Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Immunisieren von Opera

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    114

    Default Immunisieren von Opera

    nach dem Immunisieren mit Spybot S&D 1.5.1 wird bei mir unter "Opera" aktuell gegen 146 Cookies immunisiert.

    Nach neuem Öffnen von Opera 9.23 und auf einigen Seiten gesurft, sind es dann noch ca. 136 Cookies, 10 sind dann "unprotected" welche man dann wieder "immunisieren" muss um auf 146 zu kommen.

    Das ist kommt jedesmal aufs Neue.
    Woran könnte das liegen.

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
    Last edited by Digit; 2007-09-12 at 16:52.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    114

    Default

    hallo,

    heute sind es aufeinmal 41 Cookies (unprotected) welche von den 146 abgezogen wurden. = 105 protected

    Nach erneutem Immunisieren stimmt alles wieder.
    Muss/sollte man das jetzt jeden Tag machen ?

  3. #3
    Member Kodiak's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Duisburg
    Posts
    35

    Default

    In letzter Zeit wundere ich mich, dass vermehrt Wand-Registrierungen gelöscht wurden, womit ich z.B. das automatische Einloggen bei Foren meine.

    Sonst wurde ich grundsätzlich erkannt, wenn ich dieses und andere Foren besuchte. Immer öfter aber muss ich mich jetzt wieder neu einloggen. Kann es also sein, dass Spybot genau diese Cookies bei Opera abwehrt?
    WIN 7 (64er) SP1 >>> Opera 12.11 >>> Intel i5 2300 @ 2,8 GHz >>> 8 GB-RAM >>> T-DSL 50.000

  4. #4
    Member Kodiak's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Duisburg
    Posts
    35

    Default

    Nachtrag: (Musste mich übrigens gerade wieder einloggen)

    Aufgrund Digits Kritik habe ich es mal selbst getestet. Nach dem letzten Update hatte ich komplett immunisiert. Vorhin fand ich über 140 als ungeschützt angegebene Produkte. Ich immunsierte erneut, startete den PC neu und fand nun 134 Ungeschützte!

    Weitere Nachtrag: Nur durch das Schließen und erneute Öffnen von Spybot wurden wieder 3 angezeigt...
    Last edited by Kodiak; 2007-09-15 at 12:44.
    WIN 7 (64er) SP1 >>> Opera 12.11 >>> Intel i5 2300 @ 2,8 GHz >>> 8 GB-RAM >>> T-DSL 50.000

  5. #5
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Thumbs down

    Das Problem mit dem neu-einloggen bei meinen 4 Foren habe ich auch, seit ich die neue Spybot Version nutze.

    Allerdings liess es sich auch nicht mehr rückgangig machen, nachdem ich die Cookie Immunisierung zurückgenommen hatte. Immer noch das gleiche Problem.

    Was mich aber wundert ist, das solange ich in einer Browsersession bleibe, sprich ich mit geöffnetem Browser auf das Forum zurückkehre, sind die gesetzten Cookies noch gültig. Schliesse ich aber Opera und gehe dann wieder auf das Forum zurück, muss ich mich neu einloggen und das obwohl die Cookies noch in der Opera Cookieverwaltung erhalten sind.

    Das zweite Problem mit den 3 ungeschützt angezeigten Cookies habe ich auch wie ich ebend feststellen musste.
    Kam man irgendwo ersehen um welche 3 Cookies es sich dabei handelt. (evtl. in irgendeiner Logdatei) wäre ja interessant zu erfahren, vorallem für die Spybot Programmiere, um welche Cookie es geht.

    Das erste Problem mit dem einloggen find ich allerdings nerviger.

    gruß andreas
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

  6. #6
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Eigentlich dachte ich, der Fehler wäre noch in der letzten RC behoben worden - Opera hatte in der Cookie-Datei etwas am Format geändert (eine Feldgröße), damals hatte ich noch mit Opera 9.22 getestet. Eventuell gab es in Opera 9.23 eine weitere Anpassung? Wir werden das nochmal testen müssen...
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  7. #7
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    Das wäre klasse !!!

    Bezieht sich das auch auf das Einloggen Problem in Foren, oder auf die ungeschützten Cookies die wieder auftauchen.

    gruß andreas
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

  8. #8
    Member Kodiak's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Duisburg
    Posts
    35

    Default

    Ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht...
    WIN 7 (64er) SP1 >>> Opera 12.11 >>> Intel i5 2300 @ 2,8 GHz >>> 8 GB-RAM >>> T-DSL 50.000

  9. #9
    Member Kodiak's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Duisburg
    Posts
    35

    Default

    Dabei fällt mir noch ein: Schon unter Version 1.4 ist es mir öfter passiert: Nach einem Durchlauf mit Spybot wurde mir ein Schädling angezeigt (mit immer anderen Namen). Nach dem Löschen der Datei war ich in allen Foren ausgeloggt!

    http://forums.spybot.info/showthread.php?t=9166
    WIN 7 (64er) SP1 >>> Opera 12.11 >>> Intel i5 2300 @ 2,8 GHz >>> 8 GB-RAM >>> T-DSL 50.000

  10. #10
    Member Kodiak's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Duisburg
    Posts
    35

    Default

    Das Problem besteht nach wie vor: Jedes Mal, wenn ich nach Updates immunisiere (1.6.0), sind danach alle meine Foren-Anmeldungen verschwunden. D.h., ich bin nirgends mehr automatisch eingeloggt, sondern muss alles immer wieder erneuern.

    Wie kann das passieren? Wieso verträgt sich Spybot nicht mit Opera?
    WIN 7 (64er) SP1 >>> Opera 12.11 >>> Intel i5 2300 @ 2,8 GHz >>> 8 GB-RAM >>> T-DSL 50.000

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •