Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: SpyBot 1.6 reagiert beim starten nicht!

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    7

    Default SpyBot 1.6 reagiert beim starten nicht!

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe ein Problem mit SpyBot und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen!
    Habe mir schon einige Theards durchgelesen, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

    Mein SpyBot startet nicht mehr. Der Teatimer läuft zwar im Hintergrund, jedoch lässt sich dass Hauptprogramm nicht öffnen. Bei einem Doppelklick bleibt der Bildschirm unverändert! Habe dass Programm auch de- und wieder installiert. Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass sich dass Programm nicht installieren lässt, wenn ich den Haken bei "Während der Installation auf Update prüfen" lasse, dann kommt sofort eine Fehlermeldung, dass die Seite http://www.safer-networking.org/updallorditor.php" nicht gefunden werden kann und die Installation bricht ab. Nachträglich lassen sich über dass SpyBot Symbol unten rechts in der Taskleiste auch keine Updates durchführen.

    Mir ist ausserdem aufgefallen, dass ich garkein AntiVir-Prog mehr Updaten kann.

    Alle hat damit begonnen, dass mein Northon ein Virus gefunden hat ("Backdoor.Tidserv") der verursachte, dass alle Googleergebnisse auf willkürliche andere Seiten verwies (z.B. gibt man Ebay bei Google ein und es kommt als Ergebniss www.ebay.de herraus, kommte ich durch den Link auf irgent eine Spamsite). Diesen Virus habe ich durch Northon löschen lassen und ist nun verschwunden. Dass Google Problem bleibt allerdings. :(

    Bitte bitte um Hilfe!! Habe den Rechner vom Netzwerk getrennt.. kann ihn aber nicht deinstallieren wegen wichtigen Datenbanksätze!

    MFG

    André

  2. #2
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hallo,

    ich vermute, du hast dir da mehr als diesen einen Trojaner eingefangen. Da du noch zu falschen Seiten weitergeleitet wirst, zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass sich noch Schädlinge auf deinem Rechenr befinden.

    Kannst du den genauen Pfad angeben, an dem Norton den Schädling gefunden hat?

    Ich bin leider nicht autorisiert, dir jetzt konkret zu helfen, also dir zu sagen, mit welchen tools du deinen Rechner wieder flott bekommst.

    Ein Mitglied von Team Spybot wird dir aber sicherlich bald helfen.
    Last edited by Matt; 2009-01-05 at 17:48.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    7

    Default

    Hey Matt!

    Ja, ich vermute es leider auch!
    Leider funktioniert mein SpyBot ja nicht.

    Ich hab mal nachgeschaut.. Norton gibt mir an, dass der Pfand folgender ist:

    C:\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Internet Files\Content.IE5\4L0DAV72

    Die Datei heißt "mito[1].gif"

    Danke für eine erste und bitte um eine nächste Nachricht.
    Auf dass, dass du bald Authorisiert wirst! :D

    Mfg
    André

  4. #4
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by Anjay View Post
    Hey Matt!
    Ja, ich vermute es leider auch!
    Leider funktioniert mein SpyBot ja nicht.
    Es könnte durchaus der Fall sein, dass ein Schädling Spybot blockiert.


    Quote Originally Posted by Anjay View Post
    Ich hab mal nachgeschaut.. Norton gibt mir an, dass der Pfand folgender ist:
    C:\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Internet Files\Content.IE5\4L0DAV72
    Die Datei heißt "mito[1].gif"
    Das ist ja schon mal ein Anfang. Sieht so aus, als hätte sich da was im Internet Explorer festgebissen...


    Quote Originally Posted by Anjay View Post
    Danke für eine erste und bitte um eine nächste Nachricht.
    Auf dass, dass du bald Authorisiert wirst! :D
    Da ich kein Mitglied von Team Spybot bin, kann ich dir auch nicht in deren Namen helfen. Zudem kenne ich mich beim Auswerten von logfiles (noch) nicht genug aus. Hier gibt es noch eine interessante Seite für dich zum lesen:
    http://forums.spybot.info/showthread.php?t=288

    Ein Mitglied von Team Spybot wird aber sicherlich nach einem HijackThis-Report verlangen. Das Tool HijackThis 2.02 kannst du hier downloaden:
    http://www.trendsecure.com/portal/en...HJTInstall.exe und anschließend auf deinem Rechner installieren.

