Spybot 2.0 Alpha

Mops21

New member
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern im englischenthread gelesen das spybot 2.0 kurz vor alpha status ist und das es in ein paar wochen eine erste alpha version geben soll.

Das stimmt wohl so. Auf einen Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Vorabversion würde ich mich jedoch nicht festlegen.

Um mal einen kleinen Zwischenstand zu berichten: nachdem wir die erste Runde Bugs interner Tests abgearbeitet hatten, haben wir heute mal Leute davorgesetzt, die Spybot noch gar nicht kannten, um in Sachen Bedienoberfläche sicherzustellen, daß wir uns da nicht verrennen, sondern wirklich benutzerfreundlicher werden. Ist recht positiv ausgegangen :)

Na da bin ich ja dann mal gespannt. ;) Die ersten Bilder stimmten mich ja schon ganz positiv. :)

Bleibt der TeaTimer mit der bisherigen Funktion erhalten? :popcorn:

Spybot 2.0 wird wahrscheinlich wieder eine eine Art "Echtzeitschutz" erhalten. Da dieser aber etwas anders funktionieren wird, als der jetzige Tea Timer, wird man den Begriff "Tea Timer" wohl in der zukünftigen Version nicht mehr verwenden. (Was ich so von PepiMK mitbekommen habe) ;)

und gibbet was neues von spybot 2.0. ich habe auch gelesen das ihr in version 2.0 eine antiviren lösung mit einbaut. wenn das stimmt könntet ihr ja f-secure benutzen.

Am Wochenende hatte ich den aktuellen Stand nochmal einer weiteren kleinen Gruppe von Leuten vorgesetzt - diesesmal recht gemischt - und ein Dutzend Anmerkungen notiert, die wir im Laufe dieser Woche umsetzen wollen. Die Bedrohung in der Liste als Zahl von 1 bis 10 darzustellen etwa war zu undurchsichtig - das wird jetzt ein farbiger Balken, wie es ihn links in den Details schon gibt. Das Dilemma, ob wir auf der "Welcome"-Seite nun Einfach- oder Doppelklicks verwenden, haben wir jetzt gelöst, indem wir beides zulassen (es gibt einfach zu viele Verfechter beider Denkweisen). Das Erstellen des Scheduled Tasks für die Updates während der Installation passiert jetzt mit einer selbstgeschriebenen Installererweiterung, da wir uns letztendlich doch nicht auf at.exe bzw. schtasks.exe von Windows verlassen wollen. Auch uins Startmenü gehört ein Uninstall-Eintrag.

Naja, so Kleinkrams halt ;)

Gibt es irgenwelche Neuigkeiten bezüglich Kaspersky, McAfee and Trend Micro ?

Back