Results 1 to 5 of 5

Thread: Nvidia im Autostart

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    9

    Default Nvidia im Autostart

    Moin,

    ich habe Spybot meine Systeminnereien checken lassen und es hat drei Programme identifiziert, deren auszuführende Datei fehlt. Es handelt sich dabei um: nwiz.exe /install und zwei Mal Rundll32.exe. Alle drei gehören zur Installation meiner Gafikkarte und stehen im Autostart. Viren Trojaner u.ä. ausgeschlossen.

    Weiß jemand was dies ist? Ich habe schon diverse Foren durchsucht aber nirgendwo konnte jemand Aufschluss darüber gebe, was diese Prozesse bewirken, ob sie Reste der Installation sind oder weitergehende Funktionen haben, falls man sich entschließt über den Nvidia Desktop Manager seine Anzeige zu steuern.

    Für Antworten wäre ich dankbar.

  2. #2
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Das bedeutet, das Spybot davon ausgeht, das die angegebenen Dateien fehlen. Du kannst sie auf deinem Rechner suchen.Die angegeben Dateien sollten sich im System32 Ordner befinden..
    MfG Ralf

  3. #3
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Default

    Ich habe hier mit der neuen Version 1.5 ein ähnliches Resultat erhalten.

    http://forums.spybot.info/showthread.php?t=18285


    Die Dateien nwiz.exe und rundll32.exe sind bei mir in system32
    vorhanden.

    Wie kommt es zu der Meldung von Spybot ?
    Ist sie möglichweise unnötig ?
    Last edited by wolfgang; 2007-09-29 at 17:33.

  4. #4
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Question

    Ich bitte um einen Rat von den "Machern" von SpybotSD:

    Wie sind die Ergebnisse der Suche zu werten und welche Folgen soll das Resultat haben("Was bringt´s") ?

    Können bestimmte Einträge aus der Registry entfernt werden ?

    Gruß
    Wolfgang

  5. #5
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Nun ja, die "Systeminnereien" hab ich selber von Anfang an hauptsächlich dafür gebastelt gehabt, um Einträge zu korrigieren - entfernen nur dann, wenn die zugehörige Software schon deinstalliert war, aber einiges nicht mitgenommen hat.

    Ein bißchen bremsen falsche Einträge sicherlich auch das System aus, aber hauptsächlich ist das einfach Ordungsliebe glaub ich

    Daß beliebige auch weit verbreitete Software manche Standard-Registry-Einträge nicht richtig setzt, ist leider auch recht weit verbreitet (Nero, Java, sogar Microsoft Office!). Daher übrigens auch der "Search"-Button in dem Dialogfenster - einfach mal das aufklappbare Feld auf das Laufswerkroot stellen und dann Search anklicken. Der erste Durchlauf dauert noch, danach ist viel gecacht.

    Bei Autostart-Einträgen braucht man den Pfad aber eigentlich nicht so anzupassen. Jetzt muss ich erstmal nachsehen... auf meinem Rechner mit nVidia hier tauchen die nicht mehr auf, und ich erinnere mich, daß ich einen "erkenne-ob-Datei-im-Pfad"-Algorithmus etwas verbessert hatte. Weiß nur nicht auswendig, ob sich diese Verbesserung auf hierauf bezieht...
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •