Page 2 of 12 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 119

Thread: Das Programm startet erst nach 2,5 Minuten

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    8

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Wie Sandra schon sagte, sind damit die Updates gemeint.
    Da Sie momentan sowieso Spybot 1.6.2 herunterladen, müssen die dem von mir genannten Pfad (Spybot öffnen > Hilfe -> Über) nicht folgen; dieser ist jedoch immer wieder hilfreich, wenn es darum geht, zu erfahren, welche genaue Version von Spybot Sie verwenden und welches Update sie zuletzt installiert haben

    Sobald Spybot heruntergeladen ist, empfehle ich Ihnen eine komplette Deinstallation von Spybot 1.4. Anschließend starten Sie ihren Rechner neu und installieren daraufhin Spybot 1.6.2.



    Wenn Sie damit fertig sind, updaten Sie Spybot, starten einen Suchlauf und erstellen einen Spybot-Systembericht, so wie Markus es beschrieben hat.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Hilfe bereit.

    Hallo Frau/Herr Matt,

    Habe nun die alte Version deinstalliert, und die Neueste gesaugt und installiert, upgedatet und Immunisiert. Momentan sind es 106486 die Immunisiert sind. Ist das korrekt?
    Programm läuft prima und ohne Probleme.
    Der Kollegin "Sandra" habe ich bereits den Bericht gesandt und es ist soweit alles OK.
    Freut mich, dass es hier so Vornehm zugeht... Bin es nicht gewohnt in Foren mit dem förmlichen "Sie" angeredet zu werden, doch das ist schon OK.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Calma

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    8

    Default

    Wenn ich schon mal hier bin, habe ich noch ne Zusatzfrage:

    Unter Verzeichnisse, Datensätze sind drei Download Verzeichnisse nach C:\...
    eingetragen.
    Da ich kein Freund von zusätzlichen Daten auf der Betriebssystem Partition bin, möchte ich dies ganz gerne verändern.
    Wo ändere ich diese Pfade?

    Calma

  3. #13
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    Sie meinen im Spybot unter "Einstellungen" -> "Verzeichnisse" sind die eingetragen? Das sind quasi extra Orte die durchsucht werden, wenn man mit Spybot einen kompletten Scan macht. Also wird da nichts von Spybot abgelegt.

    Sie können diese Verzeichnisse im Spybot natürlich wieder entfernen

    Gruß,
    Markus

  4. #14
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    8

    Default

    Hallo MisterW,

    ich denke ich lösch die Pfade raus, wenn irgend welche Daten abgelegt werden sollen fragt er bestimmt wohin, dann kann ich immer noch einen Zielordner einrichten.

    Vielen Dank!

    Calma

  5. #15
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Habe seit einiger Zeit auch diese Verlangsamung beim Start auf meinem PC mit Windows 2000 und meinem Laptop mit XP festgestellt, JEDOCH nicht so extrem wie calma.

    Bei mir dauert der Start des Programms nach Beendigung des Ladebalkens ca. 25 Sekunden.

    Habe auf dem PC die 1.6.0.30 installiert und auf dem Laptop die 1.6.0.31.
    Früher verlief der Start recht zügig und das Programm wurde nach ca. 4 Sekunden geöffnet.

    Ich KANN und WILL nicht glauben, dass nur die aktuellste Version Abhilfe des Problems schafft, weil das eigentlich nicht sein DARF.
    Es gibt genügend User, die sicherlich nicht immer die "alleraktuellste" Version installiert haben und diese sollten auch keine Probleme haben dürfen, zumindest nicht im Bereich der Version 1.6 (egal, was dahinter kommt).

    Ist vielleicht im Vorfeld des Programmstarts eine neue "Vorab-Suchroutine" ins Programm eingebaut worden, die bereits einige Dinge vor dem eigentlichen Start des Programms auf dem PC absucht???
    So habe ich mir das bislang erklärt, denn meine Kontrollleuchte am PC und Laptop zeigt mir in der Zeit des "Wartens auf das Öffnen des Programms" (nach Beendigung des Ladebalkens) Festplattenaktivität, die ganz offensichtlich von Spybot stammt.

    Kann man da seitens der Entwickler vielleicht nochmals in sich gehen und versuchen, den Programmstart zu beschleunigen, damit auch User, die sich nicht gerade 24 Stunden mit der Installation und Deinstallation von Spybot beschäftigen möchten, bei ihrer aktuellen "etwas älteren Version" bleiben können, DENN: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  6. #16
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Hallo Calma,

    Quote Originally Posted by calma View Post
    Programm läuft prima und ohne Probleme.
    Der Kollegin "Sandra" habe ich bereits den Bericht gesandt und es ist soweit alles OK.
    Es freut mich, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Quote Originally Posted by calma View Post
    Freut mich, dass es hier so Vornehm zugeht... Bin es nicht gewohnt in Foren mit dem förmlichen "Sie" angeredet zu werden, doch das ist schon OK.
    Calma
    Das liegt ganz bei Ihnen, ob wir per "du" oder per "sie" sind.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  7. #17
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Hallo Calma,
    Es freut mich, dass wir Ihnen helfen konnten.
    ... womit der Thread hoffentlich noch nicht geschlossen wird!

    Ich hätte auch noch gerne eine/mehrere Antwort(en) auf meine Fragen... (siehe #15)
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  8. #18
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    ... womit der Thread hoffentlich noch nicht geschlossen wird!
    Threads werden nur sehr selten, oft auf Wunsch eines users geschlossen.

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Ich hätte auch noch gerne eine/mehrere Antwort(en) auf meine Fragen... (siehe #15)
    Ist das so? Naja, ich werde mal sehn, was ich für dich tun kann.


    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Habe seit einiger Zeit auch diese Verlangsamung beim Start auf meinem PC mit Windows 2000 und meinem Laptop mit XP festgestellt, JEDOCH nicht so extrem wie calma.

    Bei mir dauert der Start des Programms nach Beendigung des Ladebalkens ca. 25 Sekunden.

    Habe auf dem PC die 1.6.0.30 installiert und auf dem Laptop die 1.6.0.31.
    Früher verlief der Start recht zügig und das Programm wurde nach ca. 4 Sekunden geöffnet.
    Naja, diese 25 Sekunden sind in der Tat etwas lang. Diese Version 1.6.0.31 auf diesem Laptop sagt mir nichts, ich kenne nur 1.6.0.30.
    Mehr als 5 Sekunden sollten es auch nicht unbedingt sein.


    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Ich KANN und WILL nicht glauben, dass nur die aktuellste Version Abhilfe des Problems schafft, weil das eigentlich nicht sein DARF.
    Es gibt genügend User, die sicherlich nicht immer die "alleraktuellste" Version installiert haben und diese sollten auch keine Probleme haben dürfen, zumindest nicht im Bereich der Version 1.6 (egal, was dahinter kommt).
    Manche Dinge sollte man schon glauben. Ich persönlich kann dir nur soviel sagen, dass Spybot 1.6.2 bei mir schneller lädt als 1.6.0 .



    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Ist vielleicht im Vorfeld des Programmstarts eine neue "Vorab-Suchroutine" ins Programm eingebaut worden, die bereits einige Dinge vor dem eigentlichen Start des Programms auf dem PC absucht???
    So habe ich mir das bislang erklärt, denn meine Kontrollleuchte am PC und Laptop zeigt mir in der Zeit des "Wartens auf das Öffnen des Programms" (nach Beendigung des Ladebalkens) Festplattenaktivität, die ganz offensichtlich von Spybot stammt.
    Ich bezweifle sehr stark, dass im Vorfeld des Programmstarts eine neue Suchroutine eingebaut wurde. Zumindest stand nichts davon in der Freigabebescheinigung.



