Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Konflikt zwischen Spybot & Spywareblaster

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    23

    Default Konflikt zwischen Spybot & Spywareblaster

    Hallo zusammen,

    habe folgende Konfliktsituation in der Verwendung von Spywareblaster & Spybot und bitte um Eure Hilfe. Ich verwende

    Spywareblaster Version 4.1 und Database vom 14.02.09
    Spybot 1.6.2.46 und Erkennungsregeln vom 18.02.09
    Windows XP Home SP3

    Ich habe bei Spybot eine Immunisierung vorgenommen (Ungeschützt 0). In Spywareblaster sind alle "Restricted Sites" geblockt.

    Öffne ich nun Spybot und schliesse es anschließend, und öffne danach Spywareblaster, ist dort immer wieder eine Seite, die vor Öffnung von Spybot noch geblockt war, auf einmal ungeblockt.

    Diese Seite ist "xtrocash.host.sk"

    Ich habe keine Idee, warum diese Seite immer wieder ungeblockt wird, das kommt erst seit dieser Woche mit dem Update von Spybot & Spywareblaster vor.

    Ich habe mein System mit NIS 2009 / Ad-Aware / A-squared / Superantispyware & Malwarebytes gecheckt, keinerlei Auffälligkeiten, das System sollte sauber sein. Habe das auch mal auf einem Zweitrechner gecheckt, obwohl mit diesem seit Wochen nicht mehr im Internet, ist das gleiche Symptom dort auch aufgetreten.

    Könntet Ihr mal prüfen, ob das bei Euch auch so vorkommt?

    Besten Dank und viele Grüße

    Michael

  2. #2
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hallo Michael,

    ich habe auch dieses "Problem".

    dieses kleine "Problem" ist bekannt, siehe XTROcash (2) unchecked in spywareblaster due to SpyBot? (Spybot Forum) und XTROcash(2) protection disabled (SpywareBlaster Forum) .

    Es besteht kein Grund zur Sorge, der Rechner ist vor schädlichen Downloads/Malware-Installationen von dieser Seite geschützt. Spybot und SpywareBlaster überschneiden sich in einigen Punkten der Immunisierung, so auch in diesem Fall.

    Der Rechner ist geschützt, auch wenn wenn SpywareBlaster etwas anderes sagt. Es ist alles in Ordnung mit dem Computer.


    Grüße aus Bayern,
    -Matt-

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    23

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Hallo Michael,

    ich habe auch dieses "Problem".

    dieses kleine "Problem" ist bekannt, siehe XTROcash (2) unchecked in spywareblaster due to SpyBot? (Spybot Forum) und XTROcash(2) protection disabled (SpywareBlaster Forum) .

    Es besteht kein Grund zur Sorge, der Rechner ist vor schädlichen Downloads/Malware-Installationen von dieser Seite geschützt. Spybot und SpywareBlaster überschneiden sich in einigen Punkten der Immunisierung, so auch in diesem Fall.

    Der Rechner ist geschützt, auch wenn wenn SpywareBlaster etwas anderes sagt. Es ist alles in Ordnung mit dem Computer.


    Grüße aus Bayern,
    -Matt-
    Hi Matt,

    besten Dank für die Info, jetzt bin ich beruhigt.

    Viele Grüße

    Michael

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    23

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Hallo Michael,

    ich habe auch dieses "Problem".

    dieses kleine "Problem" ist bekannt, siehe XTROcash (2) unchecked in spywareblaster due to SpyBot? (Spybot Forum) und XTROcash(2) protection disabled (SpywareBlaster Forum) .

    Es besteht kein Grund zur Sorge, der Rechner ist vor schädlichen Downloads/Malware-Installationen von dieser Seite geschützt. Spybot und SpywareBlaster überschneiden sich in einigen Punkten der Immunisierung, so auch in diesem Fall.

    Der Rechner ist geschützt, auch wenn wenn SpywareBlaster etwas anderes sagt. Es ist alles in Ordnung mit dem Computer.


    Grüße aus Bayern,
    -Matt-
    Hi Matt,

    wollte nur mitteilen, nach dem neuesten Update von Spywareblaster & Spybot ist der Bug nun behoben.

    Besten Dank und viele Grüße

    Michael

  5. #5
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hallo Michael,

    habe ich bemerkt, danke für die Rückmeldung.

    Beste Grüße,
    -Matt-

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    155

    Default

    Hallo ihr,

    habe da mal eine frage ergäzen die beiden sich gegenseitig bzw. braucht man die beiden?

  7. #7
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by Mops21 View Post
    Hallo ihr,

    habe da mal eine frage ergäzen die beiden sich gegenseitig bzw. braucht man die beiden?


    Hallo Mops,

    beide Programme ergänzen sich sehr gut. Spybot und SpywareBlaster überschneiden sich in einigen Punkten mit ihrer Immunisierung, jedoch bei weitem nicht in allen Punkten. Von daher kann ich nur beide in Kombination wärmstens empfehlen... laufen auf meinen Rechnern schon seit Jahren in Kombination


    Beste Grüße,
    -Matt-
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    155

    Default

    vielen dank dir für deinen tip. weiß auch jemand wo man sich zu den einzelnen modulen hilfe bzw. tips holen kann wie man sie benutzen sollte.

  9. #9
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hallo Mops21,

    ich nehme an, dass du von Spybot und SpywareBlaster sprichst.

    Hier ein paar Informationen:

    Spybot


    SpywareBlaster
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    23

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Hallo Michael,

    habe ich bemerkt, danke für die Rückmeldung.

    Beste Grüße,
    -Matt-
    Hi Matt,
    jetzt gibt es das gleiche Problem mit
    "casalemedia.com"
    Viele Grüße
    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •