Results 1 to 7 of 7

Thread: (1) Rechenfehler beim Impfen? (2) Mehrere Benutzerkonten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default (1) Rechenfehler beim Impfen? (2) Mehrere Benutzerkonten

    Hallo Forum,

    (1) auf einem Vista-Rechner mit allen Updates ist Spybot 1.5 installiert worden. Mit der Immunisierungsfunktion lassen sich max. 2/3 der als notwendig erkannten Immunisierungen durchführen. Erneutes checken und immunisieren bringt keinen Erfolg. Anzeige- bzw. Rechenfehler der Software?

    (2) auf einem XP-Rechner mit allen Updates habe ich mehrere Nutzerprofile angelegt. Der TeaTimer ( Vers. 1.5) ist nur beim Adminkonto automatisch aktiv, es sollen aber alle Konten gleichermaßen geschützt werden ohne S&D jeweils dort separat zu installieren.

    Mit Dank für Tipps und freundlichen Grüßen

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    9

    Default

    Quote Originally Posted by courier View Post
    (2) auf einem XP-Rechner mit allen Updates habe ich mehrere Nutzerprofile angelegt. Der TeaTimer ( Vers. 1.5) ist nur beim Adminkonto automatisch aktiv, es sollen aber alle Konten gleichermaßen geschützt werden ohne S&D jeweils dort separat zu installieren.
    Genau danach habe ich in diesem Thread auch schon gefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Abhilfe: Mit regedit einfach den Run-Eintrag im User-Zweig des Administrators löschen (als Admin einloggen und dann unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" entfernen (SpybotSD TeaTimer, REG_SZ, C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe)
    und manuell einen Eintrag in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" erzeugen.

    Gruß, chris

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default

    Also, soweit konnte ich folgen:
    Abhilfe: Mit regedit einfach den Run-Eintrag im User-Zweig des Administrators löschen (als Admin einloggen und dann unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" entfernen (SpybotSD TeaTimer, REG_SZ
    Löschen mit "entf"?
    Was meinst Du mit
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe)
    und
    und manuell einen Eintrag in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" erzeugen.
    Editor öffnen, schreiben, kopieren in das obige regedit-Fenster? Wenn ja, was genau als Eintrag formulieren?

    Mit Dank für Antwort und Nachhilfe

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    9

    Default

    Also, du meldest dich als Admin an und sagst im Windows "start"->"ausführen"->"regedit" eingeben und enter. Soweit bist du ja scheinbar schon

    Löschen mit "entf"?
    Ja

    Was meinst Du mit
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    Das ist der Wert des Eintrags "Spybot SD TeaTimer". Im Regedit siehst du immer zuerst den Namen des Eintrags, dann den Typ (REG_SZ) und dann den Wert nebeneinander stehen.
    Wenn du Spybot in ein anderes Verzeichnis installiert hast, dann steht dort dieses Verzeichnis drin.

    und manuell einen Eintrag in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" erzeugen.
    Editor öffnen, schreiben, kopieren in das obige regedit-Fenster? Wenn ja, was genau als Eintrag formulieren?
    Also, wenn du regedit offen hast, löschst du zuerst den alten Eintrag in der User-Sektion, dann wechselst du in den angeführten Zweig. Dort findest du eine Menge anderer Einträge.
    Den Spybot-Eintrag in der User-Sektion hast du ja bereits gelöscht, jetzt mußt du einen neuen anlegen.
    Dazu im regedit-Fenster einen Rechtsklick machen -> "Neu" -> "Zeichenfolge".
    Jetzt erscheint in der Liste "Neuer Wert #1", dort schreibst du "SpybotSD TeaTimer" rein (ohne Anführungszeichen).
    Dann machst du einen Doppelklick auf deinen neuen Eintrag und schreibst in das Feld "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe" (ohne Anführungszeichen) rein. Wenn du Spybot woanders installiert hast, dann den Pfad auf deinen ändern.

    Fertig, jetzt rebooten und das wars.
    Wenn noch etwas unklar ist, meld dich einfach.

    Gruß, chris
    Last edited by gizmo; 2007-09-17 at 11:03.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default

    Hat wirklich funktioniert. Vielen Dank.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    9

    Default

    Gern geschehen!

    Du darfst halt nur nicht vergessen, wenn du das nächste mal Spybot installierst, den automatisch angelegten Eintrag in der User-Section wieder zu entfernen (der Eintrag unter LocalMachine wird von Spybot beim deinstallieren nicht entfernt, da manuell angelegt), weil du sonst beim Login den Prozess 2x startest und er dann - zumindest bei mir - nicht mehr funktioniert.

    chris

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    18

    Default

    Leuchtet ein, Danke für Hinweis.

    FG

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •