Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: IE8&Spybot

  1. #1
    Member
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    85

    Default IE8&Spybot

    Hallöle, habe denn IE8 mir Installiert und musste nach der Installation beim Starten des IE8 eine Verzögerung Feststellen bis der IE8 Startet, jetzt habe ich bei Microsoft mal Nachgesehen und dort wurde Geschrieben das dieses Problem im Zusammenhang mit Spybot vorkommt und der Grund dafür Liegt Laut Microsoft an denn Einträgen die Spybot in der Host Datei vornimmt! Jetzt wollte ich mal Fragen, ob ihr das Problem Fixt oder......! Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen da dieses wirklich sehr Nervend ist!
    Gruß, SlashRose.

    Computer Security & Hilfe Community http://www.computerguard.de
    Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board

  2. #2
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    Hallo

    schau dazu doch mal hier:
    click

    Gruß

    Jam-x

  3. #3
    Member
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    85

    Default

    Quote Originally Posted by Jam-x View Post
    Hallo

    schau dazu doch mal hier:
    click

    Gruß

    Jam-x
    Genau daher Weiss ich es ja das es an Spybot Liegt, bloß es kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein die Immunisierung von Spybot Rückgängig zu machen um denn IE8 Benutzen zu können, meinst du nicht auch? Würde mich Freuen wenn Spybot das Fixt, denn Ansonsten kann ich ja Spybot gleich Deinstallieren und das wollte ich ja eigentlich nicht, kann man denn Fehler vielleicht noch anders Beheben?
    Gruß, SlashRose.

    Computer Security & Hilfe Community http://www.computerguard.de
    Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board

  4. #4
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    kann man denn Fehler vielleicht noch anders Beheben?
    Da bin ich leider überfragt. Der Link verwies ersteinmal auf Abhilfe, der IE 8 ist doch ganz neu

    denn Ansonsten kann ich ja Spybot gleich Deinstallieren
    Spybot ist doch auch ein Spyware Scanner, also was z.b. nicht immunisiert wurde, das wird erkannt. Das kann dann eigentlich jede Woche passieren, wenn die neuen Updates kommen, denn erst da werden die neuen Erkennungsregeln immunisiert.
    Aus diesem Grunde seh ich das anders

    Gruß
    Jam-x

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Es tut uns leid, dass es anscheinend ein Problem mit der Immunisierung von Spybot und dem IE 8 gibt.

    Spybot - Search & Destroy fügt während der Immunisierung Internetseiten zur beschränkten Zone hinzu. Der IE 8 überprüft jeden einzelnen Eintrag, der der beschränkten Zone hinzugefügt wird, sodass dieser Prozess die Geschwindigkeit von IE 8 beeinträchtigt. Wir hoffen, das dieses Problem schnellstmöglich gelöst wird.

    Das einzige was Sie im Moment tun können, ist die Immunisierung rückgängig zu machen oder den IE 7 zu nutzen.

    Dies wird auch in unserem englischsprachigen Forum diskutiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  6. #6
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Ob das jetzt "an Spybot liegt" oder "am IE liegt", ist alles eine Frage des Standpunktes.

    Die Restricted Zones-Liste ist ja ein IE-Feature. Spybot füllt die zwar von Hand, aber genauso könnte sie auch jeder User von Hand füllen.

    Große Listen, also Große Mengen an Daten gleicher Art, zu verwalten ist ja nicht gerade ein neues Problem in der Informatik. Aus Bequemlichkeit und manchmal auch aus guten Gründen werden trotzdem meist viel zu doofe Nachschlagealgorithmen in solchen Listen verwenden. Passiert uns auch gelegentlich, wir hatten ja mal ein großes Problem, wo unser SDHelper den IE ausbremste, wenn der Benuter große Mengen an Cookies hatte. Aber haben wir da empfohlen, daß Benutzer dauerhaft einfach weniger Cookies speichern sollen? Nö, wir haben uns an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und sichergestellt, daß unser Programm auch mit größeren Listen (dort: an Cookies) zuverlässig arbeitet.
    Last edited by PepiMK; 2009-03-24 at 12:20.
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  7. #7
    Member
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    85

    Default

    Quote Originally Posted by PepiMK View Post
    Ob das jetzt "an Spybot liegt" oder "am IE liegt", ist alles eine Frage des Standpunktes.
    Natürlich ist das eine Sache des Standpunktes, aber irgend wie Hoffe ich das es aber Gefixt wird von Spybot oder wie sieht das aus!
    Gruß, SlashRose.

    Computer Security & Hilfe Community http://www.computerguard.de
    Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board

  8. #8
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Außer IE 8 als nicht-immunisierbar zu erklären können wir da leider nichts dran fixen!

    Wir füllen nur eine Liste, wie der User sie auch von Hand füllen würde, aber damit umgehen und daran schlucken tut einzig und alleine der IE. Von uns ist da keine einzige Zeile Code involviert, alles was wir ändern könnten wären die Daten, die wir dem IE mitteilen, und da eben nur die Menge. Weniger Daten = weniger Schutz = schnellerer IE-Start
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

  9. #9
    Member
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    85

    Default

    Und wie würde es damit Aussehen, wenn ihr von Spybot mal Kontakt zu Microsoft Aufnehmen würdet um damit vielleicht Microsoft einen Patch dafür Rausbringt, denn es müsste ja auch in eurem Interesse sein, denn ich möchte nicht Wissen wie viele User dann auf Spybot Verzichten werden da dieses auf dauer ja kein Zustand ist und da ich schon Jahrelang Spybot nutze und es eigentlich auch weiter Benutzen möchte würde ich mich da natürlich drüber Freuen wenn in dieser Richtung dann vielleicht Versucht wird das Problem zu Lösen! Denn wenn ich als einzelner deswegen Microsoft Kontaktiere wird das nichts Bringen, aber wenn Spybot Kontakt Aufnimmt wird das etwas anders Aussehen!
    Gruß, SlashRose.

    Computer Security & Hilfe Community http://www.computerguard.de
    Official German Symantec,Eset,Avira,Dr.Web Support Board

  10. #10
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hi SlashRose,

    Microsoft wird dieses Problem sehr wohl bewusst sein:

    Desweiteren kann es bei einer sehr großen Anzahl (hunderten) von Einträgen in der "Zone für eingeschränkte Sites" zu Zeitverzögerungen beim Aufruf des IE8 bzw. beim Aufrufen von Webseiten oder von Programmen kommen, die dessen Komponenten zur Darstellung von HTML-Inhalten nutzen (z.B. beim Verfassen von HTML-Mails in Microsoft Outlook oder auch beim Starten von Outlook Express). Bei solchen Phänomenen empfiehlt sich ein Blick in die Internetoptionen. Dort über "Sicherheit" die "Eingeschränkte Sites" und danach die "Sites" anzeigen zu lassen. Finden sich hier massenhaft Einträge von URL, welche man nicht selbst manuell eingetragen hat, stammen diese Einträge oftmals von "Sicherheitssoftware" aller Art. So auch z.B. von "Spybot S&D", falls die Option "Immunisieren" in dessen Einstellungen ausgewählt ist. Zur Behebung der Probleme in "Spybot S&D" über "Modus" zunächst den "Erweiterten Modus" auswählen und danach die Option "Immunisieren" anklicken. Hier "Rückgängig" auswählen und die Option "Aktiviere permanente Blockierung bösartiger Adressen im Internet Explorer" deaktivieren.
    Beim IE7 gabs auch keine Probleme mit der Immunisierung. Mal sehen, ob Microsoft dahingehend am IE8 nochmal nachbessert.
    Ich sehe es ähnlich wie PepiMK.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •