100% CPU-Auslastung

Nightmare63

New member
Hallo zusammen!

Mit der vorherigen Spybot Version konnte ich gut und stabil arbeiten. Nach der Installation der Version 1.5.1.15 starte das Programm sehr langsam. Mit der der Installation der Version 1.5.1.16 ist das auch wieder in Ordnung und das Programm startet normal. :D:

Allerdings habe ich wie zuvor noch alle ca. 30 Min. eine 100% CPU-Auslastung für ca. 1 Min. Dauer, verursacht durch die services.exe+0x85f7, aufgetreten nach der Installation Version 1.5.1.15. :oops:

Irgendwann bin ich dann bei Microsoft gelandet, aber die Seite bei der man sich alles zerschießen kann, ist mir dann doch zu heiss, weil ein so erfahrener Nutzer bin ich nicht.

Ich habe als BS Win2K Prof., 2400 Athlon, 1 Gig RAM, sollte
also nicht das Problem sein, ausser Win halt. :D:

Ist mir noch zu helfen?

Im Voraus schon mal vielen Dank!! :bigthumb:

Viele Grüße

Nightmare63

Keine Veränderung

Hallo!

Vielen Dank an spybotsandra für die wirklich sehr schnelle Antwort!! :bigthumb:

Leider besteht das Problem nach wie vor!! :D:

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

nightmare63

War die Sache mit der 100%-Auslastung durch services.exe unter Windows 2000 nicht irgendwas im Zusammenhang mit der Hosts-Datei-Immunisierung?

Ich würde mal als Versuch vorschlagen, diesen Eintrag zu deimmunisieren (einfach alle Haken in der Immunisierenliste bis auf den letzten bei Windows Hosts-Datei entfernen und dann den Rückgängig-Knopf benutzen).

Ich habe Win 2000 SP4 und hatte das gleiche Problem mit 100% CPU der services.exe (bei mir jedes mal, wenn ich die Internetverbindung hergestellt habe).
Bei mir hatte das folgende Ursache:
Spybot 1.5.1.15 hat über 7000 Zeilen zur Datei hosts (windows\system32\drivers\etc\) hinzugefügt. Das gefällt offensichtlich Win 2000 nicht so gut. Die Deinstallation von Spybot brachte leider nichts. Also habe ich die hosts aus dem Backup, dass Spybot selbst erstellt hat, wieder hergestellt. Danach war alles wieder gut.

Grüße,
Andreas

Also:
Falls bei Spybot im Bereich "Immunize" die Option "Global (Hosts)" aktiviert wurde, wird die Datei <Windows-Hauptverzeichnis>\windows\system32\drivers\etc\hosts durch Spybot in eine Datei hosts.<Datum-Uhrzeit>.backup kopiert. Der Datei hosts werden reichlich 7000 solche Einträge hinzugefügt:
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
127.0.0.1 0 0 7 g u a r d.com
127.0.0.1 w w w.0 0 7g u a r d.com
...
127.0.0.1 www.b c n p r o d u c t i o n.com
# This list is Copyright 2000-2007 Safer Networking Limited
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy

Das macht eigentlich auch Sinn, denn dadurch wirst du daran gehindert auf diese "bösen" Seiten zuzugreifen. Das Unfeine daran ist leider nur, dass Win 2000 danach ab und zu mit 100% CPU der services.exe antwortet. Ich habe leider keine Ahnung, warum Win 2000 reichlich 7000 Einträge zu viel sind (normalerweise stehen da nur wenige [<10] Einträge drin)!

Zur Lösung des Problems kannst du entweder die zusätzlichen Einträge wieder löschen oder die oben beschriebene Backup-Datei wieder zur "hosts" machen.
Das Deaktivieren der Option "Global (Hosts)" innerhalb Spybot brachte bei mir nichts.

Grüße,
Andreas

Besten Dank

Zur Lösung des Problems kannst du entweder die zusätzlichen Einträge wieder löschen oder die oben beschriebene Backup-Datei wieder zur "hosts" machen.
Das Deaktivieren der Option "Global (Hosts)" innerhalb Spybot brachte bei mir nichts.

Besten Dank für die Hilfe. Hatte das gleiche Problem. Woher bekommt man so ein tolles Fachwissen?

Ich habe nun alle Einträge zwischen
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
und
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
gelöscht. Habe ich damit zu viel gelöscht?

Nochmals Dankeschön

und liebe Grüße :)

Back