Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Scandauer Spybot S&D

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    5

    Question Scandauer Spybot S&D

    hallo -
    auf meinem PC dauert 1Scan ca 2,5 Stunden - bei ständig ca. 100% cpu-Auslastung. Ist das normal? Oder kann ich das durch geänderte Einstellungen beeinflussen? Danke für Euer Mitgefühl und Eure Hilfe ....

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Dieses Problem ist auch schon in unserem Forum diskutiert worden.
    Der folgende Link könnte weiterhelfen:
    http://forums.spybot.info/showthread.php?t=1438

    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra
    Team Spybot

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    5

    Default

    hallo Sandra,
    das hattest Du mir bereits als mail geschrieben, ich habe es auch vorher gelesen - weitergeholfen hat es mir aber nicht. Ich möchte wirklich gern wissen, ob diese Laufzeit normal ist oder nicht - da gibt es doch genügend Erfahrungen (auch beim Supportteam, oder?). Wenn es nicht normal ist, müsste ich mit meinen Einstellungen was falsch gemacht haben, und wäre ich dann für Hilfe dankbar.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Also normal ist das nicht, aber es kann verschiedene Ursachen haben.

    Wenn Sie Spybot - Search & Destroy 1.3 benutzen, laden Sie sich bitte die aktuelle Version 1.4 herunter.
    Sollten Sie bereits Spybot - Search & Destroy 1.4 benutzen, dann ist dies eine seltene Situation, die noch nicht gelöst wurde.
    Um einen vollständigen Scan durchzuführen, können Sie aber folgendes tun:

    Starten Sie Spybot-S&D im "Erweiterten Modus", den Sie über den Menüleisten-Punkt "Modus" erreichen können.
    Nun wählen Sie "Einstellungen" --> "Einstellungen" von der linken Navigationsleiste. Unter "Spybot S&D-Einstellungen" finden Sie den Punkt "Priorität der Überprüfung".
    Hier sollten Sie "am niedrigsten" auswählen, indem Sie die Checkbox aktivieren.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra
    Team Spybot

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    5

    Default

    hallo Sandra,

    habe die Priorität, wie vorgeschlagen, auf "am niedrigsten" gesetzt, ohne Verbesserung. Da ich mich über diesenTip etwas gewundert habe, habe ich auch das Gegenteil versucht (höchste Priorität - Blockierung aller anderen Prozesse), leider auch keine spürbare Verbesserung.

    Mit V 4 arbeite ich bereits.

    Mfg Lilapaulx

  6. #6
    Junior Member eljot's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Berlin
    Posts
    4

    Question Gleiches Problem

    Seit über 6 Jahren ist Spybot mein Begleiter, ich war immer zufrieden!
    Seit der V 1.4 habe ich NUR noch Probleme.... wieso? frage ich mich?

    System friert beim Scan fast ein - keine andere Anwendung funktioniert mehr.
    Akut wird das Prob immer dann, wenn der ZWAX-Bereich durchlaufen wird --
    dann steht der Scan bei ca. 35800/39600 fat eine Stunde am gleichen Punkt und läßt mich spazierengehn.

    Der Vorschlag von Sandra auf Minimum zu schalten bewirkt keine Verbesserung - ausserdem will ich ein Maximum, sonst kann ich das Proggi auch canceln!!!

    Heute habe ich update gemacht - und siehe da: bei der Installation der english-description - wird einfach das Häkchen aus dem "Blockiere bösartige Seiten" rausgesetzt und ich werde aufgefordert dies Änderung zu erlauben, OHNE eine Chance, es zu verbieten !!??
    Hat Sandra dafür eine Erklärung für mich?
    Hat der Teatimer seine Funktionen jetzt auch eingebüßt?
    Ausserdem offnet das Teatimer "erlauben/verbieten" nicht korrekt seit v1.4 - die Buttons sind nur am aüßersten Rand zu sehen und man muss ahnen, was drauf steht.
    Habe nur ich dieses Prob?
    Vielleicht gibt's da ja einen guten Tipp!
    safe surf alle <eljot>

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    5

    Default

    hallo,

    danke für diesen Beitrag - er hilft zwar nicht bei der Lösung, bestätigt mich aber in meiner Beurteilung.
    Bestätigen kann ich auch, dass der Teatimer nicht korrekt angezeigt wird.

    Ich hoffe, dass sich noch andere Anwender äussern und vor allem das Serviceteam.

    Bis dahin ...
    Grüsse von Lilapaulx

  8. #8
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Berlin
    Posts
    93

    Default

    @eljot

    Ich kann Deine Erfahrungen in keiner Weise an meinem PC nachvollziehen.

    Hast Du eventuell, wenn Du mit Spybot scanst einen On Access Guard ( aktivierter Virenwächter Deiner AV Software) parallel mitlaufen ?
    Sowas könnte zu solchen Verzögerungen führen. Falls das so ist, deaktiviere den OA Guard mal während des scans, dann sollte es schneller laufen.

    Was den Fehler des Tea Timers betrifft, ist der ja schon lange bekannt (gibt es zig Thrads im Forum zu)und leider immer noch nicht offiziell gefixt. Im Forum gibt es allerdings 2 Regdateien die dieses Problem beheben.
    Falls Du lieber warten möchtest bis zum offiziellen Fix, benutze doch einfach die Tastatur. Taste E für erlauben, V für verbieten.

    gruss piti22
    ---------------------------------------------
    "Sei immer ehrlich zu Dir selbst"

  9. #9
    Junior Member eljot's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Berlin
    Posts
    4

    Post piti22

    thx 4 tip.
    Ich habe während des scans auch die internetverbindung gekappt, alle prozesse gestoppt etc. - leider konnte ich keine Verbesserung erkennen.

    Den Tip mit Tastatur E / V werde ich beim nächsten Durchlauf testen.
    Aber: das nützt mir nichts, wenn eine Änderung angezeigt wird, die NUR Erlauben aktiviert hat und Verbieten deaktiviert hat. Das ist seit meiner Post das erste mal bei mir aufgetreten und ich habe dafür absolut keine Erklärung.

    p.s.: es ist nicht immer leicht, die richtigen Threads im Forum zu finden, wo ein Problem bereits gelöst wurde, besonders, wenn man total neu in ein Forum kommt, wie ich. Falls Du den Link hat bin ich dankbar, wenn du sie posten kannst.
    Last edited by eljot; 2006-03-05 at 20:37.

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    5

    Default

    hallo piti 22,

    habe den Ratschlag mit dem Abschalten des Antivirenprogrammes befolgt, leider auch keine Verkürzung der Laufzeit - immer noch ca. 2,5 Stunden.

    Wie lange läuft denn ein Scan bei Dir?

    Gruss ... Lilapaulx

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •