PDA

View Full Version : "IE-Spielereien" lassen sich nicht speichern



maikl88
2009-02-15, 17:36
Hallo Experten,

folgende Konstellation: Win XP Home, 1 Administratorkonto und 1 eingeschränktes Benutzerkonto. Ich möchte mit "Werkzeuge: IE-Spielereien" die "IE Internetoptionen gegen Öffnen im IE sperren". Dies funktioniert nur im Admin-Konto (wo es mir aber nichts nützt), nicht aber im eingeschränkten Benutzerkonto. Wenn ich im eingeschränkten Benutzerkonto das Häkchen setze, kann SpybotS&D diese Einstellung nicht speichern (obwohl ich ein Häkchen habe bei "Einstellungen beim Beenden speichern"). Wie kann ich das Programm dazu bringen, die IE Internetoptionen auch im eingeschränkten Benutzerkonto zu sperren?

Danke für Eure Ratschläge!

Matt
2009-02-15, 18:04
Hallo maikl88,

Willkommen im Safer Networking Forum. :)

Leider passt dein thread hier nicht ganz rein, da du ihn im englischen Teil des Forums gestellt hast. Eigentlich hätte er ins deutsche Unterforum gehört:
http://forums.spybot.info/forumdisplay.php?f=15 ;)

Leider weiß ich nur, dass für einige Funktionen Administratorrechte benötigt werden, damit sie ausgeführt werden können. Es scheint mir fast so, als ob es in diesem Fall auch so wäre.

Vielleicht kann man dies allerdings umgehen :scratch: ich weiß im Moment leider nicht wie das gehen könnte... :sad:

Gruß,
-Matt-