PDA

View Full Version : Speicherresitent



anfger
2005-11-29, 16:01
Hallo,

vor 2 Wochen brauchte Spybot nur 2 Sekunden (!?), um mir danach zu gratulieren, daß der XP-Rechner einer Freundin sauber sei...

Eine Woche später brauchte er dann schon länger (ähnlich wie auf meinem W2000) und fand auch allerlei, das ich danach von Spybot löschen ließ.

Allerdings konnte er einen Eintrag nicht beseitigen, da dieser bereits im "Speicher residierte"...wie die Meldung sinngemäß lautete.

Wie kann ich denn diesen ungebetenen Gast auch noch verjagen?


Angfer

Buster
2005-11-29, 16:08
Hi,

für gewöhnlich bietet dir Spybot dann die Option an beim nächsten Systemstart mitzustarten. Da musst du dann auf "Ja" klicken und dann sollte auch der Bösewicht Geschichte sein. Um an den Dialog zu kommen solltest du also einfach ein weiteres mal scannen und beheben lassen.

Das Spybot nur 2 Sekunden gesucht hat, wird vermutlich daran liegen, dass nicht alle Datensätze aktiviert waren. Um das zu überprüfen geh in den "Erweiterten Modus" zu finden unter "Modus" in der Programmleiste. Dann auf "Einstellungen" -> "Datensätze" und überrpüf, ob dort alle Datensätze aktiviert sind.:D

anfger
2005-11-29, 16:14
für gewöhnlich bietet dir Spybot dann die Option an beim nächsten Systemstart mitzustarten.

Das habe ich natürlich gemacht, sogar zweimal. Aber der Bösewicht ist sehr hartnäckig; wär' ich ja auch, wenn mir einer an den Kragen wollte;-)

Anfger

raman
2005-11-29, 17:22
Was finet Spybot denn? Poste doch bitte den Spybotreport. Dazu einfach nach dem Ueberpruefen im weissen Ergebnissfenster die rechte Maustaste druecken, "Ergebnisse in die Zwischenablage kopieren" waehlen und hier in eine Antwort von dir hineinkopieren.

anfger
2005-11-30, 10:21
Was finet Spybot denn? Poste doch bitte den Spybotreport. Dazu einfach nach dem Ueberpruefen im weissen Ergebnissfenster die rechte Maustaste druecken, "Ergebnisse in die Zwischenablage kopieren" waehlen und hier in eine Antwort von dir hineinkopieren.

Ich werde das baldmöglichst tun.
Solange danke erstmal...

Anfger