PDA

View Full Version : Anfängerprobleme



wosie
2006-03-21, 21:46
Hallo zusammen.
Bin blutiger Anfänger mit Spybot, habe aber mutig den ersten Scan absolviert (Win98SE, IE 6.0).
Mir fällt an der "Ergebnisliste" auf, dass keine Gebrauchsspuren aufgelistet sind (Einstellung "Modus Standard").
Nach Löschen der "Bedrohungen" finde ich unter "Wiederherstellen", dass nur Alexa Related gesichert wurde, nicht aber die Cookies. Bei der Sicherung von Alexa fehlt mir das Datum.

Was (alles) mache ich (noch) falsch?
Bitte um geduldige Amtshilfe! Danke!

spybotsandra
2006-03-22, 09:43
Hallo,

Bitte starten Sie Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus", den Sie über den Menüpunkt "Modus" auswählen können. Dann wählen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Datensätze". Die Checkboxen vor Gebrauchsspuren und Tracks.uti sollten aktiviert sein, wenn Sie die Gebrauchsspuren finden und löschen möchten. Sie sollten ebenfalls einen Blick auf die "Produktausnahmen" werfen, die Sie ebenfalls bei den "Einstellungen" finden. Hier sollten Sie sicher gehen, dass die Gebrauchsspuren nicht aus Versehen aktiviert sind.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

spybotsandra
2006-03-23, 12:13
Hallo,

Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Für Tracking Cookies, die nach einem Scan mit Spybot gelöscht wurden, gibt es keine Wiederherstellung (Recovery). Cookies installieren sich selber immer wieder, sobald man die spezielle Seite besucht (es sei denn, man blockiert sie) - daher ist es nicht noetig, Backups zu erstellen.

Bitte ueberpruefen Sie Ihre Einstellungen: Starten Sie Spybot-S&D im "Erweiterten Modus", den Sie ueber den Menueleisten-Punkt "Modus" erreichen koennen. Nun waehlen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Einstellungen". Dort finden Sie drei Checkboxen vor "Backups von...", welche aktiviert sein sollten, damit die Wiederherstellung funktioniert. Nach 30 Tagen werden die Dateien in der Wiederherstellung automatisch geloescht. Dies kann auf der Seite "Einstellungen" auch seperat eingestellt werden. Durch Anklicken der Checkbox "Alterslimit für Wiederherstellungen" koennen Sie die Zeit bestimmen.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot