Results 1 to 7 of 7

Thread: "MailSkinner.rtk" + SpyAgent gefunden! Gefährlich?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    1

    Question "MailSkinner.rtk" + SpyAgent gefunden! Gefährlich?

    Hallo,

    hab heute ein Update für Sbybot gemacht und daraufhin gescannt. Es wurden 2 Problemde gefunden

    Mailskinner.rtk
    SpyAgent

    Sind die gefährlich? Wie sind die auf meinen Rechner gekommen?

    Habe sonst Kaspersky Internet Security reicht die nicht aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe...

  2. #2
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    die Sache mit dem Mailskinner ist vermutlich auf einen Fehlalarm von Spybot zurückzuführen, der mit dem nächsten Update am Mittwoch behoben sein wird. Vermutlich werden diese Einträge fälschlicherweise gefunden

    MailSkinner.rtk: [SBI $68FD185E] Root class (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\OutlookAddin.Addin

    MailSkinner.rtk: [SBI $68FD185E] Root class (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\OutlookAddin.Addin.1

    MailSkinner.rtk: [SBI $68FD185E] Class ID (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C704648D-6030-47E9-ADBA-1E13B6A784AE}

    MailSkinner.rtk: [SBI $6DA3251B] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixed)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OutlookAddin.Addin

    Diese Einträge gehören zu deinem Kapsersly.

    Die SpyAgent Sache wird vermutlich ebenfalls nen Fehlalarm sein, und zwar handelt es sich wohl um die unvise.exe im Windows-Verzeichnis die u.a. von Apple Quick Time angelegt wird.

    Also bitte die Sachen nicht entfernen, ab Mittwoch sind die Fehler dann beseitigt

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    21

    Default

    Hallo User77,

    soferne Spy Agent die unvise.exe betrifft, kann ich den FP bestätigen- schau mal hier: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=18402- Überprüfung der Originaldatei bei Virustotal: 0/32

    Gruß,
    X.Novice

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    2

    Default

    Hallo! Versteh ich das richtig,das dieser mailskinner zum Kasper gehört? Ist also nicht gefährlich die Sache? Ich versuche schon seit 3 Tagen das Ding loszuwerden, ohne Erfolg. Selbst mit dem aktuellen spybot 1.5.1.15 is nix zu wollen. Ich hab schon in den englischen Beträgen gesucht, aber mein englisch reicht da nich um nen Durchblick zu kriegen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    21

    Default

    Hallo, schlappo...über den mailskinner und kaspersky weiß ich nix, meine aber, dass die Auskunft von Mister W. bez. Fehlalarm schon stimmen wird - war bei der unvise.exe ja auch so..
    ...btw:
    dem aktuellen spybot 1.5.1.15
    ...seit dem Fix (wegen verlangsamten Start) sollte es die1.5.1.16 sein, siehe auch:
    Gruß
    X.Novice

  6. #6
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo Schlappo,
    das hast du richtig verstanden. Die Mailskinner Sachen sind eine Fehlerkennung und gehören zu Kaspersky und daher ist es (zum Glück) hier auch normal, dass die nicht entfernt werden können. Das Problem wird mit dem Mittwochupdate behoben werden

    Gruß,
    Markus

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    2

    Default

    Hi! Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •