Results 1 to 6 of 6

Thread: Melde mich auch einmal

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    3

    Default Melde mich auch einmal

    Hallo,
    der Computer Experte meines Vertrauens hat Spy Bot auf mein System gespielt. Anfangs wußte ich nicht wozu es gut ist. Aber als ich mal etwas installiert hatte und Spy Bot nachgefragt hatte habe ich die Sache langsam verstanden. Macht ja eigentlich sinn langsam. Dann habe ich mich einmal getraut das Programm Manuel zu bedienen, Immunisieren, Update und eine Überprüfung durchgeführt.
    Nach einem Update hatte ich auf einmal noch ein Feld auf dem Desk Top, "spybotsd160" Was ist das?
    Jedesmal wenn ich da drauf klicke installiert sich etwas aber was??
    Beim Überprüfen findet Spybot auch etwas:
    "My Way. My Web Search 2 Einträge PUPSC."
    Ich versuche die Probleme zu beheben, eins geht das andere nur mit dem Neustart des Systems, 1 Stunde gewartet bis alles durchsucht ist, und die Meldung ist die gleiche....
    Die Katze beißt sich in den Schwanz. Ist das etwas schädliches??
    Vielleicht sind, ist diese Fragen schon oft gestellt worden aber ich habe keine richtige Lust alles zusammen zu suchen.

    Vg
    Martin

  2. #2

    Default

    Hallo,

    Wie es scheint, gibt es noch Unterordner, die nicht erkannt werden und somit auch nicht gelöscht werden können. Bitte werfen Sie einen Blick in Ihre Ordner und die genauen Dateipfade, die noch auf Ihrem System vorhanden sind.

    Folgende könnten present sein:
    C:\Programme\MyWebSearch\
    C:\Programme\AskBar

    Löschen Sie bitte diese Ordner mitsamt deren Inhalt.

    Bitte löschen Sie auch folgenden Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AskTBar

    Öffnen Sie bitte den Registry Editor durch:

    (a)
    drücken Sie die Windowstaste + r und geben Sie "regedit" (ohne Anführungsstriche) ein
    oder
    (b)
    klicken Sie auf "Start" , dann "Ausführen" und geben "regedit" (ohne Anführungsstriche) ein.

    (a+b)
    anschliessend navigieren Sie zu diesem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AskTBar

    Dieser Link in unserem englischsprachigen Forum sollte auch helfen, MyWebSearch zu löschen: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=40394
    O God! can I not save
    One from the pitiless wave?
    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?

  3. #3
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by Martin292 View Post
    Nach einem Update hatte ich auf einmal noch ein Feld auf dem Desk Top, "spybotsd160" Was ist das?
    Jedesmal wenn ich da drauf klicke installiert sich etwas aber was??
    Hallo Martin,

    keine Bange, das ist die Installationsdatei von Spybot Version 1.6.0.
    Wenn Du darauf klickst, setzt Du jedesmal den Installationsvorgang des Programms in Gang.

    Nach Installation des Programmes, also in Deinem Falle auch, kann diese Datei gelöscht werden, denn Du brauchst sie ja nicht mehr, da das Programm ja bereits auf Deinem PC installiert ist.
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    3

    Default Danke

    Guten Morgen,
    danke für den Tip Radi. Also kommt es weder weg.
    Aber das andere Problem konnte ich nicht lösen mit der Ask Bar oder so.
    Liebe Norma, das habe ich gemacht mich in die regedit getraut, mache ich sonst nicht, ach den Ordner gelöscht unter Programme.
    Aber heute morgen nach einer Stunde Booten war das Problem immer noch so present wie vorher. Es fehlte sogar etwas heute morgen.
    Leider immer wieder das gleiche Problem, je mehr Sch... auf dem Rechner den man eigentlich nicht braucht umso mehr Probleme hat man.
    Aber der Rechner läuft noch das ist die Hauptsache.
    Vg
    Martin

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    3

    Default Jetzt hat es geklappt

    Hallo,
    nun hat es geklappt. Nachdem ich mich getraut habe den Ordner aus Programme in Gemeinsame Dateien zu verschieben und die Sache mit der regedit...
    Vielen dank für eure Tips aber so tief tauche ich ungern in mein System ab bzw. mache ich so etwas.

    Martin

  6. #6
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Hallo Martin,

    schön, dass es geklappt hat!

    Quote Originally Posted by Martin292 View Post
    ...aber so tief tauche ich ungern in mein System ab bzw. mache ich so etwas.
    Das macht vermutlich niemand so gerne, wenn es nicht unbedingt sein muß.
    Aber was soll's - Du hast es ja hinbekommen...

    Dann wünsche ich Dir (und natürlich allen hier) schon mal einen "guten Rutsch" ins neue Jahr!
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •