PDA

View Full Version : Spybot verhindert Installation anderer Software



Roter Bruder
2005-12-30, 17:34
Wollte das Programm "CyberGhost" installieren, worauf Spybot meldet:" Spybot hat festgestellt, daß ein wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag geändert wurde". Wenn ich diese Meldung wegklicke, erscheint eine weitere "Änderung an der Registrierungsdatenbank verboten" und ich komme nicht weiter. Auf meine Anfrage bei "CyberGhost" wurde mir geantwortet, daß ich ihr Programm bei Spybot freigeben muß. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Erbitte Hilfe!

raman
2005-12-30, 19:43
Du hast zwei Moeglichkeiten. Entweder du drueckst die Taste E, wenn Spybot fragt, ob du die Aenderungen erlauben willst, oder du deaktivierst den Teatimer waerend der instllation des Programmes.

Roter Bruder
2005-12-30, 19:58
Du hast zwei Moeglichkeiten. Entweder du drueckst die Taste E, wenn Spybot fragt, ob du die Aenderungen erlauben willst, oder du deaktivierst den Teatimer waerend der instllation des Programmes.

Zunächst danke für die Tips, aber

1. wann werde ich denn gefragt, ob ich Änderungen erlauben will und
2. was ist der Teatimer und wie wird er deaktiviert?

Gruß
Heiko

raman
2005-12-30, 20:09
Du hast unten rechts in deiner Taskleiste ein Icon, das wie ein Desktop mit Schloss im Vordergrund zeigt(Spybot-SD Resident).Druecke mit der rechten Maustaste darauf und waehle "Spybot-SD Resident beenden". Nach einem Neustart, sollte das Icon wieder erscheinen.

Eigentlich sollte der Teatimer bei der Meldung " Spybot hat festgestellt, daß ein wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag geändert wurde" die Moeglichkeit bieten, diese Aenderung zu erlauben, bzw zu verbieten.

Leider ist dieses Fenster etwas "ungenau" dargestellt. Also, wenn dieses Fenster erscheint druecke E fuer erlauben oder V fuer verbieten.

Roter Bruder
2005-12-30, 21:25
Das Problem scheint nichts mit Spybot zu tun zu haben. Habe es jetzt deaktiviert, daraufhin erscheint mitten in der Installation neue Meldung: "Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei: Delete File schlug fehl; Code 5". Man hat die Möglichkeit das zu ignorieren, wird aber nicht empfohlen. Deshalb habe ich das nicht gemacht. Oder ist das unbedenklich? Die Antwort von "CyberGhost" läßt wieder auf sich warten.


Du hast unten rechts in deiner Taskleiste ein Icon, das wie ein Desktop mit Schloss im Vordergrund zeigt(Spybot-SD Resident).Druecke mit der rechten Maustaste darauf und waehle "Spybot-SD Resident beenden". Nach einem Neustart, sollte das Icon wieder erscheinen.

Eigentlich sollte der Teatimer bei der Meldung " Spybot hat festgestellt, daß ein wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag geändert wurde" die Moeglichkeit bieten, diese Aenderung zu erlauben, bzw zu verbieten.

Leider ist dieses Fenster etwas "ungenau" dargestellt. Also, wenn dieses Fenster erscheint druecke E fuer erlauben oder V fuer verbieten.