibt das Problem, warum man das nicht lesen kann und warum die Dinger immer wieder kommen.

tschüsschen
gisela

Back