Results 1 to 9 of 9

Thread: Version 1.4 / Download ?

  1. #1
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Smile Version 1.4 / Download ?

    Hallo !

    Gibts die Version 1.4 noch zum Download ?

    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Spybot Advisor Team [Retired] md usa spybot fan's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    5,859

    Default

    wolfgang:

    I am having problems interpreting the word "Gibts", but if you are looking for a download for Spybot 1.4, look here:

    Specifically:

    Getting an answer is one thing, learning is another.


    Microsoft Windows XP Home Edition running on a 2.40GHz Intel® Pentium® 4 Processor with 512 MB of RAM and a 533 MHz System Bus.

  3. #3
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Smile

    Ich habe die Version 1.4 nun wieder installiert und finde in einem Hijackthis - Log einige Einträge, die sich auf Spybot beziehen.

    Was haben sie für eine Bedeutung und können sie ggf. "gefixt" werden.

    Hier das Log:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:05:48, on 15.10.2007
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\WINNT\SYSTEM32\3cmlink.exe
    C:\WINNT\SYSTEM32\3cshtdwn.exe
    C:\WINNT\SYSTEM32\3cmlink.exe
    C:\WINNT\system32\rundll32.exe
    C:\WINNT\explorer.exe
    C:\Programme\hjt.com\hijackthis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,(Default) = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://googlesyndication.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = about:blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [3c1807pd] C:\WINNT\SYSTEM32\3cmlink.exe RunServices \Device\3cpipe-3c1807pd
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [SpybotDeletingA5786] command /c del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\ihqxcham.qxl"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [SpybotDeletingC1831] cmd /c del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\ihqxcham.qxl"
    O4 - HKCU\..\Run: [Registry Optimierer] C:\Programme\software4u\Registry Optimierer\RegOptimierer.exe /d
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [SpybotDeletingB3018] command /c del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\ihqxcham.qxl"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [SpybotDeletingD3383] cmd /c del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\ihqxcham.qxl"
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [internat.exe] internat.exe (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [^SetupICWDesktop] C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe /desktop (User 'Default user')
    O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe

    --
    End of file - 3095 bytes

  4. #4
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Default

    Quote Originally Posted by md usa spybot fan View Post
    wolfgang:

    I am having problems interpreting the word "Gibts", but if you are looking for a download for Spybot 1.4, look here:

    Specifically:
    Wäre es bei den Problemen(kein Vorwurf !) mit der Version 1.5 möglich, die Version 1.4 auf der Homepage von SpybotSD noch weiter zum
    Download anzubieten ?

    Ich denke, für viele Nutzer wäre das eine grosse Hilfe.

    Viele Grüsse
    Wolfgang

  5. #5
    Senior Member Yodama's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Buchenheim
    Posts
    1,110

    Default

    Quote Originally Posted by md usa spybot fan View Post
    wolfgang:

    I am having problems interpreting the word "Gibts",
    @ md usa spybot fan
    you guessed right

    "gibts" is actually german slang of "gibt es" which means "is there"

    @Wolfgang

    die Einträge wie "RunOnce: [SpybotDeletingA5786] "
    sind Systemstart einträge die von Spybot erstellt werden um Dateien beim booten zu löschen. Diese werden jeweils nur einmal angewand und verschwinden nach einem Neustart.

    Ob wir die 1.4 nochmal auf unseren Servern zum Download anbieten werden wir nochmal erörtern wenn dieses von vielen usern gewünscht wird. Im Normalfall ist die 1.5 empfehlenswerter was das Aufspüren und Entfernen von Schädlingen angeht, die Immunisierung ist bei der 1.5 auch wesentlich flexibler als bei der 1.4.
    Ausserdem kommt ja auch bald die Helloween Edition der 1.5. http://forums.spybot.info/showthread.php?t=18788
    born in the shadow to die in the shadow, that is the fate of the shinobi

    Spybot S&D Downloads

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    habe die 1.5 nun drauf!

    Leider ist es bei mir auch problematisch.

    1.Der Start dauert extrem lange

    2.Immunisieren funktioniert zwar aber beim "Klick" auf
    "Rückgängig" bzw. "Undo" (Rückgängig machen) hängt sich das Programm auf.
    Will sagen alles hängt und Spybot lässt sich nur noch über
    Taskmanager beenden.

    3. Der Spywareblaster dauert beim "Immunisieren" nun auch
    sehr lange (bei Firefox -Protection dauert es ungewöhnlich lange)
    Das erst seit ich die neue Spybot-Version drauf habe.
    Scheint sich irgendwie zu behindern?

    4. Ich möchte keine Beta-Versionen testen, würde aber lieber die 1.4-Version weiter nutzen (1.5 ist bei mir nicht lauffähig)
    Daher (falls Probleme auch bei anderen) eine Downloadmöglichkeit
    der 1.4 auf der HP wäre schön

    Grüße
    Pokle
    XP SP2

  7. #7
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Exclamation

    Der Hinweis: "Ich möchte keine Beta-Versionen testen"
    beschreibt die Situation der Version 1.5 (leider) recht gut.

    Wolfgang

  8. #8
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    Quote Originally Posted by wolfgang View Post
    Der Hinweis: "Ich möchte keine Beta-Versionen testen"
    beschreibt die Situation der Version 1.5 (leider) recht gut.

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    stimme Dir zu,denn nicht jeder Benutzer von Spybot landet hier im Forum. Es sollte möglich sein, die 1.5 zu installieren , ohne festzustellen, daß sie die bekannten Probleme macht.

    Jedoch muß ich sagen, daß mein Spybot 1.5.16 nach einspielen von : http://www.safer-networking.org/file...8-79-84-85.zip gut arbeitet

    Sie scannt schneller als die alte Version 1.4 und die Immunisierung vom Firefox funktioniert gut bei mir , na ja beim Opera (verschiedene Versionen) funktioniert das nicht so gut , aber das kann ich verkraften

    Das Wichtigste für mich jedoch ist, daß ich so einiges gelernt hab (durch das patchen) und nicht müde werde weiter zu lernen .
    Auf diesem Wege bin ich hier im Forum gelandet und hab hilfreiche Antworten erhalten

    Gruß
    Jam-x

    Win XP SP2
    Last edited by Jam-x; 2007-10-18 at 01:50.

  9. #9
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Default

    Quote Originally Posted by Yodama View Post
    @ md usa spybot fan
    you guessed right

    "gibts" is actually german slang of "gibt es" which means "is there"

    @Wolfgang

    die Einträge wie "RunOnce: [SpybotDeletingA5786] "
    sind Systemstart einträge die von Spybot erstellt werden um Dateien beim booten zu löschen. Diese werden jeweils nur einmal angewand und verschwinden nach einem Neustart.

    Ob wir die 1.4 nochmal auf unseren Servern zum Download anbieten werden wir nochmal erörtern wenn dieses von vielen usern gewünscht wird. Im Normalfall ist die 1.5 empfehlenswerter was das Aufspüren und Entfernen von Schädlingen angeht, die Immunisierung ist bei der 1.5 auch wesentlich flexibler als bei der 1.4.
    Ausserdem kommt ja auch bald die Helloween Edition der 1.5. http://forums.spybot.info/showthread.php?t=18788

    Wann werden die "RunOnce" Einträge in der Registry erstellt ?
    Erfolgt das bei einem Scan ?
    Kann ich das Erstellen dieser Einträge gezielt abstellen ?

    Grüsse
    Wolfgang

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •