Results 1 to 6 of 6

Thread: Aktenvernichter

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    14

    Default Aktenvernichter

    Hallo zusammen,

    habe mir soeben die Version 1.5 heruntergeladen und installiert.
    Muss feststellen der von mir sehr geliebte Aktenvernichter is weg.

    Soll das so sein,oder is da bei mir was faul?


    Greez

    Wolfram

  2. #2
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Default

    Der ist in der Version 1.5 leider nicht mehr drin.

    Als Ersatz wird das Programm "Eraser" empfohlen.

    Auch nach meiner Meinung wäre es schön ,wenn er noch zur Verfügung stehen würde. Am besten bleibt man bei Version 1.4. So schlecht ist die nun auch nicht. Ich werde vermutlich auch zu ihr zurückkehren

    Gruß
    Wolfgang
    Last edited by wolfgang; 2007-09-24 at 22:15.

  3. #3
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Nun ja, die 1.4 wird über die Zeit an immer mehr neueren Erkennungen scheitern.

    Und der Aktenvernichter ist zwar in der 1.4 sichtbar, würde aber nur zu trügerischer Sicherheit führen, weil er mit Dateisystemen, die Journaling unterstützen, halt nicht umgehen vernünftig kann. Wir haben ihn bestimmt nicht rausgeworfen, bloß um einigen Usern einen Grund zu geben, noch bei der 1.4 zu bleiben
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  4. #4
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Question

    Die zum Download angebotene Version 1.5 hat offenbar doch noch eine Reihe von (nicht nur kleinen)Fehlern.

    Wäre es nicht sinnvoll gewesen, mit der Veröffentlichung zu warten, bis sie wirklich fehlerfrei ist ?

    Der normale Nutzer ist mit den "bugs" und deren Behebung doch meiner Meinung nach überfordert.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  5. #5
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Es ist ja nicht so als wenn wir absichtlich eine Version raußgeben die Bugs enthält. Jede Version durchläuft verschiedene Teststadien in der Bugs auftreten können und dann sofort gefixed werden. So war zum Beispiel die 1.5 mehrere Wochen als Beta-Version hier im Forum erhältlich um eine größere Masse von Testern sie checken zu lassen. Das Problem ist das wir selbst irgendwann keine Fehler mehr bei uns finden, weil unsere Testmöglichkeiten (mit den unterschiedlichsten Systemen) ja auch begrenzt sind. Daher sind wir auf die Hilfe von den Beta-Testern hier im Forum angewiesen und ich denke die haben eigentlich nen guten Job gemacht und viele Bugs die wir nie gefunden hätten noch aufgedeckt. Leider aber auch nicht alle (wenn man das überhaupt kann, die Titanic war ja auch nicht unsinkbar....)

    Auf jedenfall muss man dann irgendwann sagen, wenn die Beta-Tester nichts neues finden, wir müssen den Schritt wagen und die Version veröffentlichen. Und ich denke die 1.5 ist doch ganz ordentlich geworden und für einen großteil der User auch gut zu gebrauchen.

    Gruß
    Markus

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Des weiteren sind die meisten Fehler ja schon behoben und ein Fix steht auch bereit:
    http://www.safer-networking.org/file...8-79-84-85.zip

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •