Results 1 to 3 of 3

Thread: PC stürzt bei benutzung von Spybot ab :-((

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    7

    Default PC stürzt bei benutzung von Spybot ab :-((

    Hallo,
    seit einiger Zeit stürzt mein PC bei der benutzung von Spybot immer wieder ab. Das heist, er geht einfach aus. Wenn ich Spybot 1.4 mit allen Updates starte, geht der PC so ca. nach 2 - 3 Minuten einfach aus. Es macht nur klack im Rechnergehäuse, und die Kiste ist aus. Das passiert auch im Abgesicherten Modus. Aber nicht so oft. Mir ist jetzt aufgefallen, das der Taskmanager zwischen 97 und 100% CPU-Auslastung bei der benutzung von Spybot anzeigt. Ist das eigentlich normal? Habt Ihr eine erklärung für das ausgehen des Rechners?
    Vielen Dank im voraus.
    Mfg Geronimo104 ...

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    19

    Default

    Ich würde mal meine Hardware (z.B. CPU-Lüfter) prüfen.

    Spybot belastet beim Scan die Hardware recht stark.

    Es gibt übrigens schon seit längerem die Version 1.5 und die Beta 1 von der 1.6 ist auch schon da.

    sierrakilo

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    7

    Default

    Hallo,
    also, ich habe jetzt mal auf Version 1.5.2 upgedatet. Mit dem selben Ergebniss, das der Rechner nach einer zeit des Suchens einfach ausgeht. Auch im Abgesicherten Modus. Auf grund des vorschlages, doch mal die Hardware zu überprüfen, habe ich mal Asus PcProbe gestartet. Dort ist mir dann beim Voltage Monitor aufgefallen, das die +12V Leitung wohl etwas zuviel Saft liefert. Und zwar ca. 13,619 V.
    PcProbe meckert auch deswegen. Die anderen Werte sind +5V ca. 4,842V, +3,3V ca. 3,376V, Vore ca 1,696V. Deutet dieses auf ein Netzteil Problem hin, oder gibt es ein Problem mit dem Motherboard?
    Übrigens wird meine CPU bei benutzung von Spybot mit 100% Auslastung etwa 55 - 60 Grad warm. Mein CPU Lüfter läuft soweit ich das sehe einwandfrei.
    Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

    Mfg Geronimo104
    ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •