Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 37

Thread: Was ich an SBSD mag, nebst Zwischenstand

  1. #1
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default Was ich an SBSD mag, nebst Zwischenstand

    Hallo,
    was ich an SBSD wirklich mag:

    - das Team ist immer dran; Probleme sind Herausforderungen, die mit Freude gelöst werden

    - das Programm ist durch seine wöchentliche Aktualisierung nicht nur gefühlt was Frisches

    - man fühlt sich ein Stück weit sicherer im wwwogenden I/O-Meer

    - ... der Nächste bitte...

    Zwischenstand
    habe alle hier (http://forums.spybot.info/showthread.php?t=17886) herunterladbaren Dateien (Stand jetzt) installiert und alles klappt wunderbar (aktuelles XP-Home).
    Ausgenommen die schon an anderer Stelle erwähnte nicht dauerhafte Opera-Cookie-Immunisierung und die permanente Unlust vom Spurenvernichter, die "MSDirectInput"-Einträge zu löschen

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Talking

    Danke. Das freut uns.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    23

    Default

    Dem Post von nOInfectIOn kann ich mich nur anschließen.
    Gruß Beachelch

  4. #4
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Question

    Wann wird den die neue Version 1.5 "bug-frei" sein ?
    Ich würde sie dann hier bei uns erst zu diesem Zeitpunkt
    nutzen.

    Gruß
    Wolfgang

  5. #5
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by wolfgang View Post
    Wann wird den die neue Version 1.5 "bug-frei" sein ?
    Hallo Wolfgang, ich persönlich tippe mal darauf, dass die 1.5 (zumindest relativ) bug-frei sein wird, wenn sie über das normale/automatische Update zur Verfügung gestellt wird.

    Das ist zwar jetzt einfach mal in den Raum gestellt, macht aber ja auch Sinn, oder?!

    Als mögliche Begründung würde ich u.a. angeben, dass nicht jeder User sich mit der Installation/De-Installation von Programmen so gut auskennt, geschweige denn, bei auftretenden Problemen weiß, dass es dieses Forum hier gibt, in dem er möglicherweise Hilfe bekommt.

    Es muss also auch unerfahrenen Usern möglich sein, das Programm zu updaten, ohne große "Klimmzüge" zu machen, die möglicherweise aufgrund von Bugs erforderlich werden.
    Und wie sollte es einfacher gehen, ein "sauberes" Update einzuspielen, als über die (bereits hier im Forum angekündigte) "normale" Updatefunktion.

    Wie gesagt: das ist meine Theorie...

    PS:
    Die 1.4 wird ja nicht automatisch mit Erscheinen der neuen Version unbrauchbar.
    Sie schützt genauso, wie vorher auch.

    Schönes Wochenende an Alle!
    Last edited by radi7777; 2007-10-06 at 14:58. Reason: Ergänzung
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  6. #6
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Nun ja, bug-"frei" wird keine Software jemals sein... aber hier sind alle bekannten Bugs aufgelistet (falls was fehlt, bitte nicht müde werden zu erinnern ). Falls es sich auch noch nicht soweit rumgesprochen hat: wir wollen ja jetzt eigentlich mal versuchen, auch kleinere Updates öfters mal anzubieten, alle 2-3 Monate vielleicht. Und der interne Codename der nächsten Version verrät ja schon etwas darüber, wann spätestens...

    Ich will auf jeden Fall dieses Wochenende versuchen, die neuen Dateien alle zu einer Komplett-Beta zusammenzufassen, damit auch das Zusammenspiel noch getestet wird (einige der Fixes wurden ja schon erfolgreich getestet).
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  7. #7
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    Hallo PepiMK,
    danke für Deine Mühen
    Nach einspielen von http://www.safer-networking.org/file...8-79-84-85.zip
    funktioniert mein Spybot 1.5.16 gut (abgesehn von bekannten Kleinigkeiten )

    Kannst du mir sagen, ob die Dateien von "spybot.exe" und "domains.sbs" beim finalen update einfach überschrieben werden?

    Dank und Gruß
    Jam-x
    System: Win XP SP 2

  8. #8
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Klar werden sie das werden

    Die Domains.sbs wird auch jetzt schon von Updates immer richtig überschrieben. Die musste nur auf eine spezielle Art und Weise neu sortiert werden, deshalb hatte ich sie am 24.9. beigelegt, um zum testen nicht erst auf das nächste Update warten zu müssen.
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  9. #9
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    Hallo PepiMK

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

    Gruß

    Jam-x

  10. #10
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Quote Originally Posted by nOInfectIOn View Post
    ...alles klappt wunderbar (aktuelles XP-Home). Ausgenommen die schon an anderer Stelle erwähnte nicht dauerhafte Opera-Cookie-Immunisierung und die permanente Unlust vom Spurenvernichter, die "MSDirectInput"-Einträge zu löschen
    Neuer Zwischenstand:
    - Mit dem Stand von jetzt, was die online-Aktualisierung angeht - und bei Verwendung der beta1 (1.5.1.17) sind es 4 Cookies, die nicht dauerhaft mitmachen wollen. Liegt diese Verbesserung an der neuen Opera-Version (9.24) und / oder an der beta1?
    - Was MSDirectInput angeht: Das kommt / begann nach der ersten Verwendung von "dxdiag"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •