Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: TeaTimer.exe von V.1.6 mit CPU-Auslastung 99%

  1. #1
    carioca2008
    Guest

    Default TeaTimer.exe von V.1.6 mit CPU-Auslastung 99%

    Hallo allerseits;

    Die TeaTimer.exe von der aktuellen neuen V. 1.6 hat bei mir minutenlang eine CPU-Auslastung 99%, und dies bei jedem Systemstart. Folge, mein System ist minutenlag völlig eingefroren und unbrauchbar. So nach 3-4 Minuten wirds dann besser.

    Hat das sonst noch jemand? Gibt es da eine Lösung?

    Grüße

  2. #2
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default

    Also ich stelle auch fest, dass der Tea timer aktuell Performance kostet.
    Beim Hochfahren ist zwar kein Unterschied zu bemerken, dafür frisst der Tea Timer egal welche Anwendung ich öffne kurzfristig 50% meiner CPU Leistung.
    Das ist bei einigen Programmen spürbar und war bei der vorangegangenen Version nicht so (Wenn es bisher normal war, dass der Tea Timer bei jedem Programmstart entsprechend Performance braucht hat sich dieser Bedarf zumindest gesteigert).

    Gruß Chris

    P.S. Pentium 4 3,0Ghz 1GB Ram Win XP SP3

  3. #3
    carioca2008
    Guest

    Default

    Na, dann ist es bei Dir ja halb so wild.

    Mein System jedenfalls war bei jedem Start/Neustart rund 4 Minuten lang komplett(!) lahm gelegt durch 99-100% CPU des Tea Timers. Noch dazu änderte mir die neue 1.6er Version ungefragt ein Anwendungssymbol (siehe anderes Thema zu *uti-Dateien). Das nervte mich derart, daß ich mich vorhin - nach vielen treuen Jahren - von Spybot radikal verabschiedet und das Programm von meinem System komplett entfernt habe. Nun ist alles wieder gut, Symbole, Systemstart, alles normal.

    Schade, aber was soll man machen, wenn der eigene Rechner ein elementares reines Arbeitsgerät ist und deshalb ordentlich funktionieren muß? Und das war (zumindest bei mir) mit der 1.6er Version leider nicht mehr der Fall:-(

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    17

    Default

    Auch bei mir blockiert der Teatimer minutenlang den Rechner, bringt sogar den Start der Fritzbox in Schwierigkeiten.

  5. #5
    carioca2008
    Guest

    Default

    Schön, daß ich nicht träume, sondern es auch andere gibt mit dem selben Problem bei V. 1.6 . Im englischen Forum, sozusagen um die Ecke ;-) finden sich auch noch weitere Leidensgenossen. Siehe

    http://forums.spybot.info/showthread.php?t=30651
    Last edited by carioca2008; 2008-07-11 at 21:49.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    17

    Question

    Bescheidene Frage:
    Bleibt das mit der Auslastung durch Teatimer so oder gibt es ein update oder überhaupt eine Reaktion??

    Gruß WolfgangE

  7. #7
    carioca2008
    Guest

    Default

    Quote Originally Posted by WolfgangE View Post
    Bescheidene Frage:
    Bleibt das mit der Auslastung durch Teatimer so oder gibt es ein update oder überhaupt eine Reaktion??

    Gruß WolfgangE
    Deine Frage ist nicht nur bescheiden, sondern mehr als berechtigt ;-)

    Ich persönlich habe es schon aufgegeben in diesem Forum Hilfe zu bekommen oder gar dazu beitragen zu können, daß offensichtliche Fehler auch von den Entwicklern behoben werden. Reaktion bisher war absolut NULL! :-((

    Was tat ich also? Ich schmiß diese neue - angeblich bessere - aber doch nur problembehaftete Version 1.6 einfach wieder runter und fahre jetzt wieder die gute alte 1.5.2.

    Dieses Forum kann man auf gut Deutsch gesagt "in den Sack hauen" :-(

    Schönes Wochendende

  8. #8
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default

    Brauchst ja nicht am Forum teilnehmen.

    ZUM THEMA:

    Ich habe auch die 1.6.0.30 also aktuell und der Tea Timer lässt öfters mal das System vollkommen zum stehen kommen.
    Und das kommt gehäuft vor.

    Warum braucht der Teatimer in der aktuellen Version so viel Performance?

    Gruß Chris

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by carioca2008 View Post
    Die TeaTimer.exe von der aktuellen neuen V. 1.6 hat bei mir minutenlang eine CPU-Auslastung 99%, und dies bei jedem Systemstart.
    Aktuell besteht bei mir das Problem auch. Allerdings nicht so gravierend, dass ich den Rechner dabei nicht mehr nutzen kann. Es wäre aber dennoch schön, wenn sich einer der Entwickler dazu äußern würde.

  10. #10
    carioca2008
    Guest

    Default

    Quote Originally Posted by Chrishnx246 View Post
    Brauchst ja nicht am Forum teilnehmen.
    Da hast Du Recht. Habe mich hier auch nicht zum Spaß registriert, sondern in der Hoffnung Hilfe oder mal wenigstens eine Aussage eines Entwicklers oder so zu erhalten. Fehlanzeige :-(

    Daher bat ich bereits vor ca. 1 Woche den Admin, mich aus diesem Forum wieder zu entfernen, da es sich für mich persönlich als nutzlos erwies. Denn deses Forum gibt einem nicht die Möglichkeit sein eigenes User-Profil wieder zu löschen. Auf Antwort bzw. Löschung meines Profils warte ich bis heute vergeblich.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •