Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 33 of 33

Thread: security toolbar 7.1 mit mehreren Trojanern :-(

  1. #31
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Moin zusammen,
    Ralf, bei einer bestimmten Virtumonde Version scheint es seit einigen Tagen das Problem zu geben, dass wenn man es löscht das Windows anschließend glaubt Passwörter zu haben. Heißt auch wenn keine Passwörter gesetzt waren kommt eine Passwortabfrage. Wenn man keins eingibt und Enter drückt kommt "falsches Passwort" und wenn du irgendwas eingibst kommt ne Fehlermeldung irgendwas mit Domäne glaube ich (auch wenn der Rechner in keiner hängt)

    Ich denke das Problem hängt mit dem Schlüssel hier zu tun
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

    Hatte selber vor einigen Tagen so einen infizierten Rechner bei nem Bekannten. Habe da nicht die Zeit gehabt das System zu rekonstruieren, also habe ich nur Daten gesichert (mit einer Knoppix CD) und dann den Rechner formatiert...
    Last edited by MisterW; 2007-11-29 at 12:44.

  2. #32
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Danke fuer die Info, letzte als funktionierende Version starten sollte das Problem beheben.

    Ich dachte, das ich das Problem durch loeschen des Wertes umgehen koennte, ist wohl aber nicht so.

    Nachtrag: Nach ein wenig suchen hab ich den Standardeintrag, der dazu gehoert gefunden. Man muss den Wert nicht loeschen, sondern durch einen Standardwert ersetzen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    "Authentication Packages"=hex(7):6d,73,76,31,5f,30,00,00
    MfG Ralf

  3. #33
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    wien
    Posts
    18

    Default

    ich bedanke mich bei allen die mir freundlicherweise geholfen haben

    ich habs zwar nicht hinbekommen ....bin aber dabei den rechner neu aufzusetzen

    lg kuleo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •