Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: TeaTimer macht Probleme

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    17

    Default TeaTimer macht Probleme

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem TeaTimer, seit ich auf die Version 1.6.0.31 upgedatet habe. Manchmal (nur manchmal, nicht immer) werde ich aufgefordert, einen Problembericht an Microsoft zu senden. Die zugehörige Windows-Einblendung lautet: "system-settings-protector hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden." Dem englischen Fehlerbericht dazu entnahm ich in etwa (mein Englisch ist nicht gut), dass das Icon von Spybot nicht gefunden und geladen werden konnte. Ruft man dann aber Spybot als Programm auf, schaltet dort auf erweiterten Modus, und dann auf Resident, erfährt man, dass dieser ordnungsgemäß arbeitet. Beide Häkchen sind gesetzt. Nach diesem Anklicken erscheint dann auch das Icon wieder normal in der unteren Leiste.

    Schalte ich die Ereignisanzeige (eventvwr) ein, finde ich zu der Sache immer die beiden selben Fehler:

    Ereignis 1000: Fehlgeschlagene Anwendung teatimer.exe, Version 1.6.1.22, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x00012aeb.
    Ereignis 1001:Fehlerhafter Speicherbereich 874157860.

    Was bedeutet diese Störung und wie kann ich sie beheben? Der einzige Vorschlag, den ich an anderer Stelle erhalten habe, lautete, den TeaTimer zu deaktivieren. Ich weiß aber nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist ...

    Gruß historicus
    Last edited by historicus; 2008-08-15 at 11:36.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    17

    Default

    Hallo,

    hat wirklich niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Das ganze Wochenende ist das Problem mit dem nicht gefundenen Spybot-Icon nicht mehr aufgetaucht - heute abend aber leider erneut , in altbekannter Form (s.o.).

    etwas ratloser Gruß
    historicus

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Haben Sie schonmal versucht Spybot zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    17

    Default

    Nein, noch nicht! Ich hatte gehofft, dass man auf der Basis meiner Fehlermeldungen etwas verändern bzw. reparieren kann.

    Gruß historicus

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    17

    Default

    Ich habe jetzt die komplette englische Fehlermeldung:

    "Exception EOutOfResources in module TeaTimer.exe at 000468FC. Cannot create shell notification icon."

    Leider passiert das Ganze auch nach dem TeaTimer-Update noch!

    Gruß historicus

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by historicus View Post
    Ich habe jetzt die komplette englische Fehlermeldung:

    "Exception EOutOfResources in module TeaTimer.exe at 000468FC. Cannot create shell notification icon."

    Leider passiert das Ganze auch nach dem TeaTimer-Update noch!

    Gruß historicus

    Keine Sorge. Bei mir gibt's genau das gleiche Problem. Frust...

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    17

    Default

    Bei mir gibt es einen neuen (und erfreulichen) Zwischenstand: Seit meinem letzten Posting vom 21.08. ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht - das TeaTimer-Icon wird jetzt bei jedem Start geladen.

    Wahrscheinlich hat es entweder am Spybot inzwischen eine Reparatur gegeben, oder die von mir beharrlich versendeten Fehlerberichte an Windows haben dort zu Korrekturen geführt.

    Wie auch immer - ich bin froh, dass Spybot bei mir jetzt gut funktioniert, und hoffe, dass das so bleibt!

    Gruß historicus

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    2

    Default

    Hallo,

    ich bleibe mal in diesem Thread und ergänze:
    Ich habe das Problem leider weiterhin!

    Bei nahezu jedem Start muss "System Settings Protector beendet werden".
    Ich habe Spybot komplett de- und neu installiert - keine Besserung.
    Mein System ist ein XP Home.

    Mir sind keinerlei Änderungen bewusst, die zu dem neuen Verhalten geführt haben können.

    Weiss jemand Rat?

    Grüße aus Niedersachsen
    Astra

  9. #9
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    wäre es evtl. möglich uns einen screenshot von der Fehlermeldung an detections#spybot.info zu schicken? (@=#)

    Gruß,
    Markus

  10. #10
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo Astra,
    welche Version von Spybot selbst nutzt du denn genau?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •