PDA

View Full Version : Wiederherstellung und Produktausnahmen



Lollo
2006-08-26, 14:49
Hallo,

Spybot1.4 fand auf meinem System vor längerer Zeit die Malware "Webinstall", welche ich dann auch entfernen liess.

Da "Webinstall" aber von der Downloadseite meines Mainboardherstellers ursprünglich installiert wurde, bekam ich keinen Zugang mehr zur Downloadseite... also liess ich von SpyBot "Webinstall" wieder herstellen und markierte das Modul anschließend in den Produktausnahmen um es von weiteren Scanns auszuschliessen.

Mittlerweile gibt es einen anderen Zugang zum Mainboardhersteller und ich wollte nun "Webinstall" wieder von meinem System entfernen lassen... aber Spybot findet es nicht mehr(trotz Entfernung des Häkchens unter Produktausnahmen)... es wird anscheinend weiter ignoriert.

Unter C:\Windows liegt eine Datei webinstall.oxc, was ja auf das Vorhandenseins der Malware schliessen lässt....

Langer Rede kurzer Sinn: Es scheint so zu sein, dass einmal in den Produktausnahmen markierte Module nicht mehr gefunden werden können, auch nach Entfernung des Häkchens!

Ich habe dies gerade nochmals mit einem anderen Modul "Windows security Center Anti-Virus Override" nachvollzogen... wird auch nicht mehr gefunden.

Was kann man da machen?!... komplett Deinstallieren?!
Vielen Dank!
Lollo