Results 1 to 6 of 6

Thread: Spybot 1.6: Es wird nicht alles immunisiert

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    3

    Default Spybot 1.6: Es wird nicht alles immunisiert

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass 1316 Objekte nach dem letzten Update trotz mehrmaliger Immunisierung ungeschützt sind (Geschützt 109397, Total: 110713). Die ungeschützten Dateien verteilen sich auf Firefox 5.0, IE 7.0 und Global (Hosts)

    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Spybot-Version: 1.6.0.31

    Was ist zu tun ?

    Gruß
    didi
    Last edited by didi28; 2008-08-25 at 15:46.

  2. #2

    Default

    Einige Benutzer haben uns mitgeteilt, das sie SpySweeper oder SpywareBlaster benutzen, und dass das beenden dieser Programme geholfen hat. ZoneAlarm könnte ebenfalls die global Hosts blockieren. Klicken Sie in Zonealarm links auf Firewall, dann oben rechts auf Main. Wenn Sie hier auf "Advance" klicken, finden sie unter General settings "Lock hosts file".

    Das Problem wird derzeit auch in unserem Forum besprochen:
    http://forums.spybot.info/showthread...mmunize+global
    http://forums.spybot.info/showthread...mmunize+global
    http://forums.spybot.info/showthread...mmunize+global

    Bitte versuchen Sie folgendes:
    Gehen Sie zum Ordner:
    C:\Dokumante und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    oder:
    C:\Dokumante und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Netscape\Navigator\Profiles\randomid.default\
    Dort löschen Sie die permissions.sqlite und legen die hostperm.1 von Hand an neu an, so dass sie leer ist.
    Anschliessend immunisieren Sie nochmal.
    O God! can I not save
    One from the pitiless wave?
    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    3

    Default

    Habe SpywareBlaster laufen,auch Ad-Aware ist installiert. Wenn ich die Immunisierung vom SpywareBlaster deaktiviere erhöht sich die Zahl der ungeschützten Dateien bei Spybot.

  4. #4
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    wäre es evtl. Möglich uns einen Screenshot von dem "Immunisieren" Fenster zu schicken? Am besten einmal mit SpywareBlaster angeschaltet, und einmal wenn SpywareBlaster ausgeschaltet ist. Das ganze dann an detections#spybot.info (#=@) und bitte in der Mail hier auf das Forum verweisen damit wir die Sache zuordnen können
    Außerdem wäre es interessant, ob du vorher evtl mal andere Browser installiert hattest. Und über welche Rechte verfügt das Konto mit dem du angemeldet bist wenn du versuchst dein System mit Spybot zu immunisieren.

    Gruß,
    Markus
    Last edited by MisterW; 2008-08-27 at 12:07.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    3

    Default

    Danke für die Hilfe ! Die Screenshots schicke ich Euch.


    Gruß
    didi

  6. #6
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    Danke für die Mail. Ich guck gleich mal rein und melde mich in ein paar Minuten wieder

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •