Results 1 to 6 of 6

Thread: Updateproblem unter Win2k

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    2

    Default Updateproblem unter Win2k

    Hallo!

    Folgendes Problem beim Rechner meines Papas (OS: Win 2000 SP4): Momentan haben wir bei ihm Spybot Version 1.5.2.20 installiert. Die integrierte Updatefunktion will nicht recht funktionieren und auch die manuell heruntergeladenen Definitionen werden nach der Installation nicht erkannt. (Gestern zB habe ich ihm nochmal die Definitionen vom 24.04. heruntergeladen und installiert, im Programm an sich wird unterm Punkt Info & Lizenz jedoch immer noch angezeigt, dass die Definitionen vom 02.04. sind.)
    Das Programm habe ich schon komplett deinstalliert und wieder neu rauf gespielt, was nichts geändert hat. Ich für meinen Teil nutze WinXP, dort habe ich keine Probleme mit dem Update.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Wisst ihr vllt weiter?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    May 2008
    Posts
    3

    Question Problem unter XP SP2 und SP3

    Hallo!

    Ich habe auch Probleme beim Update. Der Updater meldet immer, dass keine neuen Updates verfügbar seien. Dennoch sind mittlerweile 3 neue Updates erschienen, seit ich den Spybot installiert habe. Über den manuellen Download der Definitionen funktioniert es auch. Dennoch wäre es ja schön, wenn es auch mit dem Updater klappen würde. Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Dirk

  3. #3
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Die Idee fiel mir in einem anderen Zusammenhang schon einmal ein: Geht doch in den Spybot-Programm-Ordner und öffnet den Ordner "Updates" -> alles markieren und löschen -> beim nächsten Update müsste er eigentlich alle verfügbaren anzeigen -> wenn nicht, komplett de- und neuinstallieren?
    LG

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    2

    Default

    Das mit den Updates löschen probier ich mal. Wie gesagt, das de- und neu installieren hat bei mir nicht geklappt. Zwar zieht er anfangs artig Updates, aber nach kurzer Zeit zickt er dann wieder rum.

  5. #5
    Member rene's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    38

    Default

    Quote Originally Posted by walkingthedeadline View Post
    Hallo!

    ... Die integrierte Updatefunktion will nicht recht funktionieren und auch die manuell heruntergeladenen Definitionen werden nach der Installation nicht erkannt. (Gestern zB habe ich ihm nochmal die Definitionen vom 24.04. heruntergeladen und installiert, im Programm an sich wird unterm Punkt Info & Lizenz jedoch immer noch angezeigt, dass die Definitionen vom 02.04. sind.)...
    Hallo walkingthedeadline,

    bzgl. dieses Problems: Die Anzeige für das Datum der neuen Definitionen wird nach dem Update nicht direkt aktualisiert. Wenn du Spybot einmal schließt und wieder öffnest, sollte das korrekte Datum angezeigt werden.

    René

  6. #6
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by rene View Post
    Die Anzeige für das Datum der neuen Definitionen wird nach dem Update nicht direkt aktualisiert.René
    Ääh, seit Version 1.5 eigentlich schon!

    In der Version 1.4 war es noch so, wie Du beschrieben hast (erst Spybot schließen, dann wieder öffnen).
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •