Results 1 to 6 of 6

Thread: Spybot passt sich nicht an Dualmonitor an

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    3

    Default Spybot passt sich nicht an Dualmonitor an

    Ich hab gewöhnlich ein Dualmonitor-Setup und hab das Spybot-Fenster auf den einen Monitor geschoben. Jetzt ist mir dieser Monitor kaputtgegangen und ich benutze momentan nur den anderen.

    Jedesmal wenn ich jetzt Spybot starte, denkt es dass ich immer noch zwei Monitore habe, und das Fenster wird auf dem nicht vorhandenen Monitor dargestellt. Somit kann ich nichts mehr machen (auch nicht das Fenster verschieben) ausser über der Taskleiste das Programm zu beenden.

    Wie behebe ich dieses Problem, ausser mit einer Neuinstallation?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    3

    Default

    Ich sehe den Enthusiasmus, diesen Bug zu beheben. Ich kann ja auch einfach zu Ad-Aware wechseln.

  3. #3
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Hallo,

    bleib mal locker und übrigens willkommen im Forum!

    Die Beantwortung Deiner Frage liegt vermutlich nicht für jedes Forenmitglied direkt auf der Hand, da sie schon recht spezielle Kenntnisse erfordert.

    Ich kann leider auch nichts zur direkten Problemlösung beitragen, kann Dir aber aus der Erfahrung versprechen, dass das TeamSpybot sich Deiner Frage annehmen wird.

    Es kann nur manchmal etwas dauern, denn die Mädels & Jungs vom Team sitzen ja auch nicht 24 Stunden neben dem PC und warten auf jede Anfrage...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  4. #4
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Moin,
    Hast du in Windows unter "Eigenschaften von Anzeige" auch ausgeschaltet, dass Windows den Desktop auf den zweiten Schirm ausdehnt? Sonst denkt Windows nämlich, dass dein zweites Display noch da ist und somit startet Spybot auf dem Display, wo es zuletzt beendet wurde.

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Eigentlich speichert sich Spybot-S&D beim Beenden die Position, wo es zuletzt stand.

    In der Registry lässt sich das aber auch von Hand ändern: HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited\SpybotSnD\UI\Forms\formMain\

    PS: Bei so einem Forumnick darf es einen aber eigentlich auch nicht wundern, wenn keiner reagiert...
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  6. #6
    Senior Member wolfgang's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    143

    Smile

    Quote Originally Posted by PepiMK View Post

    [/I]PS: Bei so einem Forumnick darf es einen aber eigentlich auch nicht wundern, wenn keiner reagiert...

    Auf so einen "Namen" muss man erst einmal kommen ;-)
    Last edited by wolfgang; 2007-12-05 at 23:26.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •