Windows 7 Beta

Chrishnx246

New member
Gibt es unter euch den ein oder anderen der mir sagen kann ob man den aktuellen Spybot unter Windows 7 Beta betreiben kann?
Da ich nicht weiß wie löchrig die Beta ist würde ich nur ungern schutzlos das neue Windows testen.

Gruß Chris

Soweit ich weiß, unterstützt Spybot 1.6.0.30 derzeit (offiziell zumindest) nicht Windows 7. Bei der in einigen Tagen erscheinenden Version 1.6.1.4x wird sich dahingehend wohl auch nichts ändern.

Die zukünftige Version Spybot 2.0 wird mit Sicherheit dann Windows 7 unterstützen. Für mich ist Windows 7 nur eine überarbeitete Vista-Version. ;)

Für "offiziell" ist das auch tatsächlich recht früh, aber wir haben schon ein wenig getestet und Feedback bekommen, bisher sind da keine Probleme bekannt :)

Ist ja irgendwo, wie Matt schon sagt, erstmal ein überarbeitetes Vista ;)

Ich mag's noch nicht (die Taskleiste ohne Texte :spider: ), aber das hab ich bei Vista auch ewig gesagt und mich dann doch einigermaßen überzeugen lassen ;)

Die Eingangsfrage mal andersherum:

wird Windows 2000 Prof. (voraussichtlich) problemlos unterstützt werden, oder würde ich besser die 1.6 auf dem Rechner belassen? :lip:

Danke vorab!

Gibt es unter euch den ein oder anderen der mir sagen kann ob man den aktuellen Spybot unter Windows 7 Beta betreiben kann?
Da ich nicht weiß wie löchrig die Beta ist würde ich nur ungern schutzlos das neue Windows testen.

Gruß Chris
SBSD 1.6.1.41, alle aktuellen Downloads <-> funktioniert anscheinend soweit auf der 64er-Version.
Interessant finde ich bei W7 die Möglichkeit, den eingeschränkten Nutzer mit so einer Art Sandboxvariante zu versehen ("PC-Schutzxyz" und dazu die Möglichkeit das Laufwerk für dauerhaftes Ändern und Speichern zu sperren).

SBSD 1.6.1.41, alle aktuellen Downloads <-> funktioniert anscheinend soweit auf der 64er-Version.
Interessant finde ich bei W7 die Möglichkeit, den eingeschränkten Nutzer mit so einer Art Sandboxvariante zu versehen ("PC-Schutzxyz" und dazu die Möglichkeit das Laufwerk für dauerhaftes Ändern und Speichern zu sperren).

heise meldet gerade, dass man WINDOWS 7 noch bis zum 10. Februar herunterladen kann.
(http_://_www_heise_de/newsticker/Microsoft-verlaengert-Download-Frist-fuer-Windows-7-Beta-1--/meldung/122320)

heise meldet gerade, dass man WINDOWS 7 noch bis zum 10. Februar herunterladen kann.
Du meinst sicher das "überarbeitete Vista"... welches Microsoft jetzt so schnell wie möglich rausbringen will, weil Vista bei weitem nicht den Verkaufserwartungen entspricht und viele User darüber schimpfen. :D: ;)

Wenn Gewohnheitstier seinen besten Kumpel Gerücht trifft, nach dessen Gelage mit dem notorischen Partygast Bauchgefühl... :D

Vista ist anders als XP ... so what? Ich persönlich habe damit ein besseres Grundgefühl als mit dem 5 Jahre älteren XP.

Von XP ist doch nicht die Rede. ;) Es geht doch nur um Vista und Windows Vista 2 alias Windows 7. :)

... Es geht doch nur um Vista und Windows Vista 2 alias Windows 7. :)
Hehe, dann aber lieber psst, denn:
..."Wenn Gewohnheitstier seinen besten Kumpel Gerücht trifft, nach dessen Gelage mit dem notorischen Partygast Bauchgefühl..." ;)
+++++++

SBSD 1.6.2.46 mit den Def. vom 21. Januar scheint auf Win7, BETA1 normal zu funktionieren.

wann wird denn die erste offizielle Windows 7 kompatible Version erscheinen?
Die nächste (offiziell) kompatible Version wird Spybot 2.0 sein. Wann diese Version erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Ich verwende selbst Windows 7 Home Premium 32 bit und Spybot 1.6.2 läuft ohne Probleme. :bigthumb:

Back