Page 12 of 12 FirstFirst ... 289101112
Results 111 to 119 of 119

Thread: Das Programm startet erst nach 2,5 Minuten

  1. #111
    Member of Team Spybot Buster's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Bochum/Germany
    Posts
    389

    Default

    Hallo Radi und Phoebus,

    also ohne weitere Informationen kommen wir hier wohl nicht voran. Installiert daher doch bitte mal die beiden folgenden Tools und erstellt jeweils ein Log.

    Filemon
    http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb896642.aspx

    Regmon
    http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb896652.aspx

    Nach dem Download und dem Entpacken der beiden Programme kann man beim Start die zu überprüfenden Programme angeben. Gebt da bitte erstmal nur "spybotsd.exe" (ohne "" versteht sich) an. Sobald beide Programme laufen, startet Ihr dann bitte Spybot und beendet die beiden Logs erst nachdem die Spybot-Oberfläche erschienen ist.
    Vielleicht liegt das Problem, was ja erst nach einem Update unsererseits aufgetaucht ist, auch noch an anderer Software. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns beide einen Fehlerbericht von den jeweiligen betroffenen Rechnern schickt. Den könnt Ihr im erweiterten Modus im Werkzeugebereich finden. Damit können wir dann vergleichen, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Schickt den Bericht und die zuvor erstellten Logs bitte direkt an detections@spybot.info.

    Wie MisterW ja bereits geschrieben hat, ist die Lösung leider nicht so einfach, dass man nur mal eben was rückgängig machen kann. Daher brauchen wir mehr Infos.

    Gruß,
    einer der Auguren!
    "The advantage of wisdom is that you can always act the fool. The opposite is quite tough."

    K. Tucholsky

    _______________________________________________________________

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  2. #112
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by Phoebus View Post
    Das "Problem" ufert offensichtlich aus, - bei 108 Replies! "Irgendwann muß Schluß sein", - gibt's in nahezu jedem Forum. Es ist Dir doch schon mitgeteilt worden, daß Du "mehr oder weniger" der einzige "Meschuggene" bist. Von Mister W nämlich:
    Phoebus, Du hättest es nicht treffender ausdrucken können!

    Genau diese "Marschroute" scheint hier eingeschlagen zu werden.
    Statt dazu zu stehen, dass das Programm nicht "rund" läuft, wird der User einfach als "Fehler" auserkoren.
    Es half ja auch nichts, darauf hinzuweisen, dass der Fehler an unabhängigen Geräten (PC & Laptop) mit unterschiedlichen Betriebssystemen (2000 & XP), an denen seit weit über einem Jahr nichts mehr verändert wurde, zeitgleich nach dem besagten Update auftrat.

    Es ist halt einfacher, den Schuldigen VOR dem Computer "aus der Tasche zu zaubern", als zu eigenen Fehlern zu stehen und diese auch noch beseitigen zu müssen.

    Da hält man lieber den Durchschnitts-User, der froh ist, dass er den Einschaltknopf am PC findet, mit lapidarem De- und Installationsgefasel hin, der dann auch fleißig aus seinem PC ein "Versuchskaninchen" macht und sich dann irgendwann wundert, dass seine mit Resteinträgen völlig zugemüllte Registry in einen Kollaps verfällt...

    Quote Originally Posted by Phoebus View Post
    Ich melde hier an, daß ich einer der bezeichneten "mehr" bin; ein Solcher auch, welcher dieses Forum gefunden hat, welcher sich aufraffte, mitzuschreiben.
    ... und dafür danke ich Dir, denn Du warst mir eine große Unterstützung!

    Es war/ist immer noch ein schönes Gefühl, nicht der einzige "Meschuggene" hier zu sein!

    Quote Originally Posted by Phoebus View Post
    Allein der mengenmäßige Aufruf dieses Threads (knapp 3700 !!) zeigt, daß es wohl doch noch einige mehr (von jenen "mehr") geben muß.
    Auch in diesem Punkt bin ich echt froh, dass zumindest noch jemand außer mir die Sache so sieht.
    Das ist auch so ein Punkt, den man gerne "übersieht".

    Obwohl - gib es zu: Du hast Dir die Nächte um die Ohren gehauen und diesen Thread durch tausendfaches Anklicken "nach oben" gepuscht...

    Quote Originally Posted by Phoebus View Post
    Die Auguren sind müde, lieber Radi. Laß es dabei bewandt sein. Es gibt ja auch noch einige andere, hilfreiche Programme.
    Da hast Du wohl auch recht!

    Ich werde bis zum Zeitpunkt, wo gar nichts mehr geht, wohl noch durchhalten und hier mitlesen, aber ich werde mich nicht zum "Versuchskaninchen" abstempeln lassen.

    Entweder funktioniert ein Programm, denn dazu wird es eigentlich ja auch programmiert, oder es "läuft wie ein Sack Nüsse" - dann wird's von der Platte gefegt.
    Alternativen gibt es (fast) immer genug.

    Vielleicht gebe ich zu gegebener Zeit der 2.0 auch ihre Chance, aber sicherlich nicht in den ersten - wahrscheinlich verbugten - Wochen.

    Quote Originally Posted by Phoebus View Post
    Beste Grüße
    Phoebus
    Beste Grüße zurück und nochmals danke für die inhaltliche und moralische Unterstützung!
    Der "Meschuggene"
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  3. #113
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by Buster View Post
    Hallo Radi und Phoebus,

    also ohne weitere Informationen kommen wir hier wohl nicht voran. Installiert daher doch bitte mal die beiden folgenden Tools und erstellt jeweils ein Log.
    .
    .
    .
    Gruß,
    einer der Auguren!
    Hallo Buster,

    auch wenn Du es gut meinst: lass gut sein, die Grenze des Zumutbaren ist längst überschritten!

    Schließt den Thread von mir aus, ich habe zum Problem alles gesagt bzw. geschrieben!
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  4. #114
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Gut, Radi7777 ist echt genervt, anscheinend auch Phoebus - kann man nachvollziehen.
    Aber die Einlassungen von Buster und MisterW sind -egal wie sehr das auch stressen mag- absolut nachvollziehbar.

    Lieber Radi7777, bin bestimmt nicht böse, wenn Du keine Lust haben solltest auf dieses posting zu reagieren - würde mich aber freuen, wenn Du es in Ruhe liest:
    Solange die Programmierer das Problem nicht reproduzieren können, sollten sie nicht auf Verdacht Änderungen vornehmen. DAS fände ich dann nämlich höchst suspekt.
    Die beiden files sind bestimmt geeignet bei der Problemsuche zu helfen und wenn Du keinen vollständigen Remote-Zugriff auf die betroffenen Rechner zulässt, fiele mir auch keine andere Lösung als die vorgeschlagene ein. Jeder Rechner ist anders - Binsenweisheit, aber wahr
    Give it a try?
    Beste Grüße!

  5. #115
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Ja, das mit dem "genervt" kennst Du ja aus jüngster Vergangenheit, wenn ich mich recht erinnere.
    Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag durchaus nicht falsch.

    Aber weitere Kommentare zum Thema erübrigen sich. Ich denke, alles (und vieles mehrfach und trotzdem vergebens) ist gesagt.

    Nichts für ungut...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  6. #116
    Member of Team Spybot Buster's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Bochum/Germany
    Posts
    389

    Default

    @ Radi7777

    Das ist etwa so, wie wenn man mit Schmerzen zum Arzt geht, sich aber nicht weiter untersuchen lassen will und sich dann beschwert, dass der Arzt nicht die richtige Diagnose stellt. Also entweder packste da jetzt mit an und wir suchen die Ursache oder hör' bitte auf hier einfach nur deine schlechte Laune abzulassen. Das es offensichtlich irgendwie an der Hardware/Software Konfiguration liegt, da es nicht Millionen Benutzer gibt, wo der Start so lange dauert, sollte doch inzwischen klar sein. Wie gesagt, wir konnten das in diversen Tests bisher nicht nachvollziehen.
    "The advantage of wisdom is that you can always act the fool. The opposite is quite tough."

    K. Tucholsky

    _______________________________________________________________

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  7. #117
    Senior Member ght1's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    210

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Statt dazu zu stehen, dass das Programm nicht "rund" läuft, wird der User einfach als "Fehler" auserkoren.


    Ohne konstruktive Mitarbeit wird der Fehler aber wohl kaum verschwinden

  8. #118
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by Buster View Post
    Wie gesagt, wir konnten das in diversen Tests bisher nicht nachvollziehen.
    Diverse Tests - ja ne, ist klar!

    Zu den weiteren Ausführungen erspare ich mir jeglichen Kommentar, da sonst die Forenregeln vermutlich zu sehr strapaziert würden.

    Quote Originally Posted by ance View Post

    Ohne konstruktive Mitarbeit...


    Erst den GESAMTEN Thread lesen, dann kurz nachdenken und bitte dann erst posten.
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  9. #119
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Da im Grunde alles gesagt wurde und jeder seine Meinung dargelegt hat, werde ich den Thread schliessen.

    Sollte noch irgendetwas unklar sein, kann man das via PM klaeren.
    MfG Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •