Big problem

Volkinho

New member
Hi i am new in this forum and have a question:
Why there isnt a fix the problem button? I cant see it :sad:

Please answer in german!!!
But it isnt worse when you answer in english!!!

Danke für ihre Hilfe:)
Allerdings läuft es nicht weiter, wenn etwas gefunden wurde und neben dem Scan button ist der andere Button nicht.:(
Habe auch schon mit dem Bild in der Hilfe-Datei verglichen, aber da ist irgendwie nichts.

PS: Sie können mich ruhig dutzen:)
EDIT: Ich habe da grad irgendetwas geupdated und auf einmal geht das Programm gar nicht mehr an!!!

Last edited:
Hallo,

Was hast du denn geupdatet?
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du Spybot starten willst?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Ich habe das Spybot Programm geupdated und jetzt geht es nicht mehr an!!!
Nein, es zeigt keine Warnung oder so an.
Wenn ich auf das Programm Doppelklick mache, reagiert es einfach nicht!!!

Hallo,

Das scheint leider ein kleiner Bug in Spybot zu sein. Der Fehler kann auftreten, wenn du Spybot minimierst und anschliessend über das "x" in der oberen Menübar schliesst.
Du hast drei Möglichkeiten den Fehler zu beheben:

1. Zuerst die alte Version von Spybot - Search & Destroy gemäß diesem Link deinstallieren.
Anschließend eine eine neue Version von Spybot - Search & Destroy herunterladen.

2. Den Registry Editor öffnen durch:
(a)
Windowstaste drücken + r und "regedit" eingeben (ohne Anführungsstriche)
oder
(b)
auf "Start" klicken, dann "Ausführen" und "regedit" eingeben (ohne Anführungsstriche).
(a+b)
anschliessend zu diesem Pfad navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\UI\Forms\formMain

und den Wert ändern von:
"WindowState"=dword:00000000 bzw. "WindowState"=dword:00000001
in:
"WindowState"=dword:00000000 bzw. "WindowState"=dword:00000000

3. Diesen Fix herunterladen.

Nachdem die Zip Datei heruntergeladen ist, die Reg. Datei extrahieren und diese doppelklicken um sie der Registrierung hinzuzufügen.
(Inhalt:REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\UI\Forms\formMain] "WindowState"=dword:00000000)

Diese Information ist auch in unserem Forum erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo,

Das scheint leider ein kleiner Bug in Spybot zu sein. Der Fehler kann auftreten, wenn du Spybot minimierst und anschliessend über das "x" in der oberen Menübar schliesst.
Du hast drei Möglichkeiten den Fehler zu beheben:

1. Zuerst die alte Version von Spybot - Search & Destroy gemäß diesem Link deinstallieren.
Anschließend eine eine neue Version von Spybot - Search & Destroy herunterladen.

2. Den Registry Editor öffnen durch:
(a)
Windowstaste drücken + r und "regedit" eingeben (ohne Anführungsstriche)
oder
(b)
auf "Start" klicken, dann "Ausführen" und "regedit" eingeben (ohne Anführungsstriche).
(a+b)
anschliessend zu diesem Pfad navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\UI\Forms\formMain

und den Wert ändern von:
"WindowState"=dword:00000000 bzw. "WindowState"=dword:00000001
in:
"WindowState"=dword:00000000 bzw. "WindowState"=dword:00000000

3. Diesen Fix herunterladen.

Nachdem die Zip Datei heruntergeladen ist, die Reg. Datei extrahieren und diese doppelklicken um sie der Registrierung hinzuzufügen.
(Inhalt:REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\UI\Forms\formMain] "WindowState"=dword:00000000)

Diese Information ist auch in unserem Forum erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
Bei Schritt 2: Bis einschließlich SpybotSnD konnte ich finden...Aber das UI dann nicht mehr!!!

Last edited:
Hallo,
vielleicht ist es das einfachste, wenn du einmal Spybot deinstalliert und komplett neuinstallierst. Eigentlich sollte dann Spybot auch wieder starten. Evtl. hast du dir auch malware eingefangen, die das starten von Spybot verhindert. Aber eins nach dem anderen :cowboy:

Gruß,
Markus

Hallo,
vielleicht ist es das einfachste, wenn du einmal Spybot deinstalliert und komplett neuinstallierst. Eigentlich sollte dann Spybot auch wieder starten. Evtl. hast du dir auch malware eingefangen, die das starten von Spybot verhindert. Aber eins nach dem anderen :cowboy:

Gruß,
Markus

Hmmm... neuinstalliert habe ich schon, aber ich kann immer noch keine Sachen vernichten????
Und bei der Beschreibung vom vorherigen User komme ich nicht weiter:(

Es startet jetzt wieder, aber
1. Scannt er nicht weiter und
2. Kann ich nirgends auf Probleme beheben klicken

Ich denke jedoch, dass der nicht weitermacht, weil ich erst die Sachen wegmachen muss, dass jedoch kann ich nicht.

Hallo Volkinho,

wo bleibt er denn mit dem Scan stehen? Hast du andere Anti-Malware software schon getestet? Kannst du einen Screenshot machen?

Hallo,

Bitte deaktiviere alle anderen Sicherheitsprogramme und schliesse alle anderen Programme während du mit Spybot - Search & Destroy arbeitest.

Scanne im abgesicherten Modus:
http://www.heise.de/security/artikel/44133

Es sollte auch helfen, wenn du die Gebrauchsspuren und Cookies von der Suche ausschliesst. Bitte starte Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus", den du über den Menüpunkt "Modus" auswählen kannst. Dann wählst du in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Datensätze". Die Checkboxen vor "Gebrauchsspuren, Beta.uti, NewTracks.uti and Tracks.uti" sollten deaktiviert sein, wenn du die Gebrauchsspuren nicht mehr finden und löschen möchtest. Um Cookies von der Suche auszuschliessen deaktiviere bitte die Checkbox vor Cookies.sbi.

Es könnte aber auch an einem Problem mit deinen Verzeichnissen/Download Verzeichnissen liegen.
Am Ende des Scans werden diese Verzeichnisse von Spybot gescannt.
Versuche diese bitte zu deaktivieren.

Dies tust du bitte folgendermaßen:
Starte Spybot - Search & Destroy im 'Erweiterten Modus' über 'Modus' im Hauptmenü.
Nun wählst du links über die Navigationsleiste bitte 'Einstellungen' - 'Verzeichnisse'
Dann wählst du deine Verzeichnisse durch einen Klick auf diese aus.
Mit einem Rechtsklick wählst du dann bitte 'Das gewählte Verzeichnis aus der Liste entfernen'
Das sollte das Scannen verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hab Fotos gemacht.
Und NEIN, ich war nicht auf einer Por*o Seite!!!
Keine Ahnung wie dieses Crazy Girls dadrauf kommt-.-
EDIT: Danke, ich habe die Cookies jetzt weggemacht:)
Läuft jetzt auch weiter...Kann ich die Sachen dann löschen, wenn es fertig ist?

Last edited:
Hallo,

Das Bild zeigt ja nur was bisher gefunden wurde und nicht wo der Scan hängt. Hast du die Vorschläge oben schon probiert?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo Volkinho,

Du kannst die gefundenen Probleme nur beheben, wenn
  1. Spybot mit dem Scan fertig ist
    oder
  2. du den Scandurchlauf von Spybot abbrichst
dann wird das Feld "Markierte Probleme beheben" sichtbar.

Hast du schon alle Vorschläge von Sandra getestet, inclusive safe mode?

Back