PDA

View Full Version : Perfect Keylogger



carmen
2006-01-10, 17:12
Letztes Spybot-Update v. 06.01.2006, Erkennung von „Perfect Keylogger“.
Nach dem o. g. Update zeigt die Überprüfung durch Spybot einen „Perfect Keylogger“ in folgendem Programmverzeichnis:
„C:\dt\ DT 11Mbps Wireless USB Device\DLL\install.dll“ bzw.
„C:\dt\ DT 11Mbps Wireless USB Device\Installer\WINXP\DTUSBMonitor,
TS111U51, TS111USB, _DTRES.dll, DTUSBMonitor, install.dll, W32N5323.dll, w32n5323, TS111USB und filespec“.
In diesem Verzeichnis ist der DT Wireless Card Manager für T-Sinus 111 data hinterlegt.
Wenn ich das Verzeichnis über Spybot entferne, erscheint keine Fehlermeldung mehr, allerdings kann ich dann den Card Manager nicht mehr aufrufen bzw. es kommt keine Internetverbindung mehr zustande.
Nach der Neuinstallation mit der Original CD von T-Com wird in dem o. g. Verzeichnis wieder ein „Perfect Keylogger“ angezeigt.
AntiVir bzw. Adware (alle Updates auf dem laufenden) zeigen in dieser Hinsicht nichts an.
Ich benutze die Firewall von Windows (XP home, ebenfalls alle Updates auf dem laufenden).
Was mich stutzig macht – in der letzten Zeit wurde mein AntiVir ohne mein Zutun 2 – 3 mal deaktiviert, es kam der Hinweis „Der Computer ist evtl. gefährdet“.
Handelt es sich bei diesem Keylogger um ein integriertes System der T-Com-CD und Spybot reagiert übersensibel oder ist mein PC gefährdet (ich bin verständlicherweise etwas verunsichert) ?
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

MisterW
2006-01-12, 15:03
Hallo,
bei den von Ihnen geschilderten Problem handelt es sich um einen Fehler in unserer Erkennung. Der "Perfect Keylogger" benutzt zufällig das gleiche Verzeichnis wie die von der Telekom verwendete Software.
Das Problem wird mit dem nächsten Update (13.1.2006) von uns behoben. Bitte ignorieren Sie das Verzeichnis (von der Telekom) so lange. :bigthumb:

Markus