Results 1 to 2 of 2

Thread: Spybot Startup und Cookies

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1

    Default Spybot Startup und Cookies

    Hallo,

    Ich versuche im Spybot den Yahoo Messenger am Autostart zu hindern, dabei lässt es Spybot leider nicht zu, es steht dann Änderung an der Registrierungsdatenbank verboten... wie kann ich diese Änderung doch noch durchführen?

    Noch eine Frage zu den Cookies, ich habe einige rot markierte Seiten in dieser Cookie Liste, was muss ich nun tun, damit diese nicht wieder in meinem Firefox erscheinen?

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Member MacSurf's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    70

    Default

    Hallo,

    um Änderungen am Autostart durchzuführen bzw Programme vor dem automatischen Mitstart zu hindern empfiehlt sich die System-Start-Option von Spybot. Diese kannst du unter "Werkzeuge" im "Erweiterten Modus" finden. Hier wird dir die Liste von automatisch beim Systemstart mitgeladenen Programmen angezeigt, jeweils mit einer kleinen Checkbox davor. Nimm einfach das Häkchen vor dem Yahoo Autostart weg, um es vor dem Autostart zu hindern.

    Bzgl der Cookies:
    Cookies sind nicht unbedingt gefährlich, meist aber benötigt, um bestimmte Webseiten aufrufen oder richtig benutzen zu können. Die Seiten, die Cookies benutzen, versuchen auch jedes mal wieder, diese zu installieren (deshalb erscheinen sie trotz einmaligem Löschen auch immer wieder in der Liste der gefundenen Produkte). Normalerweise reicht es aus, diese nach dem Besuch im Web einfach von Spybot wieder löschen zu lassen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •