Results 1 to 6 of 6

Thread: Teatimer im Schlummer : o )))

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    2

    Question Teatimer im Schlummer : o )))

    Wäre toll wenn mir jemand nen Geistesblitz senden könnte bei folgendem Problem.....
    Die Teatimer.exe bzw. Registryüberwachung funktioniert nicht mehr richtig seit Neuinstallation, d.h das PopUp ob die Veränderung erlaubt oder verweigert wird bleibt aus.
    Dennoch ist das Symbol von Spybot/Teatimer aktiv(?) /im Systemtray.
    Habe alles so installiert wie immer und auch keine Einstellungen verändert.
    Bekannten ging es ähnlich.
    Für Ideen Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar

    Lieber Gruss

  2. #2
    Spybot Advisor Team [Retired] md usa spybot fan's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    5,859

    Getting an answer is one thing, learning is another.


    Microsoft Windows XP Home Edition running on a 2.40GHz Intel® Pentium® 4 Processor with 512 MB of RAM and a 533 MHz System Bus.

  3. #3
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    53

    Default

    Sind es die Benachrichtigungs-Popups am rechten Bildschirmrand, die ausbleiben?
    Erscheint denn das Auswahlfenster, in dem man die Wahl hat, ob die Änderung erlaubt oder verweigert werden soll?

    Falls es sich vor der Neuinstallation um gemerkte Entscheidungen handelte, wo dann nur noch das Benachrichtigungs-Popup kam, hier noch ein Schnellschuss aus der Hüfte:
    Der TeaTimer erstellt beim ersten Start Momentaufnahmen (Snapshots) von der Registry, mit denen jeweils der aktuelle Zustand der Registry verglichen wird. Mit der Neuinstallation werden neue Snapshots angelegt, und so kann es sein, dass einige Einträge nicht mehr als Änderung erkannt werden, da sie mit dem aktuelleren Snapshot übereinstimmen.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    2

    Red face Teatimer erwacht :o)

    Erst mal vielen lieben Dank für Eure superschnelle Antwort *erfreut lächel*.

    Das Problem tritt (des öfteren) bei Anlegen eines komplett neuen Betriebssystems und anschliessender Installation von Spybot auf.

    Weder Benachrichtigungs Pop-Up noch das Auswahlfenster erscheinen.
    (trotz Spybot Symbol im Systemtray)
    Probeweise nahm ich versch. Programme aus den Starteinträgen und fügte sie wieder hinzu ...... keine Meldung.

    Unter Werkzeuge/ Resident Teatimer habe ich nun das Häckchen entfernt und abermals gesetzt .....dann plötzlich (ominöserhochgeheimnisvollerweise *lach*) funktionierte alles einwandfrei.

    Problem zwar beseitigt ...aber Ursache leider unentdeckt :o)

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    1

    Default es seih verziehen

    das dies vielleicht nichts mit der Frage zu tuen hat,

    ich aber der besucherin trotz allem einmal viele liebe grüße zusenden will :o

    Gruß, der Besucher

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    *hihi*
    ein spybot päärchen ;-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •