PDA

View Full Version : Spyware?



rotaran
2006-02-12, 05:04
hallo !

Hab gerade mal Spy Boot laufen lassen und "es" hat folgendes gefunden:

Windows Security Center.AntiVirusOverride: Einstellungen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusOverride!=dword:0

Windows Security Center.FirewallOverride: Einstellungen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallOverride!=dword:0

Windows Security Center.FirewallDisableNotify: Einstellungen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify!=dword:0

Windows Security Center.UpdateDisableNotify: Einstellungen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify!=dword:0


Jetzt mal meine Frage dazu: Wer kann mir sagen was das ist ??? Ist es möglich das es nur davon herrührt das ich die Windows Firewall ausgeschaltet habe?

gruss
rotaran

piti22
2006-02-12, 13:52
Die Spybot Meldungen die den Security Center von Microsoft betreffen, zeigen Veränderungen der dortigen Einstellungen an. Also wenn Du die Einstellungen selber verändert hast, kannst Du die Funde vergessen.

Spybot hat diese Definitionen damals aufgenommen, weil einige Viren, etc. diese Einstellungen manipulieren. (was damals erstmal für viel Verwirrung :confused: :confused: unter den Usern sorgte)

Wenn Du diese Funde von der Suche ausschliessen willst geht das über Einstellungen/Produktausnahmen/Security.sbi/Windows Security Center.

Gruss piti22

rotaran
2006-02-12, 14:44
hi !

Danke für den tipp........ ich habe außerdem mal das Forum durchsucht und auch noch das eine oder andere gefunden. Verursacht haben diese Meldungen: Mein Viren Scanner sowie die Firewall ja mein PC schützen und nicht die dumme Windof Firewall. Windof protoliert das natürlich wenn andere Programme in der Reg diese eingestellten Werte umschreiben. ;) Logischerweise sind das keine Schädlinge die in der Reg verbotene Änderungen vorgenommen haben.

Nachdem ich entsprechende Einstellungen vorgenommen habe meldet Spy Boot: keine Schädlinge gefunden...... :bigthumb:

Und Danke für die Hilfe !!