    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Kann man da seitens der Entwickler vielleicht nochmals in sich gehen und versuchen, den Programmstart zu beschleunigen, damit auch User, die sich nicht gerade 24 Stunden mit der Installation und Deinstallation von Spybot beschäftigen möchten, bei ihrer aktuellen "etwas älteren Version" bleiben können, DENN: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM...
    Dieser Satz ist wohl wahr, trifft aber meiner Ansicht nach nicht auf sicherheitsrelevante Aspekte des Computers zu, wie z.B. wichtige Programme (Adobe Reader, Java, Windows). Des weiteren würde ich dir grundsätzlich empfehlen, alle Sicherheitsprogramme immer auf dem laufenden Stand zu halten; aber ich denke, dass dir das wohl bekannt ist.

    Spybot 1.6.2: Download

    Da es bei einigen Benutzern Probleme mit dem Update gegeben hat, empfehle ich nach dem Download der neuesten Version zuerst eine komplette Deinstallation der alten Version.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  9. #19
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Manche Dinge sollte man schon glauben. Ich persönlich kann dir nur soviel sagen, dass Spybot 1.6.2 bei mir schneller lädt als 1.6.0 .
    1.6.0 hat bis vor wenigen Wochen IMMER (!!!) nur ca. 5 Sekunden gebraucht.

    Und nach einem der wöchentlichen Updates -ich kann Dir beileibe nicht sagen, wann das war, weil ich dachte, die Verzögerung würde nachfolgend wieder kürzer- war dann PLÖTZLICH diese erhebliche Verlangsamung beim Start da.

    1. abgesehen vom langsamen Start läuft das Programm einwandfrei!

    2. das Problem trat zeitgleich nach dem besagten Update und unabhängig an meinen beiden Rechnern auf, also am PC mit Windows 2000 und am Laptop mit XP Prof..

    Es ist also eindeutig weder ein individuelles Problem eines Rechners, noch eines bestimmten Betriebssystems, sondern irgendeine "Neuerung" im Rahmen der Updates hat die Änderung bewirkt.

    Daher bitte ich die Entwickler, nochmal in sich zu gehen, um das Problem reproduzieren zu können.

    Ansonsten bin ich nicht der Typ, der durch ständige Deinstallationen und Neuinstallationen eines Programms seinen Rechner zur Achterbahn macht.

    Wenn schon das automatische "main update auf 1.6.2" sch...e verläuft, wie soll man da noch Vertrauen in diese Version haben?!
    Dazu habe ich schon zu viel erlebt...

    Siehe: http://forums.spybot.info/showpost.p...49&postcount=1
    Last edited by radi7777; 2009-04-01 at 22:11.
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  10. #20
    Member of Team Spybot PepiMK's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Planet Earth
    Posts
    3,601

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Ist vielleicht im Vorfeld des Programmstarts eine neue "Vorab-Suchroutine" ins Programm eingebaut worden, die bereits einige Dinge vor dem eigentlichen Start des Programms auf dem PC absucht???
    So habe ich mir das bislang erklärt, denn meine Kontrollleuchte am PC und Laptop zeigt mir in der Zeit des "Wartens auf das Öffnen des Programms" (nach Beendigung des Ladebalkens) Festplattenaktivität, die ganz offensichtlich von Spybot stammt.
    Ja, die Überprüfung der Anzahl der Dateien in den temporären Ordnern. Wurde in der 1.6.2 dann auf den Anfang des Scans verschoben, aber in der 1.6.0 findet das halt bei Programmstart statt.

    Wenn das plötzlich auftaucht, könnte da irgend etwas die Temp-Ordner plötzlich ordentlich vollgemüllt haben?
    Just remember, love is life, and hate is living death.
    Treat your life for what it's worth, and live for every breath
    (Black Sabbath: A National Acrobat)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •