Results 1 to 5 of 5

Thread: TR/WLHack in winlogon.exe

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    2

    Exclamation TR/WLHack in winlogon.exe

    Moin Leute.
    Ich weiß nicht ob ich mit diesem Problem im richtigen Forum bin aber ein Trojaner Problem habe ich definitiv.
    Mindestenes alle 3 Minuten kommt bei mir die Antivirmeldung:
    C:\Windows\System32\winlogon.exe
    Ist das trojanische Pferd TR/WLHack.A

    Auf der Antivir HP ist dieses trojanische Pferd unbekannt und sonst habe ich das auch noch nirgendwo entdeckt. Spybot findet das Ding nicht mal. Das einzige was ich derzeit machen kann ist alle paar Minuten auf Zugriff verweigern klicken, da man die winlogon.exe ja schlecht löschen kann...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, hab erst kürzlich formatiert ud keine Lust das schon wieder zu machen...

    MfG The Nameless

  2. #2
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Es gibt eine Malware,. die die Winlogon modifizert und das ist das was Antivir melden sollte. Leider haben die einen Bock geschossen und melden nun jede Winlogon.exe, also auich die orginalen/sauberen!

    Aktualisiere bitte dein Antivir und schaue, ob dann noch die Winlogon gemeldet wird! Vorerst einfach ignorieren waehlen.
    MfG Ralf

  3. #3
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    Bei aktuallisiertem AntiVir (VDF 6.38.00.146) kommt der Fehlalarm nicht vor.

    gruß andreas
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    21

    Default

    Nun ja, ein Fehlalarm kommt bei AntiVir schonmal vor. Ruhe bewahren, 1 Stunde warten und neues update aufspielen. Und wers sich leisten kann, bleibt halt in dieser Stunde vom net getrennt.
    Wenn das nicht geht, den guard ausschalten und nachforschen, was los ist.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    2

    Default

    puuh... ich danke euch. Tatsächlich hat Avira lediglich wieder Mist gebaut. Dachte meine Antivir wäre aktuell, da es heute morgen eigentlich ein Auto Update gestartet hat aber bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, das er sich dabei nicht mit dem server verbinden konnte...
    Läuft wieder alles wie geschmiert, war schon kurz davor zu versuchen, irgenwie die winlogon.exe zu ersetzen...

    MfG The Nameless

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •