PDA

View Full Version : windows xp startet während der suche neu



krustyderclown
2006-08-29, 09:11
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass beim Suchlauf von Sypbot auftritt. Der Rechner startet ohne Fehlermeldung selbstständig während des Suchvorganges ständig neu. Ich habe Spybot deinstalliert und anschließend wieder neu installiert, ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus von Windows läuft der Scan ohne Fehler durch, es werden auch keine Daten gefunden die man beheben kann. Der Virenscanner und Ad-aware können auch keine Viren oder ähnliche Programme auf meinem Rechner finden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

System: Windows XP Professional, Service Pack 2, Spybot aktuelle Version, Virusscanner AntiVir, Ad-aware.

raman
2006-08-29, 12:22
Nimm mal unter Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen den Haken bei "automatisch Neustart durchfuehren" raus und scanne nochmal. Dann solltest du eine Meldung bekommen, warum Windows abstuerzt...

krustyderclown
2006-09-26, 11:59
Die Meldung die der Bluescreen mir anzeigt ist jedesmal anders.
Von Bug USB Device bis zu unverständlichen Zahlencodes. Ich habe den
Rechner neu aufgesetzt, den Speicher ersetzt, eine externe USB Karte eingebaut und die Onboard USB Karte deaktiviert. Nach ein paar Tagen habe ich beim Suchvorgang wieder die selben Probleme, der Rechner startet neu.

Gruß

Krusty

raman
2006-09-27, 18:59
Das sieht mir dann wirklich immer noch nach Hardwareprobleme aus. Das koennte alles sein. :(