    Warte bitte auf weitere Anweisungen eines Mitglieds von Team Spybot.

    Ich habe bereits zwei Mitglieder vom Team Spybot angeschrieben und hoffe, dass sie dir bald helfen können.
    Last edited by Matt; 2009-01-06 at 12:24.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  5. #5
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Hallo Anjay

    TDSS Malware ist ziemlich aggressiv. Du kannst Combofix nutzenn um dies zu entfernen.
    Du solltest dennoch deine wichtigsten Daten vor dem Einsatz von CF extern sichern..


    Downloade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichere es auf den Desktop
    Danach schliesse alle Fenster, deaktiviere alle Hintergrundwaechter (AV und z.B. Spybots Tea-Timer) starte die combofix.exe, lies die Informationen auf den auftauchenden Fenstern und beantworte sie danach mit Ja.

    Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
    Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
    Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
    http://www.bleepingcomputer.com/comb...x-benutzt-wird

    Nutze immer eine aktuelle Version von Combofix, auch wenn du "deine" erst vor einem Tag heruntergeladen hast.
    MfG Ralf

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    7

    Default

    Hey Matt!

    Ja, Danke dir auf jedenfall schonmal! Echt super von dir!

    Was ich noch vergessen haben zu erwähnen:

    Der Rechner bleibt seitdem auch bei fast jedem zweiten "Neu Start" beim "Willkommen"-Fenster von Windows hängen. Dass einzige was dann hilf, ist der 5-Sek.-Halt auf dem Powerknopf des Rechners... :(

    MFG

    André

  7. #7
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by raman View Post
    Hallo Anjay

    TDSS Malware ist ziemlich aggressiv. Du kannst Combofix nutzenn um dies zu entfernen.
    Du solltest dennoch deine wichtigsten Daten vor dem Einsatz von CF extern sichern..


    Downloade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichere es auf den Desktop
    Danach schliesse alle Fenster, deaktiviere alle Hintergrundwaechter (AV und z.B. Spybots Tea-Timer) starte die combofix.exe, lies die Informationen auf den auftauchenden Fenstern und beantworte sie danach mit Ja.

    Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
    Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
    Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
    http://www.bleepingcomputer.com/comb...x-benutzt-wird

    Nutze immer eine aktuelle Version von Combofix, auch wenn du "deine" erst vor einem Tag heruntergeladen hast.
    Ich nehme mal an, dass du meine Nachricht erhalten hast. Vielen Dank! Ich persönlich hätte in diesem Fall wohl auch combofix empfohlen.

    Bringt in diesem Fall ein Hijackthis-logfile nicht viel bzw. ist es hier überflüssig?
    Last edited by Matt; 2009-01-06 at 12:59.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  8. #8
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by Anjay View Post
    Hey Matt!

    Ja, Danke dir auf jedenfall schonmal! Echt super von dir!

    Was ich noch vergessen haben zu erwähnen:

    Der Rechner bleibt seitdem auch bei fast jedem zweiten "Neu Start" beim "Willkommen"-Fenster von Windows hängen. Dass einzige was dann hilf, ist der 5-Sek.-Halt auf dem Powerknopf des Rechners... :(

    MFG

    André

    Jetzt weißt du ja auch, was zu tun ist.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    7

    Default

    Hallo Leute!

    Danke Danke!!
    Ich dann werde ich dass jetzt mal machen und euch dann Bescheid geben, was passiert ist!
    Allerdings noch eine Frage: Was ist, wenn bei der Analyse während eines Neustarts der Rechner wieder hängen bleibt?
    Bekommt jetzt immer mehr dass Problem den Rechner zu starten. Habe jetzt gerade 4 anläufte machen müssen.

    Mfg

    André

  10. #10
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hallo,

    Befolge genau die Anweisungen von Raman und kopiere insbesondere den Report von combofix hier herein.

    Zur Kontrolle (nach combofix) wäre eventuell eine Hijackthis-Report nicht falsch. Den brauchst du aber anscheinend nicht unbedingt.

    Dazu müsstest du wie folgt vorgehen:
    - Hijackthis runterladen und installieren (wie beschrieben)
    - Doppelklick auf das Desktop-Symbol
    - dann auf "Do a system scan and save a logfile" gehn
    - den Inhalt des logfiles kannst du kann kopieren und hier unter den Report von combofix noch anfügen

    Grüße aus Bayern,
    -Matt-
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •