Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: lange dauer bis spybot startet

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    May 2006
    Location
    München
    Posts
    20

    Default

    Hallo nOInfectIOn,
    Quote Originally Posted by nOInfectIOn View Post
    folgende Idee: Lade doch bitte diese beta herunter: http://www.spybotupdates.biz/files/b...15he-beta2.exe
    und des Weiteren noch die Datei mit den aktuellen Erkennungsregeln von der Hauptserviceseite. Dann offline gehen und Spybot (komplett) deinstallieren, neu starten und noch den Programmordner löschen. Vielleicht noch ´nen Registryreparierer laufen lassen.

    Wenn Du dann diese Beta installierst (zusammen mit den Erkennungsregeln hast Du dann auch gleich ein aktuelles Spybot), müsste das Startproblem verschwunden sein.

    Dauert auch nicht lange
    Heute früh ging's plötzlich, ohne dass ich etwas geändert habe, beunruhigend schnell. Ich werde den "Patienten" erst mal noch eine Weile beobachten und mache bei Bedarf gern von Deinem Tipp Gebrauch.

    Dank und Gruß, Anselm
    Spybot Search & Destroy 1.6.2, jeden 2. Tag Update und Scan
    Windows XP Home Edition (SP3), alle Updates
    AMD Athlon™ XP 2400+ 2.00 GHz, 1 GB RAM

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    20

    Default

    Hallo zusammen.

    ich bin neu hier in der Runde und doch ziemlich verunsichert - was die Antworten zum langsamen Start betreffen.

    1. bin ich kein Profi - ich habe mir die Vorgehensweise zum Download usw. durchgelesen, habe dann den Download getätigt, und bin nach dem Extrahieren fürchterlich gescheitert.

    2. könnte bitte jemand den exakten Ablauf nach dem Download in einzelnen Schritten darstellen (z.B. Download nach xy > .exe extrahieren > Datei XY in sowieso kopieren, oder senden, oder, oder, oder, Rechtsklick auf xy > .... usw.
    Das wäre hilfreich und sogar ich könnte dann Schritt für Schritt damiz umgehen.

    3. sollte ich mir das alles sparen, weil evt. in den nächsten Tagen dieser langsame Start von Spybot und dem Entwicklerteam behoben wird???

    Danke für Eure Antworten

    uwe51
    Last edited by uwe51; 2007-12-14 at 16:39. Reason: Schreibfehler korrigiert

  3. #13
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    http://www.spybotupdates.biz/files/b...15he-beta2.exe
    ...
    keine "zip"-Datei , sonder "exe" --> folge schlicht meinen in diesem thread gegebenen Tipps
    LG

  4. #14
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    20

    Default

    @ nOInfectIOn

    danke für die Antwort. Leider bin ich mit Deinem Hinweis genauso weit wie vorher, denn Du bietest mir den Download der Beta an.
    Tolle Idee, aber das ist trotz Deiner Bemühung nicht die Hilfestellung auf meine Frage (bin Laie und fast hilflos, deswegen meine Bitte um eine Schritt für Schritt nachvollziehbare Aktion).

    Grüße

    uwe51

  5. #15
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    Einfach doppelt anklicken und dann installieren.

    Du weißt doch hoffentlich wie man ein Progi installiert .

    Ach ja vorher die alte Version deinstallieren.

    Wenn Du allerdings nicht weißt wie man ein Programm, solltest Du dich erstmal mit den Grundfunktionen eines Computers beschäftigen. Sonst wird das nichts.

    gruß andreas
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

  6. #16
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    20

    Default

    @ piti22

    progs zu installieren ist kein Problem, alte zu deinstallieren auch nicht.
    Das Problem für mich war einzig und allein das sehr schlecht logisch Nachvollziehbare im Thread, weil es mehrfach umgeworfen bzw. ergänzt wurde. Dann kam ja auch noch die Beta-Version dazu. Für mich ein Kuddel-Muddel, weil nicht genau differenziert und zugeordnet worden ist.
    Ich setze mich jetzt mal dran und melde mich später mit dem Ergebnis.
    So wie ich das sehe, habe ich dann die Beta-Version installiert, dann müsste ich bei den regelmäßig von mir durchgeführten "Updates" auch die angebotene Suche nach "Beta" angeklickt werden, sehe ich das richtig?

    Bis nachher

    uwe51

  7. #17
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    20

    Default

    @ all,

    es hat alles problemlos geklappt, der Wunsch des schnellen Startens wurde erfüllt, zwar nicht vom , sondern von der Beta-Version.

    Danke für die Hilfe und die Geduld mit mir.
    Frohe und stressfreie Resttage in diesem Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2008 wünscht Euch allen

    uwe51

  8. #18
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    origin von uwe 51
    So wie ich das sehe, habe ich dann die Beta-Version installiert, dann müsste ich bei den regelmäßig von mir durchgeführten "Updates" auch die angebotene Suche nach "Beta" angeklickt werden, sehe ich das richtig?
    Zu Punkt 1) Ja Du hast jetzt die Beta 2 installiert.

    Zu Punkt 2) Nein Du musst bei zukünftigen Updates nicht die Betas mit einbeziehen.
    Die haben mit der Hauptprogramm nämlich nichts zutun, sondern sind lediglich Beta Erkennungen für Ad und Spyware. Da diese aber Fehlalarme erzeugen können sind sie nur für erfahrene Anwender gedacht.
    Du solltest sie ausgeschaltet lassen.

    gruß andreas

    PS: Schönen 3. Advent ans Spybot Team und alle Boardies.
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •